Suche Kaffeemühle 150€ bis 200€

Diskutiere Suche Kaffeemühle 150€ bis 200€ im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich suche eine Mühle im Preis von 150€ - 200€ die direkt in denn Siebträger mahlt ohne Timer. Oquendo29m

  1. #1 Oquendo29m, 21.02.2006
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche eine Mühle im Preis von 150€ - 200€ die direkt in denn Siebträger mahlt ohne Timer.

    Oquendo29m
     
  2. #2 milch.bube, 21.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    ich kann nur sagen, dass hier oft, gut und gerne in dieser preisklasse die demoka m203 oder 205 vorgeschlagen wird...ich glaube, die mahlt, wenn du es willst, sogar direkt in den st! (aber nicht vorher mit dem st in der hand weglaufen!) :)
     
  3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 21.02.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ja die Demoka ist es

    Ja, ich habe auch eine demoka 203. Funktioniert einwandfrei und mit ein wenig Übung bezüglich Mahlgrad und Dosierung hast Du denn Kniff schnell raus. Ab und zu musst Du einfach putzen rund um die Mühle, da die Demoka das Pülverchen gerne ein wenig ausschweifend verteilt... Ich glaube aber nicht, dass dies die Variante mit "Quer-durch-die-Wohnung-tragen" toppen kann... :wink:

    Die Demoka ist eine gute Wahl in der Preisklasse.

    Gruss

    Roger
     
  4. #4 Oquendo29m, 21.02.2006
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Danke Milch.Bube und Roger-aus-der-Schweiz!

    Danke für die Tips werd mir mal die Maschinen im Web anschauen.Und das mit dem Kaffee Pülverchen verstreuen kenn ich schon von der gaggia Mühle :lol: .Ich bins jetzt leid mit dem Espressomehl kaufen,da kann ich mich dann auf einen Dibarcafé Espresso freuen zu. Beispiel.Auch als Kaffee sehr lecker.Übrigens Roger ich bin scho bei Emmental vorbeigefahren in Richtung Spiez ind die Löschberghalle zu einem Metalkonzert.Vielleicht dieses jahr wieder und da gabs ein Café in einem Hotel hmmm legga Kaffee gabs da.

    Oquendo29m
     
  5. #5 milch.bube, 21.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    jo jo, die emmentaler mal wieder - ein gourmand, wer da nur an käse denkt!
     
  6. #6 old harry, 22.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ebenso OT: nein, man kann beim stichwort emmental auch an die SCL tigers denken, die zur zeit und wenn's so weitergeht wohl ihre letzte saison in höchsten nationalen eishockeyliga spielen.

    wobei uns schweizer diese lokalrivalität zur zeit nicht anficht. schliesslich spielen wir heute im olympischen viertelfinale gegen schweden, während die deutschen das turnier auf dem zehnten von zwölf rängen beenden... , aber lassen wir doch diesen chauvinismus.

    gruss vom zürichsee... :lol:
     
  7. #7 mcblubb, 22.02.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das "Einsauen" der Demoka 203 kann man sehr einfach und effektiv auf nahezu "0" reduzieren.

    Ich nehme dazu einen Spüllappen - diese quadratischen Teile, die wtwa 3-5 mm dick sind und eine Konsistenz wie einen Schwamm haben. Dieses Teil falte ich im leicht feuchten Zustan einmal zusammen und lege se unter die Mühle. Sollte während des in-den-Siebträger-mahlen etwas daneben gehen, fällt es auf den Lappen. Wenn ich fertig bin (it mahlen) ziehe ich den Lappen heraus und schüttele einmal kurz übers Spülbecken.

    Hört sich kompliziert an? Ist ganz einfach...

    Und nun der Clou:
    Den gleichen Lappen kann ich auch benutzen um die Dampflanze sauber zu wischen.

    Ich glaube ich sollte mir dieses sagenhafte Kombiprodukt patentieren lassen und dan bei QVC für sagenhafte 29,95€ verhökern.... :lol:

    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 old harry, 22.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    schmeckt der kaffee denn dann nicht ein klein wenig nach... ähem, gar nichts? :lol:
     
  9. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich habe da noch den ultimativen Tipp gegen das herumsauen bei der Demoka:

    Ihr müsst nur die Bohnen im Behälter 2-3 mal pro Tag mit Wasser anfeuchten. :idea:

    Das hilft super :p

    Gruß
    Jörg
     
  10. #10 Roger / KAFISCHMITTE, 22.02.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Emmental + Co.

    OT:
    Hmm, Wo Du's ansprichst. Ich wohne in Langnau im Emmental, also genau da, wo die Tigers (nur noch Käse) spielen. Hätte nicht gedacht, dass das Emmental so weite Kreise zieht...

    Und ach ja: Die Schweizer Eishockeyaner werden heute ein olympisches Glanzstück zelebrieren und mit Bravour gegen die Svens aus Schweden ins Halbfinal einziehen. Aber drückt trotzdem die Daumen, nur für alle Fälle... :roll:

    Gruss aus dem Tal der heulenden Winde und der löchrigen Käse.

    Roger
     
  11. #11 Earl Grey, 22.02.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Nicht, wenn ich anschliessend ein Beutelchen Earl Grey reinhänge
    8)
     
  12. #12 old harry, 22.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    Re: Emmental + Co.

    die emmentaler liegen mir eben am herzen - insbesondere aber die langnauer... ist schliesslich mein heimatort. deshalb blutet mein herz bei jeder neuerlichen niederlage...

    zum halbfinaleinzug nur soviel: sei bloss nicht zu bescheiden. wenn die österreicher plötzlich zu langlauf- und biathlonassen mutieren, werden wir doch auch eishockeyolympiasieger werden können - und zwar ganz ohne vor den carabinieri flüchtende, strassensperren rammende und pharmazeutische ereignisse versteckende athleten und trainer... :twisted:
     
  13. #13 meepmeep, 22.02.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Ich mach das genauso, nur noch ein bisschen besser. Ich nehme nämlich den gleichen Lappen, nachdem er einmal gefaltet unter der Demoka gelegen hat, falte ihn ein zweites Mal und nehme ihn als Unterlage zum Tampern bzw. um den Siebträger aufzuklopfen, damit sich das Kaffeemehl verdichtet. Das Patent gehört als eindeutig mir. :wink:
     
  14. #14 mcblubb, 22.02.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    ok! Ibbzz (Ich bin bereit zu zahlen) :(

    Bei Deiner nächsten Reise durch den Pfälzer Wald gibts bei mir kostenlos einen "Lizenzcappu" 8)

    Ich werde dann auch wahlweise ein Herz, einen Apfel der ein Blatt drauf "malen"

    8)


    Gruß

    Gerd
     
  15. #15 Roger / KAFISCHMITTE, 22.02.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Demoka

    Schweifen wir hier ein wenig ab oder sehe ich das falsch? :shock:

    Um nochmals auf das Ursprungsthema zurückzukommen und noch einen Tip abzugeben: Die Demoka ist definitv eine Überlegung wert. Übrigens hatte auch ich eine Demoka mit einem kleinen Sprung im Bohnenbehälter. Allerdings ganz unten am Rand, was nicht weiter stört. Aber das scheint ein häufig auftretendes Problem zu sein. Daher kann ich nur anraten, bei einem Händler die Maschine vorführen zu lassen, zu begutachten und anschliessend evtl. zu kaufen. Von einem Kauf über Internet würde ich aus diesen Gründen abraten. Die Demoka ist recht verbreitet (sogar hier in der Schweiz, sogar im Emmental 8) ) und sollte leicht zu finden sein (aufgrund ihres glänzenden Äusseren kann sich sich trotz Ihrer kleinen Masse nur schlecht verstecken...).

    Gruss vom Emmentaler
     
  16. #16 mcblubb, 22.02.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Re: Demoka

    Ja Du hast recht, wir schweifen ab - aber sieh es mal von der Seite: der Initiator dieses Threads ist sei 2004 Mitglied in diesem Board und verweist auf eine kommerzielle (spanische) Internetseite, die sich mit dem Thema Kaffee beschäftigt (wogegen ja nichts einzuwenden ist)

    Ich unterstelle jetzt mal, dass das Thema Mühle im Segment zwischen 150 und 200€ in den letzten 2 Jahren mit Sicherheit 50mal durchgekaut wurde und dabei der Name der spanischen Demoka auch sicherlich mehrfach gefallen ist.

    Also, wenn die Frage in der Form von einem "Forumsneuling" kommt sollte man sie ernst nehmen (auch da schadet sicherlich die Suchfuntion nicht) - bei jemandem der seit 2 jahren mitdiskutiert wirk das ganze irgendwie merkwürdig -oder nicht....

    Vor diesem Hintergrund ist es doch sicherlich interessant zu erörtern, wie man das "Einsauen" der Demoka in den Griff bekommt - zumindestens interessanter als zum 300. mal in 4 Wochen zu erfahren, dass die Demoka DIE Einsteigermühle ist und im Versand blablabla....

    Nichts für Ungut - hast ja eigentlich recht....

    Gruß ins Emmental

    und viel Glück beim Eishockey

    Gerd
     
  17. #17 milch.bube, 22.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    Oquendo29m, die gerade von meinem vorposter angestellte überlegung legt nun doch mir den verdacht nahe, es könne sich eine ungereimtheit in deinem anliegen verbergen.

    ist dem so? sind wir auf dich hereingefallen? wolltest du nochmal einen für anfänger sehr geeignet erscheinenden thread eröffnen (mit eigtl nur der einen aussage, dass die demoka mühle in dem im titel genannten preissegment die erste wahl zu sein scheint.)?
     
  18. #18 Roger / KAFISCHMITTE, 22.02.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13

    oooooh...

    verbirgt sich da nicht eine klitzekleine Suggestiv-Frage in diesen Worten? Mein Vor-vorposter hat mich ebenfalls nachdenklich gestimmt... Naiv wie ich bin, schaue ich resp. lese ich natürlich nicht soweit. Ich glaube an das Gute im Menschen (und natürlich an Kaffee). 8) Ein Schelm wer Böses denkt...

    Ich finde die Demoka-Sauerei-Tuning-Vorschläge auch sehr interessant (und habe schon einiges gelernt). Vielleicht sogar ein Thema für einen eigenen Thread?

    Ich seh's mal so: Ich fand diesen Thread gut, so komme ich vielleicht mal in ferner Zukunft aus dem "Neuling-Status" hinaus. Lang leben die Sterne!

    Ein Fast-Olympia-Eishockey-Halbfinalist (zumindest vor dem Fernseher...)

    Roger
     
  19. #19 old harry, 22.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ohne oquendos - möglicherweise klandestine - absichten zu kennen: wäre es nicht einigermassen - wie soll ich's nennen - uninspiriert von ihm, auf diese weise werbung für die demoka machen zu wollen? diese mühle ist ohne jeden zweifel die in diesem board meistgenannte favoritin in ihrer preisklasse.
    das publikumsinteresse auf solch plumpe art und weise in richtung der demoka zu lenken ist beinahe so, als würde wasser in den rhein getragen...
     
  20. #20 Oquendo29m, 22.02.2006
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hola old harry

    Das war nicht meine absicht Werbung für die Demoka zu machen,ich kenne mich nicht mit Mühlen aus und habe nur nach rat gefragt.Aber danke das mir die absicht unterstellt wird.....

    Oquendo29m
     
Thema:

Suche Kaffeemühle 150€ bis 200€

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeemühle 150€ bis 200€ - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome

    Suche Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome: Suche Erledigt! Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome, wer eine über hat, gerne anbieten.
  2. Suche die richtige Kaffeemühle - Help

    Suche die richtige Kaffeemühle - Help: Hallo an euch Kaffee Liebenden! ich würde gerne mehr in die Materie von Kaffee einsteigen und nach meiner Anschaffung einer Gaggia Classic dachte...
  3. [Erledigt] Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin

    Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand eine der folgenden Kaffeemühlen im Bestand, und überlegt, eine zu verkaufen? Konkret ging es um eine Macdobar...
  4. SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle

    SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle: Suche für den glegentlichen Gebrauch als Zweitmühle (zum Ausprobieren anderer Bohnen als unsere Lieblingsbohne in Mignon Specialita) eine Commandante.
  5. [Zubehör] Suche Comandante Handmühle Kaffeemühle

    Suche Comandante Handmühle Kaffeemühle: Bitte alles anbieten inkl. Preisvorstellung und Versand Option.