Suche starke Espressosorte für das Herdkännchen

Diskutiere Suche starke Espressosorte für das Herdkännchen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, konntet Ihr mir bitte eine WIRKLICH starke Espresso Sorte nennen für Espresso Kocher (nur Gemahlen) preis ist erst mal egal, am besten,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mentalist, 28.09.2018
    Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    konntet Ihr mir bitte eine WIRKLICH starke Espresso Sorte nennen für Espresso Kocher (nur Gemahlen) preis ist erst mal egal, am besten, wenn man es auch im Laden bekommt wie Rewe, Aldi, Kaufland und Co. Aber Netz ist auch okay. Momentan trinke ich diesen Nannini Etrusca, aber geht es noch stärker oder muss ich, wenn ich wirklichen starken Espresso trinken will, einen Kaffeevollautomaten holen?

    Ist der von Lavazza sehr stark?

    Die Espressos von der Bäckerei finde ich immer Stark so, wie ich es mag.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
     
  2. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Nichts für ungut,ich glaube aber dass du hier im falschen Thread gelandet bist. Wenn nicht sogar im falschen Forum :p;)
     
    andruscha, sumac und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 mistaLee, 28.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Zombie Kaffee - stärkster Kaffee der Welt online kaufen
    Der ballert, dazu noch ne Curry Wurst mit Blair's 16 Million Reserve und glaub mir deine Freunde glauben dir, dass du den längsten hast... ;)
    Wobei ich ja vermute, dass du stark mit bitter im Geschmack verwechselst.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Largomops, 28.09.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.703
    Geheimer Röstvorgang :)
     
  5. #5 Geschmackssinn, 28.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    :confused:
     
    MangoRöstung gefällt das.
  6. #6 Augschburger, 28.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Vor allem sind diese winzigen Tassen richtig voll! :rolleyes:
     
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Als Mentalist, stell ihn Dir doch einfach vor.
     
    donchris gefällt das.
  8. #8 BackToBlack, 28.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Frage den Röster nach einem reinen Robusta und lasse ihn dort gleich mahlen. Viel Spaß bei der Suche im Supermarkt -- Orte des Massengeschmacks sind ja immer die erste Anlaufstelle für Spezialwünsche :confused:
     
    donchris gefällt das.
  9. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wenn du einen Siebträger hast mach, doch mal weniger Wasser rein, bis hin zu viel weniger Wasser. Mir passiert das schon mal, wenn ich zu fein mahle oder zu viel Mehl reinmache (oder beides) und dann "nach Stunden" doch endlich noch was rauströpfelt, ganz langsam und ganz wenig, vielleicht 5 - 10 ml. Der ist dann richtig stark - Ristretto eben. Dann kannst du dich hochtasten, bis du das hast, was du willst.:)
     
  10. #10 BackToBlack, 28.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    hilft ihm das für das Mokakännchen nicht weiter, würde ich vermuten.
     
  11. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Find ich süß, dass ihr den Troll so ernst nehmt.
     
  12. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Sorry, hab ich überlesen. Na, dann können wir das Kapitel ja beenden.
     
Thema:

Suche starke Espressosorte für das Herdkännchen

Die Seite wird geladen...

Suche starke Espressosorte für das Herdkännchen - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Kaffee der als Latte/Cappu starke Nougat-Noten bringt

    Suche einen Kaffee der als Latte/Cappu starke Nougat-Noten bringt: Holla, Wie im Betreff beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Röstung/Bohne die besonders in Verbindung mit Milch/Hafermilch als Latte/Cappu...
  2. Suche sehr starke Espressobohnen für Espressomaschine

    Suche sehr starke Espressobohnen für Espressomaschine: Moin, ich bin auf der Suche nach sehr starken Espressobohnen für meine neue Espressomaschine. Leider bin ich da noch total unerfahren, aber weiß...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.