Suche Infos zum alten Kugelröster

Diskutiere Suche Infos zum alten Kugelröster im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich hab einen schönen alten Röster nähe Stuttgart gekauft hat irgendjemand mehr Infos zu diesem Röster? folgendes steht auf dem...

  1. docma

    docma Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich hab einen schönen alten Röster nähe Stuttgart gekauft
    hat irgendjemand mehr Infos zu diesem Röster?

    folgendes steht auf dem Typenschild:

    Südd. Elektrotechnische Werke
    Fritz Stützel
    Schwäbisch Gmünd
    Typ DM016,5/4

    usw. siehe Bild

    hat jemand so einen Röster mal komplett mit Brenner gesehen?

    Vielen Dank

    Grüsse Doc
     

    Anhänge:

  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    5.882
    Hallo,

    frag´ doch mal beim "Baristoteles" an:
    Baristoteles - Event-Kaffeerösterei Bochum

    ich war Ende 2020 bei dem freundlichen Simon in Bochum um eine Espressomaschine von ihm zu kaufen. Dabei konnte ich mir sein kleines Museum ansehen, in dem sich auch mehrere alte Röster eines solchen Kalibers befinden. Er hat da einen ausgesprochenen Faible für und weiß vielleicht mehr zu Deinem Boliden.

    Viel Erfolg.
     
    docma und Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 mechanist, 09.04.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Tolles Teil - ich würde davon ausgehen, dass die Plakette nur der Hersteller des Elektromotors ist - dann
    hilft sie natürlich bei dem eigentlichen Röster nicht weiter.
     
    docma gefällt das.
  4. docma

    docma Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank... ja macht Sinn...ich werd mal weiter Detektiv spielen...Grüsse
     
Thema:

Suche Infos zum alten Kugelröster

Die Seite wird geladen...

Suche Infos zum alten Kugelröster - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zu einer Espressokanne

    Suche Infos zu einer Espressokanne: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Suche für meine neu erworbene Espressokanne nähere Infos. Die Bildersuche war nicht erfolgreich....
  2. Quickmill senago 3002 - Suche infos und ggf bedienungsanleitung

    Quickmill senago 3002 - Suche infos und ggf bedienungsanleitung: Hi, hab nach einigem hin und her die Quickmill senago 3002 in der Bucht geschossen. Leider finde ich bis auf eine diskussion aus dem Jahr 2006...
  3. Suche Infos zum Einbau eines PID in eine Astoria Perla AL

    Suche Infos zum Einbau eines PID in eine Astoria Perla AL: Ich habe eine Astoria Perla 2gr.(Handhebel) und möchte einen PID nachrüsten. In der Suche habe ich nichts gefunden. Weiß jemand einen guten...
  4. Isomac Rituale - auf der Suche nach Infos

    Isomac Rituale - auf der Suche nach Infos: Wer kann mir was zu der Isomac Rituale sagen? Ein Bekannter möchte seine abgeben und ich überlege diese fürs Büro zu kaufen statt der Nespresso,...
  5. Suche Infos zu WMF Maschine

    Suche Infos zu WMF Maschine: Servus und Hallo Kaffeemenschen, Ich habe beim Ausräumen eines Dachbodens diesen alten WMF Kaffee-/Warmwasserbereiter gefunden. Nun hab ich im...