Suche Handhebel-Maschine - nur welche?

Diskutiere Suche Handhebel-Maschine - nur welche? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin seit einigen Jahren hier im Forum und hatte mich damals angemeldet, als ich meine Bezzera Gulia gekauft habe. Das ist nun...

  1. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    Hallo!

    Ich bin seit einigen Jahren hier im Forum und hatte mich damals angemeldet, als ich meine Bezzera Gulia gekauft habe. Das ist nun mittlerweile gut sechs Jahre her. Die Gulia ist weiterhin im Einsatz und macht hervorragenden Espresso, Milchkaffee & Cappuccino etc. Habe sie inzwischen zwei Mal komplett auseinander gehabt und entkalkt sowie beim 2. Mal auf viele Dichtungen neu gemacht.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen Handhebelmaschine fürs Büro und den Espresso zwischendurch.

    Bei meinen bisherigen Recherchen hat sich die Pavoni Professional als ganz gutes Modell rausgestellt. Gibt es da noch sinnvolle Alternativen?

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

    Grüße
    Christian
     
  2. #2 Luigi_muc, 12.05.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Suchst du gebraucht oder neu?
    Gibt es ein Budget?

    Ich frag deshalb, weil neu eventuell schon viele ausscheiden, welche gebraucht einen viel stärkeren Wertverlust haben als zB eine Pavoni.
     
  3. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    Da ich mir momentan noch nicht so sicher bin, welches Modell ich nehmen soll, kommt vorerst Gebraucht- und Neukauf in Frage. Das Budget liegt so bei +/- 500€, gerne auch weniger bei gebrauchten Maschinen.
     
  4. #4 Luigi_muc, 12.05.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Ok. Also wirds sowas kleines wie Pavoni, MicroCimbali, Arte di Poccino, Elektra Casa a Leva usw
    Der größte Unterschied ist wohl, dass die Pavoni keine Feder hat. Man hat also mehr Einfluss auf Druck und Flow, die anderen sind dadurch eventuell einfacher handzuhaben. Die Pavoni gibts für das Geld mehr oder weniger neu (Prof wird eng, Holzgriffe wird eng, Adler sowieso, die kleine gibts aber), es tauchen aber täglich neue Angebote in den Börsen auf und man tut sich bei Gebrauchtkauf und auch Ersatzteilen leichter. Die anderen kosten neu glaub alle mehr, sind aber gebraucht auch leicht zu bekommen für das Geld. Werden nur viel seltener angeboten und man muss evtl ein paar Wochen suchen.
    Glaub größere Handhebler sind in dem Preisbereich kaum zu finden, Ausnahme vllt die La Pavoni Pub
     
    Coughy gefällt das.
  5. #5 Luigi_muc, 12.05.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    In der Börse gibts übrigens grad eine Stradivari. Da wär ich schon fast schwach geworden. Zwar nicht super günstig, aber halt auch mega selten.
    Eine Elektra ist auch drin, ob du die für 500 bekommst wäre auszuhandeln.
     
  6. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    Also sehe ich das richtig, der Unterschied zwischen Pavoni und den anderen oben genanten
    ist die fehlende Feder? Die Handhabung ist natürlich so eine Sache. Sicher wird es anfangs etwas Gewöhnungszeit brauchen, aber mit meiner Gulia habe ich nach ein paar Versuchen auch schon einen akzeptablen Espresso hinbekommen und nach wenigen Wochen waren "wir" ein eingespieltes Team.
     
  7. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen mit einer Maschine wie die kleine La Pavoni ist um einiges anspruchsvoller als mit der Giulia. Und wenn du ab und zu im Büro Kollegen mit Kaffee versorgen möchtest, wird es damit eher eine langwierige Sache.
    Für das Büro würde ich bei Bezzera bleiben und nach einer Strega Ausschau halten, obwohl Ihr Preis deutlich über deinem Budget ist. Momentan bietet einen Händler ein Occasiongerät für 2/3 des Neupreises und Garantie an.
    Eine kleine Hebelmaschine wäre noch die Cremina. Vom Preis her aber schwierig unter 1000 EUR zu finden.
    Und hast du schon an die Mühle gedacht?
     
  8. #8 infusione, 12.05.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Eine Liste über die Handhebler findest du hier. Du kannst die Liste auch nach Preis sortieren.

    Eine Möglichkeit wäre noch die Ponte Vechio Export.
     
  9. #9 Carboni, 12.05.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wenn du im Büro für dich aleine etwas suchst dann schau dir die doch mal an :
    https://www.kaffee-netz.de/index.php?posts/1242746 finde ich ein gutes Angebot. Die ist sehr schnell aufgeheizt wenn man Lust auf einen Espresso hat. Du solltest ihr nur noch eine gute kleine Mühle daneben stellen denn da sind die Pavoni etwas anspruchsvoll.
    Zum gründlichen Reinigen kam man sie am WE auch mal mit nach Hause nehmen und muss nicht nach Feierabend noch lange putzen.
     
  10. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    Was das Büro angeht, da ist wenig Publikumsverkehr. Von daher geht es wenn dann um 4-5 Espressi am Tag. Mühle ist vorhanden.
     
  11. #11 Carboni, 12.05.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Da würde sie passen, mein Mann hat auch eine im Büro die er sich sogar mit einer Kollegin teilt.
    Alle größeren HH sind selbst gebraucht erstens teurer und brauchen viel länger bis sie Betriebsbereit sind. Ist natürlich etwas ganz anderes als deine Guilia aber du könntest sie ja erstmal zum üben daneben stellen. Aber da du kein Anfänger bist wird es bestimmt auch mit der kleinen Diva funktionieren.

    Wenn du etwas mit Feder bevorzugst kannst du dir ja mal Pontevecchio Handhebel ansehen.
    Als Beispiel hier: bei best-of-Italy.com

    Oder die Zacconi Baby Lusso www.zacconi.net da weiß ich aber jetzt nicht ob die mit Feder oder ohne sind. Jedenfalls sind sie sehr hübsch anzusehen [emoji4]

    Habe da noch etwas gefunden: https://www.kaffee-netz.de/index.php?posts/1240682
     
  12. #12 Kofeinator, 12.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Die Zacconi Baby Lusso hat keine Feder, mit Feder wäre die Zacconi Riviera. Die Feder ist allerdings ziemlich schwach, hat mir einige Zeit Probleme bereitet und wurde erst richtig gut mit der stärkeren Ponte Veccio- Feder.
    Es gibt aber genug Menschen die mit der originalen Feder klarkommen!
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Suche Handhebel-Maschine - nur welche?

Die Seite wird geladen...

Suche Handhebel-Maschine - nur welche? - Ähnliche Themen

  1. Suche Füsse für Aurora Brugnetti Handhebel-Maschine

    Suche Füsse für Aurora Brugnetti Handhebel-Maschine: Hallo weiß jemand wo es schöne Füsse für meine Maschine gibt. Also etwas so in der Form: [IMG]...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...