Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035

Diskutiere Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, nachdem das Umschaltventil auch meiner Quickmill undicht geworden ist, habe ich sämtliche Dichtungen ausgetauscht und mit...

  1. #1 Espresso-Man, 07.04.2020
    Espresso-Man

    Espresso-Man Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    nachdem das Umschaltventil auch meiner Quickmill undicht geworden ist, habe ich sämtliche Dichtungen ausgetauscht und mit Silikonfett "geschmiert". Nachdem es weiterhin nicht richtig funktioniert, habe ich die kleine Feder in dem Ventil (hoffentlich) als Grund identifiziert.

    Sie scheint mittlerweile ihre Spannung verloren zu haben. Nachdem ich sie ein bisschen auseinander gezogen habe, scheint das Ventil wieder zu funktionieren.

    Ich vermute aber, dass es sich um eine temporäre Lösung handelt, sodass ich vergeblich nach einem Ersatz suche. Die Feder hat die Produktbezeichnung MO05000PS und ist auf dieser Explosionszeichnung http://up.picr.de/25828356xh.pdf, dort Nummer 7 erkennbar.

    Ich habe nun schon vergeblich in diversen Shops gesucht. Hat jemand von Euch vielleicht eine Quelle?

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. #2 Espressojung, 07.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Die Feder hat vermutlich an Verspannung verloren,
    die Feder etwas auseinander zu ziehen (wie du es Genacht hast) ist sicher kein Fehler.
    Was man auch noch machen könnte, wäre das gesamte Ventil ausbauen und mit einem
    weichen Dorn (z.B. ein Messing- oder Kupfer- dorn) die Kugel mit einem Hammerschlag
    in ihren Sitz( im Ventilkörper) zu schlagen.
    Dadurch passt sich der Sitz (im Ventilkörper) der Kugel an und die Stelle wäre richtig dicht.
    ==> es ist natürlich etwas Gefühl für diese Art der Anpassung notwendig.
     
  3. #3 Espresso-Man, 13.04.2020
    Espresso-Man

    Espresso-Man Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Idee! Ich versuche es auf jedeb Fall mal. Falls noch jemand eine Idee hat, wo ich eine Ersatzfeder bekommen könnte, würde ich mich freuen.
     
Thema:

Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035

Die Seite wird geladen...

Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035 - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  4. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  5. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...