suche neue kaffeemühle

Diskutiere suche neue kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo! bin auf der suche nach einer neuen kaffeemühle. natürlich bin ich dabei auch schon auf auf die mazzer mini gestoßen. hab aber ein bißchen...

  1. #1 granmalabar, 24.05.2006
    granmalabar

    granmalabar Gast

    hallo!
    bin auf der suche nach einer neuen kaffeemühle. natürlich bin ich dabei auch schon auf auf die mazzer mini gestoßen. hab aber ein bißchen bedenken wegen des dosierers - will eben kein altes kaffemehl. andererseits gehen bei uns schon 4 - 6 tassen pro tag weg. die mini e ist mir definitiv zu teuer. eine weitere überlegung ist die eureka mci von conti valerio (florenz) für direktmahlung.
    kann mir jemand infos zu der eureka geben bzw. weitere empfehlungen geben? lass mich auch bezüglich dosierers gern vom gegenteil überzeugen.

    danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 granmalabar, 24.05.2006
    granmalabar

    granmalabar Gast

    bin auf eine macap mc4 gestoßen: ohne dosierer. nur: alle google suchergebnisse waren aus dem anglo-amerikanischen raum. gibts die bei uns nicht? lässt sich aber vielleicht auch in übersee bestellen. weiß wer was zu der mühle.
    wie es also aussieht, stehen diese macap, eureka mci und die mazzer mini e (eigentlich zu teuer) zur diskussion.
     
  3. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    macap kommt aus italien, schreib die doch einfach mal an.
    unter www.macap.it wirst du bestimmt einen kontakt finden können. wenn die m4 ähnlich gut verarbeitet ist, wie die mxk, dann ist das mit sicherheit eine gute alternative.

    gruss, werner
     
  4. #4 Roger / KAFISCHMITTE, 25.05.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Tach,

    Ich habe auch Interesse an der Mühle. Also habe ich Macap kurz angemailt und bereits heute Antwort erhalten.

    Zitat Macap:
    Dieser Shop bietet die verschiedenen Macaps an und "sitzt" in Torreglia, Italien. Hier der Link zur Mühle MC4 (MC5 und grösser gibts übrigens auch):
    http://www.espressocoffeeshop.com/store/macap_mc4_220v.html

    Preis aktuell 324 Euro (inkl. 20% Mwst.). Und das Beste: Lieferung bei Artikeln über 300 Euro ist kostenlos. Das ist doch mal ein Wort.

    Wer spielt Versuchskaninchen :roll: ?

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  5. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    danke,

    aber ich habe schon ´ne macap.
    ganz nebenbei, ist dir/euch aufgefallen, dass die m4 keine siebträgerauflage hat, sondern anscheinend nur einen auswurf mit klammer für eine tütenaufnahme?

    gruss, werner
     
Thema:

suche neue kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

suche neue kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne

    Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne: Jede Bohne / jede Röstung hat ja ihren ganz eigenenen "optimalen" Mahlgrad, mit einer eigenen "optimalen" Extraktionszeit (aka Bree Ratio)... Ich...
  2. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  3. Suche neue Maschine nach Dedica

    Suche neue Maschine nach Dedica: Ich weiß, es gibt schon viele die nach der Dedica eine neue, professionellere, Maschine gesucht haben. Hab viele dieser Threads auch gelesen,...
  4. Suche neue Espressomaschine Hilfe

    Suche neue Espressomaschine Hilfe: Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...
  5. Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?

    Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?: Hallo in die Runde, ich habe seit 2015 eine VBM Domobar Junior HX in Betrieb. Leider häufen sich die Reparaturen und langsam bin ich an dem...