Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne

Diskutiere Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Ich suche wie o.g. eine Kaffeemaschine. Meine Arbeitskollegen möchten gern vom "Pulverkaffee" weg und eine Maschine mit Mahlwerk. Da wir...

  1. bajos

    bajos Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich suche wie o.g. eine Kaffeemaschine.

    Meine Arbeitskollegen möchten gern vom "Pulverkaffee" weg und eine Maschine mit Mahlwerk.

    Da wir immer um die 10 Personen sind reicht ein Standardmodell leider nicht aus.

    Aktuelles Modell: Saro 317-2085 Thermo Kaffeemaschine mit Korbfilter und Thermoskanne Industriekaffeemaschine mit Pumpkanne (2,2 Liter)

    Ich suche nach so einem Gerät, halt nur mit Mahlfunktion...

    Kann mir irgendjemand bei meiner Suche helfen?

    Viele Grüße von der Rettungswache...
     

    Anhänge:

  2. #2 ergojuer, 10.01.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Ich glaube, dass eine solche Maschine mit großer Pumpkanne nicht mit einer integrierten Mühle gibt.
    M;eine Empfehlung wäre, für die Kaffeebohnen eine separate Mühle zu kaufen. Daneben kommt ein Becher, der die für die Filtergröße richtige Mengen an Bohnen passt. Damit können die Bohnen portioniert werden. Dann ab damit in die Mühle und den Korbfilter händisch unter die Mühle stellen.
    Solche Mühlen gibt es, andere werden aus dem Stegreif vielleicht auch einen Vorschlag machen können.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Einen Batch Brew mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne habe ich noch nicht gesehen. Behaltet den Brewer und stellt eine Mühle daneben.

    Wie viele von den Kannen trinkt ihr pro Tag? Pro Kanne solltest du etwa 120g Kaffeemehl benötigen. Abhängig davon wie viel ihr trinkt, reicht hier sogar eine Mühle für den Heimgebrauch.
     
  4. #4 Espresslou, 10.01.2022
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    99
    Mir ist auch kein solches Gerät bekannt, aber der Workflow wäre ja auch mit separater Mühle nicht sehr aufwändig.

    Als Mühle würde ich dann die Tchibo Mühle mit Waage vorschlagen, ich denke das wäre die beste Kombi aus Bedienfreundlichkeit und Preis Leistung für diesen Einsatzzweck.
     
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Auf die wollte ich auch hinaus, aber deshalb habe ich gefragt, wie viel sie am Tag trinken. 2 Thermoskannen pro Tag traue ich ihr noch zu, aber ein halbes Kilo Kaffee pro Tag durchschieben würde ich da nicht.
     
    NoroChips und Gerwolf gefällt das.
  6. #6 oldsbastel, 11.01.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Wobei mir 250g Kaffee für die Tchibo-Mühle ehrlich gesagt auch schon zuviel wären. Bei 2 x 50g oder so wäre ich noch dabei, aber ein Päckchen am Tag .... o_O
     
  7. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Das würde ich ihr zutrauen.

    Tchibo gibt in der Anleitung die Frequenz "2 Minuten an -> 10 Minuten aus" an, meine Mühle mahlt etwa 2,5g/Sekunde - wären also ca 40 Sekunden Betriebsdauer für 100g Kaffee (für die der Auffangbehälter auch ausgelegt ist).
    Ist also weniger als die Hälfte des maximalen Dauerbetriebs laut Bedienungsanleitung.
    Wenn dann nur ~2 Kannen pro Tag gebraucht werden, sehe ich da kein Problem.

    Aber warten wir erstmal auf Rückmeldung des TE, wie viel Kaffee überhaupt gebraucht wird.
     
    Espresslou gefällt das.
  8. #8 oldsbastel, 12.01.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Die Einschaltdauer war für mich nicht das Problem. Meine Vermutung ging eher dahin, dass es sich bei dem Preis wohl eher um eine einfache Haushaltsmaschine handelt. Ob die Maschine unter diesem Gesichtspunkt längerfristig jeden Tag 250g Kaffee mahlt ohne vorzeitig zu verschleißen, kann ich allerdings nicht beurteilen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #9 Oldenborough, 12.01.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.334
    +1 für die Tchibo: einfachste Bedienung, Waage und Auffangbehälter ausgelegt für 100 Gramm Kaffeebohnen.
    Reinigung ohne Werkzeug, die mitgelieferte Bürste reicht für den Anfang.
    Mit den 100 Gramm lassen sich dann auch jeweils anderthalb bis zwei Liter brühen, je nach Geschmack.
    Zwei Jahre Garantie. 79 Euro. Sehe da außer den (baugleichen) Calibra und Rommelsbacher in dem Preisbereich keine Alternative.
    Klar, mehr geht immer. Aber eben auch dann preislich.
     
  10. bajos

    bajos Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.
    Wir werden das dann wohl so machen.
    Derzeit Brühen wir 65g mit 2L.
    3 Kannen gehen da jeden Morgen schon weg.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Das Verhältnis dürfte sich mit frischen Bohnen deutlich ändern, die 65g wären da normalerweise etwa die Menge für einen Liter
     
    NoroChips und BrikkaFreund gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Brüher behalten und daneben würde ich eine gebrauchte Mahlkönig Kenia oder Guatemala stellen. Korbfilter drunter stellen und direkt reinmahlen lassen ....Die Kenia sind gebraucht über bekannte Plattformen zu erwerben und sind preislich nicht so überzogen. Wenn die Mahlscheiben noch gut sind könnt ihr täglich gar nicht soviel Kaffee trinken bis die Mühle mal ihren Geist aufgibt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Hmm. Wenn wir mal davon ausgehen, dass sich das ganze mit frischen Bohnen auf ein normales Brühverhältnis mit 60g/Liter verschiebt, wären wir hier bei 360g Kaffee / Tag.. Da würde ich dann keine Haushaltsmühle mehr nehmen.

    +1 für gebrauchte Kenia / Guatemala.

    Bei uns in der 5er WG Küche gehen täglich ca 150g Kaffee durch, das ist kein Problem.. aber bei ~7,2kg Kaffee pro Monat würde ich davon abraten und ein größeres Kaliber wählen.
     
    cbr-ps und Pappi gefällt das.
Thema:

Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne - Ähnliche Themen

  1. Suche Filterkaffeemaschine

    Suche Filterkaffeemaschine: Guten Abend, ich trinke gerne Filterkaffee und suche nun eine passende Maschine (Ergänzung zum Handfilter). Es sollte immer eine Mokkamaster...
  2. Suche neue Kaffeemaschine

    Suche neue Kaffeemaschine: Habe seit 11 Jahren eine Jura Impressa Z7. Ich bin absolut zufrieden nur leider kommt sie schon in die Jahre und hat manchmal Macken. Jetzt...
  3. Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine

    Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ich hier Empfehlungen für eine Siebträger/ Kaffeemaschine bekommen...
  4. Suche die passende Kaffeemaschine

    Suche die passende Kaffeemaschine: Moin, Ich musste mich hier mal anmelden da wir sehr unentschlossen sind was wir uns kaufen sollen. Wir haben mehrere Vorlieben Was Kaffeegetränke...
  5. Suche Kaffeemaschine Größe 6 (1x6)

    Suche Kaffeemaschine Größe 6 (1x6): Hallo, Ich hab mir die Clatronic Glaskrug-Kaffeemaschine KA 3689 für 27 Euro bei ebay gekauft . Läuft soweit bestens, jedoch kommt der 1x4 Filter...