Suche Software

Diskutiere Suche Software im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo ich habe eine 5KG Prophat Röstmaschine. Suche ein Programm das meine Mischungen Temperaturen Gewicht Zeit speichert und analisiert. Gibt...

  1. #1 mailo25, 12.08.2007
    mailo25

    mailo25 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine 5KG Prophat Röstmaschine.

    Suche ein Programm das meine Mischungen Temperaturen Gewicht Zeit speichert und analisiert.

    Gibt es so eine Software wenn ja wo?
    Würde mich über Antworten freuen.
     
  2. #2 schnick.schnack, 12.08.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Software

    Es gibt eine für den Gene101 optimierte freie Software unter:
    KLICK

    Man kann sie sicher auch mit einem 5kg Probat verwenden, jedoch ist die Zeit-/Temperaturskala nicht darauf ausgelegt. D.h, die Kurve ist u.U. nicht fein genug. Den Gene fährt man mit einer deutlich höheren Temperatur (die Profile kannst Du nicht übertragen).

    Was meinst Du mit analysieren?

    lg,
    Schnick
     
  3. #3 mailo25, 12.08.2007
    mailo25

    mailo25 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Software

    Mit analysieren dachte ich kann ich bewertungen abeben oder abgeben lassen die ich mit dem Programm speichern kann.
     
  4. #4 schnick.schnack, 12.08.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Software

    Man kann in einem Kommentarfeld Anmerkungen zur Röstung (auch zu einem späteren Zeitpunkt) speichern. Jedoch ist damit keine Auswertungsroutine verbunden. Die Software ist ganz hilfreich, aber kann nicht viel mehr als die wichtigsten Parameter zu speichern. Ersetzt halt ein Logbuch.
     
  5. #5 mailo25, 12.08.2007
    mailo25

    mailo25 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Software

    Ja danke habe es mir schon runtergeleaden:D

    Muss es jetzt noch erst kennenlernen:confused:
     
  6. #6 gunnar0815, 12.08.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Suche Software

    Hab es auch mal runter geladen. Wenn ich den Gene101 mal habe kann das ja nützlich sein.
    Danke
    Gunnar
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Suche Software

    hallo,
    ich hab' mich auch schon gefreut, leider laeuft es nicht. das access-db-file ist aber oeffenbar, damit kann man ja seine auswertung selbst erledigen.
    bin ab morgen 1 woche weg, dann versuch ich's nochmals und geb ggf. eine fehlermeldung an greenbean von tmc.
    lg blu
     
  8. #8 schnick.schnack, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Software

    hast du das ganze office paket installiert? da gibt es ein paar abhängigkeiten zwischen excel und access. bei mir läufts problemlos.

    lg,
    schnick
     
  9. #9 gunnar0815, 12.08.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Suche Software

    Bei mir läuft die Software auch ohne Probleme. Fehlt nur noch eine automatische Auslesung und Korrektur des Gene Rösters
    Gunnar
     
Thema:

Suche Software

Die Seite wird geladen...

Suche Software - Ähnliche Themen

  1. Suche Software zur Serienbrieferstellung

    Suche Software zur Serienbrieferstellung: Suche Software zur Serienbrieferstellung - mit Besonderheiten Hallo! Ich habe heute immer wieder mal Google mit einer Frage betraut, aber...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...