Suche Maschine für alles

Diskutiere Suche Maschine für alles im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich trinke gut 8 Tassen am Tag, normaler Kaffee Crema, Cappuccino oder auch Filterkaffee. Ich benutze gerade eine Nespresso, im lauf den Tages...

  1. #1 KaffeeistmeinCrack, 23.03.2021
    KaffeeistmeinCrack

    KaffeeistmeinCrack Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich trinke gut 8 Tassen am Tag, normaler Kaffee Crema, Cappuccino oder auch Filterkaffee.
    Ich benutze gerade eine Nespresso, im lauf den Tages wechsle ich dann auf handgemachten Filterkaffee und Abends gerne mal Cappuccino aus der Nespresso. Nach großem Essen dann mal ein Espresso. Einfach alles.

    Ich hatte schon mal einen Vollautomaten, aber da schimmelt es immer sofort, ist schlecht zu reinigen, zuviel Wartungsaufwand, zuviel Plastik und vor allem zu wenig Reparaturmöglichkeiten. Kann die Dinger einfach nicht leiden.

    Ich frage mich, was ich für ne Maschine brauche die mir normalen Kaffee, Espresso als auch Cappuccino machen kann. Gibt es da eine passende Siebträger ? Das wäre mir am liebsten.

    Hab mich schon umgeschaut, Sage sind ja nicht so toll laut Tests. Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt.

    Budget: 100-900€ je nach dem, gerne günstiger.

    Gruß.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.103
    Aus meiner Sicht sind die Anforderungen zu unterschiedlich für ein System.
    Mein Vorschlag: Bleib für die Tasse Kaffee beim Brühkaffee und nimm für Espresso und Cappuccino einen Siebträger. Für letzteres gibt es reichlich Threads mit immer denselben Anforderungen.
    Dein Preislimit reicht für einen ordentlichen Einkreiser plus Mühle. Das Milchschäumen ist damit ein bisschen unbequemer als mit einem Zweikreiser, mit dem Du das Limit aber sprengen würdest.
     
    yoshi005 und KaffeeistmeinCrack gefällt das.
  3. #3 yoshi005, 23.03.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    6.077
    Ich persönlich nutze für espressobasierte Getränke den Siebträger und für „normalen“ Kaffe die Hario Woodneck (für die Tasse im Büro) bzw. Zuhause bei Besuch die Frenchpress. Dazu zwei Mühlen, da man den Mahlgrad zwischen Espresso und Filter verstellen muss).

    Für den normalen Kaffee reicht eine Tchibo-Mühle, für Espresso sollte es eine spezialisierte Mühle sein.

    Ein möglicher Vorschlag:
    Tchibo-Mühle 40 EUR
    Hario Woodneck 40 EUR
    Lelit PL41 TEM 450 EUR
    Eureka Mignon 300 EUR
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
  4. #4 Mitch Buchannon, 23.03.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Statt des sehr schönen lasziven Woodneck könnte auch eine "quick 'n dirty" - Aeropress hier die illustre Runde komplettieren :D
     
    züripresso und yoshi005 gefällt das.
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ein Vollautomat. Kann alles, aber nix wirklich vernünftig.
     
  6. #6 muemmel, 23.03.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Ich werfe mal den ins Gespräch:
    https://espressoperfetto.de/Quick-M...MI0qSJ8LLG7wIVwQIGAB2r1wKKEAQYAiABEgJoHPD_BwE
    oder den:
    Quickmill Professional 05000A Edelstahl gebürstet Espresso-/Kaffeevollautomat | eBay
    Ist auch ein Vollautomat, kann aber einen (fast) perfekten Espresso und mit ein wenig Übung kann man damit auch die Milch passend für einen Cappucino aufschäumen. Wenn man davor einen Wasserbezug macht hat man auch noch einen Americano.
    Und er ist sehr schnell auf Temperatur. Ich war lange Zeit mit ihm sehr zufrieden.
     
  7. wilcox

    wilcox Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    88
    Das ist wirklich schwierig, weil du fuer die verschiedenen Kaffeezubereitungen verschiedene Mahlgrade benoetigst.
    Ich wuerde den Filterkaffee streichen und durch einen Americano ersetzen, dann kommst du mit einen Siebtraeger plus Muehle hin.
    Dann kaufts du dir eine gute (!) Muehle und einen moeglichst guestigen Siebtraeger. Das ist wirklich wichtig !
    Die Muehle ist wesentlich wichtiger als der ST, da sollte dein Hauptaugenmerk liegen. Der ST kann gerne auch gebraucht sein.
     
    muemmel gefällt das.
  8. #8 muemmel, 23.03.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Da wäre dann meine Empfehlung ne Baratza Sette 270 Wi und eine geeigneter Anfänger-Siebträger. Z.B. ne gebrauchte Gaggia Classic Coffee (eine von den alten) oder ne Rancillio Silvia.
     
    Raimondo und wilcox gefällt das.
  9. wilcox

    wilcox Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    88
    Ich hatte zwei Jahre lang eine Sette 270W und eine Dedica. Ging wirklich gut und die Dedica machte gar keinen so schlechten Espresso.
    Die Dedica hab ich jetzt gegen die Steel Duo getauscht, die Muehle blieb. :)
     
    Sekem gefällt das.
Thema:

Suche Maschine für alles

Die Seite wird geladen...

Suche Maschine für alles - Ähnliche Themen

  1. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  2. Suche Siebträgermaschine für Cafe

    Suche Siebträgermaschine für Cafe: Hallo, wir möchten gerne ein Frühstückscafé in Schwetzingen eröffnen und suchen eine Siebträgermaschine zum Leasen. Könnt ihr mir Händler...
  3. Suche Glaskuppel für Rowenta-Maschine

    Suche Glaskuppel für Rowenta-Maschine: Hat vielleicht jemand von euch den abgebildeten Deckeleinsatz aus Glas übrig? Ich suche einen. Der Einsatz wurde zumindest in den Typen 5223 und...
  4. [Zubehör] Suche Teile für 3. Generation Faemina Hebelmaschine

    Suche Teile für 3. Generation Faemina Hebelmaschine: Hallo, ich suche für die 3. Generation der Faemina 1.) Cover für den Brühkörper (schwarzes Blechschild) 2.) Griff für den Handhebel (schwarzer...
  5. Suche die "richtige" Espressomaschine für mich

    Suche die "richtige" Espressomaschine für mich: Hallo zusammen, zu aller erst ein großes Danke für alle Hilfe die ich bekomme :) Zu mir: Ich steige neu ins Berufsleben ein und war bisher...