Suche Hilfe beim Einstellen von Maschine und Mühle in Main-Kinzig-Kreis!

Diskutiere Suche Hilfe beim Einstellen von Maschine und Mühle in Main-Kinzig-Kreis! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mein neuer Spitzname lautet:roling thunder Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  1. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Mein neuer Spitzname lautet:roling thunder


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Enniefahrer gefällt das.
  2. #22 Kofeinator, 19.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Coole Sache das!
    Bei Dir ist es auch nicht ganz so schlimm wenn Du die Augen nicht zu machen kannst! :p

    Ich kann @Germi die doppelten Tassen von mir die Tage schicken. Ich habe vor einigen Jahren viel Blindenpost - an Blinde - verschickt und dann gehört dass das nicht so ganz legal war. Da gab es vermutlich keine Änderung? :rolleyes:
    Gib mir mal Deine Adresse, mein Bruder wohnt in Deiner Richtung, der bringt sie Dir vorbei wenn es bis nächsten Sonntag weiter gut läuft und Du mich nicht brauchst.
     
    Enniefahrer und Germi gefällt das.
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Pn ist raus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. #24 Enniefahrer, 20.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Bri der momentanen Einstellung benötigt das Wasser einige Sekunden, bis es angängt zu tröpfeln. Das dürfte die ausgefallene Präinfusion meines Erachtens relativieren.
    Könnte es übrigens sein, dass das entsprechende Steuerungselement mir einer Sicherung abgesichert und diese möglicherweise im Eimer ist?
     
  5. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ich naja, ich will jetzt ja nicht ständig auf der pi Herum reiten. Habe aber extra nach dieser Funktion gefragt und diese wurde mir auch bestätigt. Ist halt doof wenn diese dann fehlt! Das mit der Sicherung kann ich dir nicht sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Aber das kann ich in dem anderen Thema noch mal nachhaken. Ich kann mir genauso gut vorstellen dass ich einfach etwas falsch mache! Eventuell werde ich morgen mal den Händler anrufen wenn dieser nicht auf meine Mail antwortet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  6. #26 Enniefahrer, 20.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Klar ist, dass die Maschine teuer genug war und außerdem neu und dann sollte Alles klappen.
    Ich würde auch wollen, dass alles klappt und mich ärgern wenn nicht.
     
    Germi gefällt das.
  7. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Mir ist gerade eingefallen, ich Trottel, habe mir gar nicht die Parameter aufgeschrieben jetzigen Ergebnis in der Tasse geführt haben!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. #28 Enniefahrer, 21.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    16g Espresso aus 8 g Mehl in ca. 30 Sekunden für einen Single

    32 g Espresso aus 16 g Mehl in ca. 25 Sekunden.

    Die Mühle hat eine Skala, sie ist recht fein angestellt, da müsste dir jemand die Skala an einem für dich markanten Punkt ablesen.
     
    Germi gefällt das.
  9. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Und 13-14 Sekunden gemahlen für einen einfachen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
Thema:

Suche Hilfe beim Einstellen von Maschine und Mühle in Main-Kinzig-Kreis!

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe beim Einstellen von Maschine und Mühle in Main-Kinzig-Kreis! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe beim Einstieg

    Suche Hilfe beim Einstieg: Hey zusammen, ich bin ganz frisch in die Espressowelt eingestiegen und meine ersten Versuche waren wie zu erwarten ernüchternd. Man macht und tut...
  2. Suche Entscheidungshilfe

    Suche Entscheidungshilfe: Hallo, eigentlich komme ich aus dem Filter Segment des Kaffee's . Nun schmeckt mir aber immer mehr der Starke Kaffee aus dem Mokapot sowie...
  3. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...
  4. Suche neue Espressomaschine Hilfe

    Suche neue Espressomaschine Hilfe: Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...
  5. LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?

    LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?: Hallo, vlt. kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe seit 8 Monaten meine La Piccola Automatik im Betrieb (ca. 10 Kaffee am...