Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional

Diskutiere Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen! Ich suche eine passende Mühle für meine Pfauendame. Momentan nutze ich eine Hario Skerton, je nach Kaffeesorte kommt da auch...

  1. #1 Marcel Eff, 21.10.2015
    Marcel Eff

    Marcel Eff Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen!

    Ich suche eine passende Mühle für meine Pfauendame.

    Momentan nutze ich eine Hario Skerton, je nach Kaffeesorte kommt da auch etwas anständiges dabei raus. Jedoch nervt das Mühlen mit der Hand auf die Dauer doch und die Hario ist nun mal nicht stufenlos einstellbar.

    Preislich wäre ich bereit 350€ auszugeben. Muss nicht neu sein. Ich trinke meistens einen Cappucino, aber auch leckere Esspressi. Dabei probiere ich gerne verschiedene Sorten aus, jedoch nicht täglich. Alle 250 Gramm sozusagen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

    Wie sieht es mit den Mühlen von LaPavoni selbst aus? Hat natürlich seinen Reiz von derselben Marke eine Mühle zu besitzen...
     
  2. #2 therock124, 21.10.2015
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Zumindest das kann man recht leicht umbauen. Das es aber etwas neues werden soll kann ich gut verstehen, das Problem bei solchen Handmühlen ist das sie einfach nicht konsistent genug mahlen.
    Ich hab mir dann als Sprung eine Mazzer Super Jolly gekauft (echt günstig) und sie dann mit dem Likörtrichter-Mod umgebaut. Für das Budget fallen mir dann noch die Eureka MCI, Mahlkönig Vario und vielleicht noch was von Quamar ein.
    Wenn du alle 250 Gramm aber wechseln möchtest kommt vielleicht doch ne große Handmühle a la OE Pharos in Frage? Geht wesentlich schneller als mit der Hario, Mahlgut über jeden Zweifel erhaben!
     
  3. #3 Marcel Eff, 21.10.2015
    Marcel Eff

    Marcel Eff Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Die Pharos kannte ich noch nicht. Habe mir gerade ein Video angesehen, um mir eine Vorstellung über die Mahlgeschwindigkeit machen zu können. Die Mühle ist wirklich schneller. Bezüglich des Wechselns: ich denke es wird bei 3 Sorten bleiben, welche ich letztendlich trinke.

    Hast du di Pharos auch? Was würde für diese Handmühle sprechen? Ist das Mahlergebnis so gut, dass sie elektrische Mühlen in dem Preissegment aussticht?
     
  4. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich bin mit der BB005 sehr zufrieden.
     
  5. #5 therock124, 21.10.2015
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Nein habe ich nicht, ich wiederhole da auch nur hörensagen :oops:
    Sie ist auf jeden Fall nicht schlechter als andere Mühlen in der Preisklasse. Wenn du aber wirklich nicht per Hand mahlen möchtest (was ich verstehen kann) dann hilft das halt nicht, in dem Budget bekommst du auch sehr gute Elektromühlen! Ist halt generell eine Geschmacksfrage.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    .die BB-Mühle ist keine schlechte Wahl. Bis 350€ bekommst du noch die Eureka MCI, Macap M2D,eventuell Compac k3. Schau sie dir mal an.
    Imprezza.de bietet unter "service" auf seiner home-page einen Mühlenvergleich mit einigen gute Beschreibungen.
     
  7. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Das Ergebins der Pharos wird sehr gut sein. Ist ein großes konisches Mahlwerk drin.
     
  8. #8 Marcel Eff, 22.10.2015
    Marcel Eff

    Marcel Eff Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Wo darf man denn hier eine Zassenhaus einordnen? Wäre ein Mod bezüglich der Hario Skerton sinnvoller, oder sind das trotzdem noch große Unterschiede zwischen der Skerton und der Pharos?
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Riesenunterschiede!
     
    beelte gefällt das.
  10. #10 therock124, 22.10.2015
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Ich bin selber zur Zeit nach einer Mühle am suchen und stelle mir dabei die gleiche Frage. Zassenhaus sieht halt schon mal gut aus, sind auch äußerlich gut wertig, aber innen halt teils an echt blöden Stellen viel Plastik, trotz doppelter Lagerung der Welle wohl doch noch zu viel Spiel, und vor allem: Für Espresso teils nicht fein genug, dann das angebliche "aktivieren"... Musst du hier im Forum mal etwas rumsuchen.
    Der Skerton-Mod ist eher für gröbere Mahlgrade, ist ja auch nur im weiteren Sinne eine Art Gleitlager, besser auf jeden Fall, kommt aber an die guten Mühlen in deinem Budget nicht ansatzweise ran.
     
  11. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Die Skerton macht halt viele Fines, weil sie nicht gescheit gelagert ist. Eine Zassenhaus hatte ich nur mal in der Hand. Ist halt auch nur Spielzeug gegen eine Mühle wie die Pharos oder Lido oder vergleichbares in der Preisklasse. Die Mahlgut wird sich da oben auch in der Qualität vom Ergebnis einordnen. Hier zahlt man halt einige Detaillösungen, die echt praktisch sind.
     
Thema:

Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional

Die Seite wird geladen...

Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional - Ähnliche Themen

  1. Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€

    Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€: Hallo zusammen, ich bin Einsteiger, habe mich aber schon etwas hier eingelesen. Meine Anforderungen: Ausschließlich Espresso (99%) 2-3 Tassen pro...
  2. Suche passende Mühle

    Suche passende Mühle: Hallo Zusammen, bisher war ich nur stiller Mitleser und habe nun vor, nachdem mein Vollautomat das Zeitliche gesegnet hat, in die Welt der...
  3. Suche passende Handmühle

    Suche passende Handmühle: Tach Gemeinde! ich suche noch eine gute Handmühle für normalen Filterkaffee herzustellen. Ich möchte nicht jedesmal an meiner Mazzer rumdrehen...
  4. Suche passende Mühle für 2- 4 Espressi am Tag

    Suche passende Mühle für 2- 4 Espressi am Tag: Hallo liebes Kaffee-Netz, meine Freundin und ich sind sind Einsteiger im Kaffeegenussthema und suchen jetzt nach einer passenden Mühle für unsere...
  5. Auf der Suche nach der passenden Mühle (Kaufberatung)

    Auf der Suche nach der passenden Mühle (Kaufberatung): Ahoi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle - zumindest denke ich das. Kurz zu mir: - Kaffeegenuss 1mal täglich, am Wochenende...