Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf"

Diskutiere Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und jetzt sind wir gefühlt wieder ganz am Anfang - dem Zielkonflikt wegen dem ich mich hier angemeldet hab. Um nochmal kurz auf das thema von...

  1. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Und jetzt sind wir gefühlt wieder ganz am Anfang - dem Zielkonflikt wegen dem ich mich hier angemeldet hab.

    Um nochmal kurz auf das thema von Pilsch bzgl - wollen wir eigentlich Espresso einzugehen.

    Wir wollen vllt auch mal nen Espresso - Ja - aber in der Regel wohl eher mehr Kaffee als Espresso.

    Daher war ja der Gedanke eine Padmaschine anzuschaffen - jeder kann die Pads mitbringen die ihm zusagen, wir brauchen aber nur eine einzige Maschine dafür.
    Der Markt ist wie bereits erwähnt ja ausreichend gedeckt an unterschiedlichen Pads.
    Und ob nun die größeren oder die kleineren Pads kann ich noch gar nicht beurteilen da ich noch gar nicht weiß was der Markt an ESE Pads hergibt.
     
  2. #82 Pilsch, 15.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2021
    Pilsch

    Pilsch Gast

    Jetzt bin ich tiefer ins Thema eingetaucht als ich jemals wollte.
    - Der "Standard" bei den Pads (nicht E.S.E.!!) scheint Senseo zu sein. Die Pads, die anders als Senseo gelabelt sind, sind kompatibel zur Senseo.
    - Alle von mir gefundenen Maschinen enthalten den Killer-Hinweis, dass sie nur für den Hausgebrauch und nicht für Büros, Ferienhäuser, Hotelzimmer u.ä. vorgesehen sind.
    - Alle Maschinen, die ich gefunden habe, sind mit den erforderlichen CEE und was es da sonst noch gibt Hinweisen versehen.
    - Die Maschinen, die explizit für "professionelle Anwendung" ausgewiesen sind, sind allesamt Kapselmaschinen.
    Für mich gibt es deshalb mit den gewünschten Eckdaten genau NULL Lösungen.
    Im Interesse des TE lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren ;)
     
    Buffi und cbr-ps gefällt das.
  3. #83 mtm1508, 15.11.2021
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Nachtigall, ick hör' dir trapsen.
     
  4. #84 silverhour, 15.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.097
    Zustimmungen:
    12.934
    Na, aber gerne doch. Ich zitiere mich einfach mal selber aus diesem Thread.
    Die zweite verlinkte Maschine ist eine Philipps Senseo Maschine für "10-50 Mitarbeiter oder Gäste", unter "Branchenlösungen" finden sich beim gleichen Anbieter noch ein paar weitere "Pad- und Kapselmaschinen für Unternehmen", ein paar davon auch unter der magischen 100€-Grenze.
     
    Pilsch und cbr-ps gefällt das.
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    3.053
    E.S.E Maschine mit Heißwasser nehmen und Americano machen. La piccola Cecilia? (ca. 800 €). Ist ein professionelles Gerät.
     
  6. Pilsch

    Pilsch Gast

    @silverhour
    Veto! Die verlinkten Philips Senseos, also PAD-Maschinen z.B. die Viva, haben exakt den gleichen Text im Manual. Also kein Büro, kein Hotel usw.
    Eigentlich eine Frechheit vom Anbieter!
     
    Gerwolf und Buffi gefällt das.
  7. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Dann sag ich Mal danke für deine Mühe
     
  8. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Frechheit ja - aber eigentlich eher Dummheit - was. glaubst wieviele Maschinen mehr die verkaufen könnten
     
  9. #89 domimü, 15.11.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.761
    Ich behaupte mal, die eine für euer Büro, es kommt nicht so oft vor, wie es bei euch gehandhabt wird
     
    Eric00, christianhamburg, Menne und 5 anderen gefällt das.
  10. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren
     
  11. #91 Gerwolf, 15.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    2.980
    Vielleicht mal direkt bei Siemens anfragen, was es mit dem Passus auf sich hat und sich Alternativen nennen lassen?
     
  12. #92 turriga, 15.11.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    25.979
    Nein, da geht es um Gewährleistungsaspekte. Hatten im Büro vor dem HH einen VA, eine Jura professional (oder so), bei der die Technik allerdings die gleiche war, wie bei den anderen Haushalts- Maschinen, nur der Wasser- und der Schmutzbehälter waren einfach größer. Als die Maschine allerdings bei intensivem Gebrauch dann nach fast zwei Jahren undicht wurde, bekam ich vom Servicebetrieb nach dem Auslesen zu hören, dass der Gebrauch nicht dem eines Haushalts, sondern eher dem eines Cafés entspräche, daher dann auch die Gewährleistung nicht greifen würde.
    Der Verweis in den Beschreibungen hier soll dies einfach verhindern.
     
    NoroChips gefällt das.
  13. Pilsch

    Pilsch Gast

    Mit "Anbieter" meine ich nicht den Hersteller.
    Der Händler bietet da etwas an, was im klaren Widerspruch zur Dokumentation des Produzenten steht.
     
  14. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Naja, viel verpasst ihr da eh nicht. Es gibt meines Erachtens keine schlechtere Möglichkeit, Kaffee zu machen, als mit Senseo-Pads. Ernsthaft.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  15. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Alternative die zum Thema passt ?
     
  16. #96 ergojuer, 15.11.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1.843
    Gibt es in eurer Firma weit und breit Niemanden mit einer Kaffemaschine im Büro?
     
  17. Buffi

    Buffi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Guggst du ;-)
     
  18. #98 Kaspar Hauser, 15.11.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Dann kann hier ja zu.
     
    Pilsch und Cappu_Tom gefällt das.
  19. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Ein KVA. Wir hatten im Büro eine Saeco Royal, die hatte (soweit ich weiß) eine Zulassung fürs Büro. Und klar, Espresso kommt nicht raus, aber wenigstens sind die Bohnen frisch gemahlen und haben daher noch Aroma.
    Wozu die Auswahl aus 6 verschiedenen Senseo-Sorten wenn alle nach totem Kaffee schmecken? Lieber auf eine gute Sorte frische Bohnen einigen und ab gehts.
     
  20. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Das ist ja eine sehr spezielle Anforderung die du da hast @Buffi .
    Wenn ich das richtig erinnere hattest du auch schon eine Firma vor Ort die Büros mit Kaffee ausstatten bzw beliefern und du bist da auch nicht weiter gekommen.
    Ist jetzt nur so ne Idee: Vielleicht haben Firmen die Büros mit Technik und Möbeln ausstatten diese Diskussion schon einmal gehabt und können eurem Haustechniker einen anderen Zugang zu dem Aspekt Gerätesicherheit aufzeigen.
    Oder vielleicht haben Büroausstatter auch Pad-Maschinen im Programm und bereits anderen Kunden verkauft die genau diese Anforderung erfüllen?
     
Thema:

Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf"

Die Seite wird geladen...

Suche Maschine die im Büro aufgestellt werden "darf" - Ähnliche Themen

  1. Suche: Filtermaschine, kompakt, mit Mahlwerk, Einzeltassen - für Büro?

    Suche: Filtermaschine, kompakt, mit Mahlwerk, Einzeltassen - für Büro?: Hallo, wir haben im Büro einen Delonghi Vollautomaten und irgendwie bin ich den "Druckkaffee" leid. Zu Hause trinken wir aus der Stempelkanne mit...
  2. [Maschinen] Suche handliche Büromaschine

    Suche handliche Büromaschine: Ich suche eine kleine handliche Siebträgermaschine, die sich gut transportieren lässt und in funktionierenden Zustand ist. Die Optik spielt dabei...
  3. Suche Espressomaschine für Büro

    Suche Espressomaschine für Büro: Liebe Alle Ich bin neu hier und beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Espresso und Espressomaschinen. Leider haut mich das Angebot...
  4. Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!: Hallo! Da zum wiederholten Mal im Büro ein Kaffee-Vollautomat eingegangen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Es sollte diesmal entweder ein...
  5. Suche Zweigruppige "kompakte" Espressomaschinen

    Suche Zweigruppige "kompakte" Espressomaschinen: Hallo und Guten Abend Kaffeefreunde, ich plane einen Ape umzurüsten und wollte daher eine zweigruppige Siebträger die nicht soviel Platz...