suche kaffeemühle um 60 euro

Diskutiere suche kaffeemühle um 60 euro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo leute! hoffe ihr könnt mir helfen. bin anfänger was epresso, espressomaschinen und espressomühlen betrifft und brauch euren rat....

  1. atom

    atom Gast

    hallo leute!

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    bin anfänger was epresso, espressomaschinen und espressomühlen betrifft und brauch euren rat.

    hab eine DeLonghi EC 190 Espressomaschine und brauche dazu jetzt noch eine mühle.

    leider hab ich nur ca. 70 euro zur verfügung... wird schwer werden in dieser preisklasse eine etwas gute kaffeemühle / espressomühle zu finden, oder?

    was ist mit den noch billigeren wie zb.: Krups KM 75?
    Saeco Conica, oder Braun CaféSelect KMM 30? sind diese auch für espresso geeignet also wird das pulver auch fein genug?

    etwas teurer dann wären diese mühlen:
    Krups GVX 2 Kaffeemühle
    GAGGIA Kaffeemühle MM
    Saeco NERO
    Solis 166 Kaffeemahlwerk

    weiters hab ich von der Delonghi KG 39 und KG 59 gelesen, wobei die billigere 39 besser rezensionen bekommen hat.

    nun, hat jemand erfahrung mit diesen mühlen oder kennt jemand eine andere die zu empfehelen ist??

    danke im vorraus für eure tipps!

    lg
    thomas
     
  2. #2 caffè olivier, 09.08.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    hallo!

    hier wird zum einstieg oft die solis scala empfohlen. liegt auch ungefähr in deinem preisbereich

    grüsse
    daniel
     
  3. Shing

    Shing Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Saeco Lux ...
    kann nur sagen das taugt für filter kaffee ober für richtig guten espresso im sinne von espresso taugt es nicht. es ist einfach nicht fein genug - crema geht nur durch pressen des mahlguts :-/