[Erledigt] Suche Thermometer für Francis Francis/ILLY X1

Diskutiere Suche Thermometer für Francis Francis/ILLY X1 im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Tag zusammen, da ja weder bei ILLY noch bei den einschlägigen Werkstätten mehr Ersatzteile zu bekommen sind, frage ich mal hier ob vielleicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henrik

    Henrik Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Tag zusammen,

    da ja weder bei ILLY noch bei den einschlägigen Werkstätten mehr Ersatzteile zu bekommen sind, frage ich mal hier ob vielleicht jemand ein (gebrauchtes) Thermometer für die X1 übrig hat.
     
  2. clemi

    clemi Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade Thermometer nr 121694 von elektro conrad verbaut ...kapillarthermometer groß....(15.99 Euro)...wenn du vom alten thermometer vorsichtig den ring lößt,kannst du alles auf den neuen aufsetzen ....ist bisserl Bastelei nötig (Fühlermontage am Boiler,zeiger schwärzen (edding) etc. aber dann geht das ding wie ein einser und sieht aus wie der alte.....
     
  3. Henrik

    Henrik Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hi clemi,

    super Idee, vielen Dank! :)
     
  4. clemi

    clemi Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nix machen willst...Optik egal genüg es die Schraube am Conrad Thermometer abzuzwicken ...nur heißt die maschiene dann imit....sonst aufmachen...Blatt raus..zeiger hängt an einem Zahnrad...beim alten den silberring ablösen..( hacken mit Messerspitze aufbiegen und gerade stellen...zeiger abziehen...geht etwas schwer...Skala abnehmen...überstände rechts und Links abfeilen(weibis Feile (hihi) ..auf den neuen thermo auflegen..entweder den neuen Zeiger schwärzen oder orginal zufeilen...,altes glas auflegen und silberring aufstecken...fühler an heizblock anmontieren...passt leider nicht in die Bohrung ...zurechtfeilen?(ich hab's gelassen)geht auch so...zusammenbauen...funktioniert...mir war's ohne auch zu öd und 42 Pfund plus Porto in england ist nicht meins(craystonshop)
     
  5. Henrik

    Henrik Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Klingt nach einer Bastelarbeit für einen kühlen Herbstabend ;)
    Danke nochmal!
     
Thema:

Suche Thermometer für Francis Francis/ILLY X1

Die Seite wird geladen...

Suche Thermometer für Francis Francis/ILLY X1 - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] suche Brühgruppenthermometer für E61

    suche Brühgruppenthermometer für E61: Hallo zusammen, suche ein Brühgruppenthermometer für die E61 BG. Alles anbieten. VG
  2. [Zubehör] Suche (ideal KF) Shops für Hario V60 Buono Thermometer?

    Suche (ideal KF) Shops für Hario V60 Buono Thermometer?: Hallo, ich suche Händler aus dem Forum (oder auch anderweitig) die das Buono Thermometer verkaufen und idealerweise Filterkaffee. Würde dann noch...
  3. Suche Beratung für Eintauchthermometer

    Suche Beratung für Eintauchthermometer: Hallo Forum Ich suche ein qualitativ hochwertiges, praktisches und für Paderno-Milchkännchen (0,35 + 0,60l) passendes Eintauchthermometer. Im...
  4. Suche günstige Dichtungen und Thermometer für Francis X1

    Suche günstige Dichtungen und Thermometer für Francis X1: Hallo, ich habe günstig eine X1 bei eBay erstanden. Leider ist das Thermometer defekt. Kann ich rausfinden ob es nur das Thermometer ist oder ob...
  5. [Zubehör] Suche: E61 Thermometer

    Suche: E61 Thermometer: Hallo, ich suche ein E61 Brühgruppenthermometer. Freue mich über Angebote. Danke!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.