suche kaffeemühle um 60 euro

Diskutiere suche kaffeemühle um 60 euro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo leute! hoffe ihr könnt mir helfen. bin anfänger was epresso, espressomaschinen und espressomühlen betrifft und brauch euren rat....

  1. atom

    atom Gast

    hallo leute!

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    bin anfänger was epresso, espressomaschinen und espressomühlen betrifft und brauch euren rat.

    hab eine DeLonghi EC 190 Espressomaschine und brauche dazu jetzt noch eine mühle.

    leider hab ich nur ca. 70 euro zur verfügung... wird schwer werden in dieser preisklasse eine etwas gute kaffeemühle / espressomühle zu finden, oder?

    was ist mit den noch billigeren wie zb.: Krups KM 75?
    Saeco Conica, oder Braun CaféSelect KMM 30? sind diese auch für espresso geeignet also wird das pulver auch fein genug?

    etwas teurer dann wären diese mühlen:
    Krups GVX 2 Kaffeemühle
    GAGGIA Kaffeemühle MM
    Saeco NERO
    Solis 166 Kaffeemahlwerk

    weiters hab ich von der Delonghi KG 39 und KG 59 gelesen, wobei die billigere 39 besser rezensionen bekommen hat.

    nun, hat jemand erfahrung mit diesen mühlen oder kennt jemand eine andere die zu empfehelen ist??

    danke im vorraus für eure tipps!

    lg
    thomas
     
  2. #2 caffè olivier, 09.08.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    hallo!

    hier wird zum einstieg oft die solis scala empfohlen. liegt auch ungefähr in deinem preisbereich

    grüsse
    daniel
     
  3. Shing

    Shing Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Saeco Lux ...
    kann nur sagen das taugt für filter kaffee ober für richtig guten espresso im sinne von espresso taugt es nicht. es ist einfach nicht fein genug - crema geht nur durch pressen des mahlguts :-/

    aber auchich überlge ob ich mir eine neue zulege, darf auch teurer sein als 70 ;-) aber unter 500 noch. Bitte Tipps abgeben! (hatte schon an eine demoka gedacht. zB 203)

    [edit]
    die Saeco Lux hat ein Kegelmahlwerk ... denkmal deshalb gehts nicht feiner :-/
     
  4. atom

    atom Gast

    dankemal für die ersten antworten

    Die Solis Scala 166 hat auch kegelmahlwerk, wird aber nicht nur hier für anfänger empfohlen?!

    was ist mit handbetrieben mühlen? gibts ja von 10 bis 60 euro (zb.: zassenhaus)??

    lg
     
  5. #5 caffè olivier, 10.08.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    möchte nicht unhöflich klingen, aber habt ihr beiden euch schon mal ein wenig durch diese rubrik gelesen??

    grüsse
    daniel
     
  6. #6 Sprungwunder, 10.08.2006
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich kann noch ein paar Worte zur Braun verlieren.
    Meine Cafe Select mahlt nach leichter modifizierung fein genug für Espresso.
    Das wars aber schon mit den positiven Gesichtspunkten der Mühle neben dem Preis. Naja vielleicht noch, dass sie jetzt schon einige Jahre bei mir im Einsatz ist.
    Negativ:
    - laut, unangenehme Frequenz, braucht lange ~45 sec für einen doppio
    - Brücke zwischen Mahlgutbehälter und Mühle ungeeignet (--> Sauerei)
    - Deckel des Mahlgutbehälters löst sich manchmal von alleine beim Mahlen (--> Sauerei)
    - hinzu kommt bei mir immer wieder auftretende starke statische Aufladung (Erstaunlich wie weit Kaffee durch die Luft fliegen kann --> Sauerei)
    - der Ausgabeschacht füllt sich mit Kaffee - das mitgelieferte Kaffelot hat extra eine Art Haken dran, dass man den Rest auch noch rausholen kann.
    - Das Ergebnis ist manchmal ungleichmäßig (staubartig klebend an der Behälterwand und der Rest gröber am Boden)

    Ohne es genau zu wissen behaupte ich hier jetzt mal, dass dieses Ding hinsichtlich Unzumutbarkeiten für seine Umwelt selbst einer "Demokasau" weit überlegen ist. :wink:

    Trotz alle dem krieg ich mit dem Ding immer mal wieder einen richtig guten Espresso hin. :D

    Ich lauere also schon ziemlich lange auf ein Schnäppchen irgendwo. Und hoffe, dass der Qualitätssprung des Kaffees nach einem Upgrade dann nicht nur esoterisch ist.
     
  7. #7 Nightstalker, 10.08.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Naja also wenn man tampert wie ein Stier kann sogar noch mit vorgemahlenem Pulver und 2er Sieb etwas produzieren dass zumindest nach Espresso aussieht und fast so schmeckt.

    Ne Solis sollt aber imho doch das mindeste sein, ist sie zu grob gestellt kann man sie notfalls noch ein wenig tunen, Wunder darf man keine erwarten aber man kann mit ihr guten Espresso machen soviel steht fest - habs selbst gesehen und geschmeckt. Ev. muss man hald bei den Bohnen etwas rumprobieren bis man eine Sorte findet die gut zur Mühle passt, manche Bohnen sind recht zickig wenn die Mühle nicht konstant oder fein genug mahlt, andere kompensieren das gut, ist unterschiedlich. Mit LuCafe, Roen oder ähnlichen gängigen Marken ist man meist gut beraten.
     
  8. #8 Sprungwunder, 10.08.2006
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Genau - ich hab mein Krafttraining übrigens auch vom Fitnessstudio vor die Kaffemaschine verlagert :wink:
    Nein im Ernst - auch wenn eine billige Mühle evtl. fein genug mahlt (auf der ersten Stufe kann ich ohne groß zu tampern meine Brasilia ganz schön würgen). Leider ist das aber nicht alles. An reproduzierbare Ergebnisse ist gar nicht zu denken. Ausserdem sind aufgrund der Ungleichmäßgkeit soviel kleine Partikel dabei, dass der Espresso eher nach einem griechischem Mokka schmeckt als nach einem Espresso - also doch wieder etwas gröber und fester tampern.
    Das mit den Bohnen kann ich bestätigen. Mit einigen Sorten gelingt nach einigem frickeln ein anständiger Bezug. Bei anderen ist man aufgrund der fehlenden Variationsmöglichkeit chancenlos.
     
  9. #9 FastFood, 11.08.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte mal die Saeco Conica ausprobiert. Die taugt definitiv auch nichts für Espresso.
     
Thema:

suche kaffeemühle um 60 euro

Die Seite wird geladen...

suche kaffeemühle um 60 euro - Ähnliche Themen

  1. suche Kaffeemühle für 10-20 euro

    suche Kaffeemühle für 10-20 euro: Hallo, ich suche eine kaffeemühle für 10-20 euro, sie soll, weil ich sie zum befüllen meiner pads brauche auch portieonsweise mahlen können und...
  2. [Zubehör] Suche Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome

    Suche Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome: Suche Erledigt! Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome, wer eine über hat, gerne anbieten.
  3. Suche die richtige Kaffeemühle - Help

    Suche die richtige Kaffeemühle - Help: Hallo an euch Kaffee Liebenden! ich würde gerne mehr in die Materie von Kaffee einsteigen und nach meiner Anschaffung einer Gaggia Classic dachte...
  4. [Erledigt] Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin

    Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand eine der folgenden Kaffeemühlen im Bestand, und überlegt, eine zu verkaufen? Konkret ging es um eine Macdobar...
  5. SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle

    SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle: Suche für den glegentlichen Gebrauch als Zweitmühle (zum Ausprobieren anderer Bohnen als unsere Lieblingsbohne in Mignon Specialita) eine Commandante.