Suche maschine für hausgebrauch (2-3tassen/tag) - Quickmill 3000 oder brugnetti simona top

Diskutiere Suche maschine für hausgebrauch (2-3tassen/tag) - Quickmill 3000 oder brugnetti simona top im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde ! Ich bin auf der Suche nach einer Maschine für den Hausgebrauch. Zur Zeit benutze ich eine Bazzar AII, bin aber mit...

  1. coffea

    coffea Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde !

    Ich bin auf der Suche nach einer Maschine für den Hausgebrauch. Zur Zeit benutze ich eine Bazzar AII, bin aber mit der Dampffunktion ( Dampf zu nass, Entlüften etc. ) nicht zufrieden. Folgende Maschinen sind in der näheren Wahl:
    - QuickMill 3000
    - Brugnetti Simona Top
    Die Rancilio Silva ist vermutlich auch nicht schlecht. Hier vermisse ich aber ein Druckmanometer.
    Wer hat Erfahrungen mit den oben genannten Maschinen ?
     
  2. #2 Gaggia_User, 29.03.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ein Druckmanometer hat eher den Gimmic-charakter als eine echte Aussagekraft ist für eine Espressomaschine genauso
    unwichtig wie der Drehzahlmesser am Auto mit Schaltautomatik
    wenn du gleichzeitig Dampf und Espresso haben willst solltest du dir eine 2-Kreismaschine mit Wärmetauscher oder Dualboiler System zulegen. Mit einer Sylvia hast du auch nicht mehr als mit deiner A2



    Edited By Gaggia_User on 1080594962
     
  3. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    Die Sylvia ist wesentlich besser als
    Bazzar A2.
    Die Bazzar hat eine schlechtere Brühgruppe und produziert gelinde gesagt ,eine kompromissbeladene Brühe.
    (Crema?, naja)
    Weit entfernt von dem ,was die Sylvia[b:post_uid0] zaubern[/b:post_uid0] kann.
    Mit etwas Geschick ist der Umgang mit dem Dampf auch praktikabel.
    Eine Steigerung ist die Oscar von NuovoSimonelli.
    Die Quickmill kostet wesentlich mehr und macht sicher keinen besseren Espresso als die Oscar/Sylvia.

    Die Brugnetti ebenso.
    Der Name ist allerdings sehr schön.
    Soweit ich weiss sind beide Durchlauferhitzermaschinen mit getrennten Kreisläufen.
    Das lässt sie schnell heiss werden und lässt auf genügend Dampf schliessen.
    Ist durchaus ein Vorteil.

    Schon Gedanken zu einer sehr guten Mühle gemacht??
    Gruß Dirk :;):



    Edited By Dirk2 on 1080612227
     
  4. coffea

    coffea Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    @ Dirk2: Ein gute Mühle ( Demoka M203 ) habe ich schon. Ist auch besser so...
    @ Gaggia_User:Ok, lassen wir mal das Manometer ausser acht, obwohl ich das bissher als praktisch empfunden habe.

    Im Kern geht es um die Frage: Wird es eine "klassische" Zweikreismaschine, die Bezzera 99 gefällt mir hier sehr gut,
    oder aber eine mit Durchlauferhitzersystem? Wie Dirk schon richtig schreibt, sollen die schnell heiss werden und sind somit vielleicht für den einfachen Hausgebrauch, also morgens und abends mal schnell ein gutes Täschen :laugh: , praktischer.
    Schmecken soll's natürlich auch.
     
Thema:

Suche maschine für hausgebrauch (2-3tassen/tag) - Quickmill 3000 oder brugnetti simona top

Die Seite wird geladen...

Suche maschine für hausgebrauch (2-3tassen/tag) - Quickmill 3000 oder brugnetti simona top - Ähnliche Themen

  1. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  2. Suche Siebträgermaschine für Cafe

    Suche Siebträgermaschine für Cafe: Hallo, wir möchten gerne ein Frühstückscafé in Schwetzingen eröffnen und suchen eine Siebträgermaschine zum Leasen. Könnt ihr mir Händler...
  3. Suche Glaskuppel für Rowenta-Maschine

    Suche Glaskuppel für Rowenta-Maschine: Hat vielleicht jemand von euch den abgebildeten Deckeleinsatz aus Glas übrig? Ich suche einen. Der Einsatz wurde zumindest in den Typen 5223 und...
  4. [Zubehör] Suche Teile für 3. Generation Faemina Hebelmaschine

    Suche Teile für 3. Generation Faemina Hebelmaschine: Hallo, ich suche für die 3. Generation der Faemina 1.) Cover für den Brühkörper (schwarzes Blechschild) 2.) Griff für den Handhebel (schwarzer...
  5. Suche die "richtige" Espressomaschine für mich

    Suche die "richtige" Espressomaschine für mich: Hallo zusammen, zu aller erst ein großes Danke für alle Hilfe die ich bekomme :) Zu mir: Ich steige neu ins Berufsleben ein und war bisher...