Suche Schaerer Opal Aussgussabdeckung

Diskutiere Suche Schaerer Opal Aussgussabdeckung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, irgendwie ist mir diese Aussgussabdeckung zerbrochen. Ich benötige sie in der Farbe "anthrazit". Ich habe zwar zwei Sites gefunden, die...

  1. #1 Hamburger, 14.09.2009
    Hamburger

    Hamburger Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    irgendwie ist mir diese Aussgussabdeckung zerbrochen. Ich benötige sie in der Farbe "anthrazit". Ich habe zwar zwei Sites gefunden, die diese anbieten (Preis zwischen 0,90 - 2,40€), allerdings ist ein Mindestbestellwert von 15,--€ erforderlich...

    Würde mich freuen, wenn hier jemand -ohne Mindestbestellwert- weiterhelfen könnte.

    Wenn mir dann noch kurz beschrieben wird, wie ich die einbaue wäre ich wunschlos glücklich. Die Warmhalteplatte habe ich schonmal geöffnet. Ungefähr an der Stelle wo sich die Ausgussabdeckung befindet sehe ich von oben zwei Schrauben im Alublock. Sind das diese zum fixieren der Abdeckung?

    Vielen Dank und Gruß
    Hamburger
     
  2. #2 betateilchen, 14.09.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Schaerer Opal Aussgussabdeckung

    Wenn ich jetzt wüßte, was Du mit Ausgußabdeckung meinst...

    Wenn Du das Ding meinst, in dem der Auslaufschlauch aus der Brühgruppe endet, das ist mit 2 Schrauben am Chassis fixiert.
     
  3. #3 Hamburger, 14.09.2009
    Hamburger

    Hamburger Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 betateilchen, 14.09.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Schaerer Opal Aussgussabdeckung

    Schick mir eine große Tafel "Ritter Sport Marzipan" und ich schick Dir so eine Abdeckung :)
     
  5. #5 Hamburger, 14.09.2009
    Hamburger

    Hamburger Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schaerer Opal Aussgussabdeckung

    Hi,

    ist geritzt!

    Schick mir mal Deine Anschrift per PM. Und für die schnelle Antwort gibt's on Top noch `ne Ritter Sport 250Gramm "Keks und Nuss" (Die Mutter aller Schokoladen)

    Gruß
    Hamburger
     
  6. #6 betateilchen, 21.09.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Schaerer Opal Aussgussabdeckung

    [Wutabbau]
    Mit solchen Forummitgliedern, die einfach eigenmächtig, einseitig und ohne Rückfrage getroffene Abmachungen brechen und plötzlich etwas völlig anderes tun, sollte man keine "Geschäfte" machen. Da will man jemandem einen Gefallen tun und wird als Dank dafür nach Strich und Faden vera....t und per PN beleidigt, wenn man dort darauf hinweist, daß man das so nicht in Ordnung findet.
    [/Wutabbau]

    Das mußte einfach mal gesagt werden.
     
  7. #7 Hamburger, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    Hamburger

    Hamburger Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schaerer Opal Aussgussabdeckung

    Hi,

    am 14.09.09 habe ich geschrieben, dass ich on Top zur Marzipan noch eine Ritter Sport Keks und Nuss draufpacke. Dass Du die eklig findest hast Du mir erst per PM am 21.09.09 mitgeteilt, also 1 Woche später (in einer Weise, die ich nicht weiter kommentieren möchte). Da war die Post schon raus, bedauerlich, aber nicht mehr zu ändern. Leider war eine Marzipan in -wie ich mitteilte- fünf Supermärkten nicht aufzutreiben. So dachte ich, ok gibt's zwei Keks und Nuss.

    Ich konnte nicht ahnen, dass man sich derart darüber aufregen kann, dass man statt einer Scholkolade zwei bekommt (ok, war nicht die gewünschte, aber ich konnte die Abneigung gegen diese Sorte von Schokolade ja nicht erahnen). Hättest Du in einer etwas diplomatischeren Art und Weise kommuniziert, hätte ich für Deine zweifelsohne vorhandene Hilfsbereitschaft sogar noch eine dritte Tafel (und dann auch Marzipan) verschickt.

    So, dies zur Klarstellung. Aus meiner Sicht kommt da eine Art "Erbsenzähler-Mentalität" zum Tragen. Ich habe Dir geschrieben, dass es keine böse Absicht war. Nur, weil Du nun versuchst mich hier vor anderen Mitgliedern zu verunglimpfen, stelle ich den Sachverhalt klar. Ansonsten ist mir die Geschichte doch wirklich zu unwichtig.

    Sofern Du hierauf antwortest, werde ich keine weitere Stellungnahme abgeben. Wir können das aber gern per PM klären. Ich glaube nicht, dass es im Forum jemanden gibt, der gesteigertes Interesse an dieser Geschichte hat. Wenn ja, können sich die interessierten Mitglieder ebenfalls gern per PM an mich wenden;-)

    Gruß
    Hamburger
     
Thema:

Suche Schaerer Opal Aussgussabdeckung

Die Seite wird geladen...

Suche Schaerer Opal Aussgussabdeckung - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] suche CPU für Schaerer Opal

    suche CPU für Schaerer Opal: Hallo, mein CPU hat den Geist aufgegeben. Suche für meine Schaerer Opal,einen neuen CPU. Ich habe schon viele Foren durchgelesen,aber ich habe...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...