Suche Tipps für Reiseziele in Italien

Diskutiere Suche Tipps für Reiseziele in Italien im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich gehe mal davon aus, dass unter den Espressofans auch viele Italienfreunde sind. Daher wollte ich Euch um ein paar Tipps für Reiseziele...

  1. #1 Onkel_Doktor, 25.02.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass unter den Espressofans auch viele Italienfreunde sind. Daher wollte ich Euch um ein paar Tipps für Reiseziele für den nächsten Urlaub bitten.

    Ich habe schon öfters in Italien Urlaub gemacht und habe auch ein paar Lieblingsziele, wo es mich immer wieder hinzieht, dennoch gibt es sicherlich noch viel Besuchenswertes, das ich noch nicht kenne.

    Rahmenbedingungen:
    - Reisezeit die ersten zwei Wochen im Mai
    - Wir sind zu zweit; ein Ehepaar ende Dreißig
    - Wir sind mit dem Auto und einem großen Zelt unterwegs; normalerweise fahren wir in 2 Wochen so rund 5 Campingplätze an
    - Abends gehen wir gerne Essen, also bevorzugen wir Campingplätze mit einem (guten) Restaurant zu Fuß erreichbar in der Nähe
    - Wir verbringen den Urlaub mit Wandern, Autotouren und Sightseeing oder durch kleine Städtchen spazieren

    Wo wir schon waren (nicht vollständig; nur was mir spontan so einfällt):
    - Verona, Padua, Venedig
    - Toskana (Florenz, Siena, Lucca, Pisa, Volterra, Vinci, San Gimignano, Montepulciano, Montalcino, Monte Amiata-Gebiet, Bolsena, Pitigliano, Roccastrada, Talamone)
    - Umbrien (Perugia, Spoleto, Trasimeno See, Norcia, Monti Sibillini, Gubbio, Assisi, Orvieto
    - Rom
    - Neapel

    So und jetzt bin ich gespannt, ob Ihr Eure Geheimtipps verratet;-)

    Viele Grüße

    Ralf
     
  2. #2 roland masloh, 26.02.2010
    roland masloh

    roland masloh Gast

    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    hallo und guten abend,ich empfehle dir die emigila romana,als ausgangspukt für deine exkursionen: rimini,riccione,cesenatico.bin seit 10jahren immer im mai dort zum renn radfahren .herrliche gegend .zb san marino ,s.leo etc.und im mai super wetter und schon 25 -30 grad warm und noch wenige touristen, einkehr tip in san marino,auf 1000 mtr höhe,pizza essen mit blick über die adria für 6,50 und hinterher ein super espresso für 1.50 ,

    gruss roland
     
  3. #3 radler07, 26.02.2010
    radler07

    radler07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Ich häng mich mal an den thread dran (hoffe der thread-Ersteller verzeiht mir), ich such auch was in Italien und zwar obere Adria (also Caorle, Jesolo, Cavallino...). Wenn da jemand eine schöne schnuckelige Ferienwohnung wüsste, möglichst strandnah wegen den Kindern, rel. ruhig und bezahlbar. Auf jeden Fall kein 5 stöckiger Betonbunker.

    Wie sieht´s eigentlich dort mit Rennrad aus. War auch schon drüben in Cesenatico, aber dort hab ich kein Plan wie es dort drüben ist.

    Danke für Infos
     
  4. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Hallo!

    Wie wär's mit der Stiefelspitze, also Kalabrien? Wenig touristisch, wunderschönes, sauberes Meer (Mare Ionico) und bergiges Hinterland, dazu wunderschöne kleine Städtchen (z.B. Gerace) und leckere lokale Küche. Sizilien ist einen Katzensprung entfernt, die angrenzende Region Basilicata und das nahe Apulien sind auch gut erreichbar und ebenfalls sehr reizvoll.

    Gruß,

    JJ
     
  5. #5 saecoroyal, 26.02.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Hi Ralf,

    meine Empfehlung wäre das Friaul (Friuli). Wenig Tourismus, schöne Landschaft, erlesene Weine und ausgezeichnetes Essen.
    Aufgrund der wenigen Touristen unheimlich nette Leute und riesige Gastfreundschaft.
    Sehenswert z.B. Tarvisio, Sauris, Udine...

    Gruß Willi
     
  6. #6 Onkel_Doktor, 26.02.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Hallo,

    @Roland
    Nach Rimini, Gabicce Mare, Pesaro "durfte" ich in meiner Jugend mit meinen Eltern. Der Teil der Adriaküste ist eher Italien zum Abgewöhnen. Darum habe ich um die Gegend seiter immer einen großen Bogen gemacht. Ich schätze mal, man muss die Küste hinter sich lassen, oder?

    @radler07
    Kein Problem. Meine Nachbarn fahren mit ihren Kiddies immer in die Gegend in eine Ferienwohung. Ich frage mal, wohin genau.

    @JJ
    Puh, Kalabrien ist schon ein ordentliches Stück zum Fahren. Mir war Neapel schon zu weit, allerdings war die Reise aber jeden Kilometer wert. Vielleicht eher mal wenn ich drei Wochen Urlaub habe.

    @saecoroyal
    In Udine waren wir mal eine Nacht auf der Durchreise. Ich erinnere mich an ein Abendessen in einer kleinen Wirtschaft - mann war das super. Friaul wird mal in die engere Auswahl genommen.

    Danke für Eure Tipps und hoffentlich kommen noch mehr, am besten mit Vorschlägen für Campingplätze.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  7. #7 MaxPow3r, 26.02.2010
    MaxPow3r

    MaxPow3r Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    ich empfehle auch Kalabrien

    um genau zu sein Tropea

    hier mal zwei impressionen

    [​IMG]

    [​IMG]

    da ist auch direkt am Meer ein schöner Camping Platz sah sehr gepflegt aus

    also ich sag mal viel spass

    Gruß
     
  8. #8 Onkel_Doktor, 27.02.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Hallo,

    @radler07
    Mein Nachabr hat mir verraten wo er immer hinfährt, will aber nicht, dass ich es im Internet veröffentliche, weil er für heuer noch nicht gebucht hat;-) Ich schicke es Dir per PN.

    @MaxPow3r
    Wenn Kalabrien nur nicht so weit wäre. Ist von hier aus mehr als doppelt so weit wie die Toskana. Da verliere ich halt zwei Urlaubstage mit Fahren.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  9. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Hallo!

    Man kann nach Lamezia Terme (Kalabrien) fliegen und dort ein Auto mieten. Dauert je nach Startort ca. 2h.

    Gruß,

    JJ
     
  10. #10 Onkel_Doktor, 27.02.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Hallo JJ,

    ja, man kann auch nach Kalabrien auswandern und ständig dort leben;-) Nur ich mach halt lieber Campingurlaub mit meinem Auto und Zelt.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  11. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Ich hänge mich auch mit etwas Verspätung an. Für uns geht's aber erst im Sep. mit dem Wohnmobil nach Bella Italia. Vermutlich bis Apulien (Alberobello (Trulli Häuser)) runter. Die Route steht noch nicht fest. Mal sehen was auf dem Weg liegt. Toskana sowie Molise/Abruzzen kennen wir schon ganz gut.

    :lol:

    Welche Esprossobar sollte ich nicht verpassen auf dem Weg in Süden über den Stiefel?
     
  12. #12 asphalt, 31.03.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
  13. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Hi,
    ich glaube du meinst diese Seite:
    Pineto
    Dein Link führt ins Nirvana

    Gr. mokele
     
  14. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Die Austattung ist auch nicht schlecht, siehe Casa Pineto->Ferienwohnung A2->Foto Nr. 4(Küchenzeile)->Auf dem Kühlschrank .......

    Gr. mokele
     
  15. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    und was ist mit dem gardasee? zwar gibt es hierzu schon einen fred, aber ich poste dir den link nochmals: :: Camping Villa Garuti ::

    nobsi
     
  16. #16 Gambrinus, 01.04.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Probiers doch mal mit Sardinien. Mit der Fähre von Genua oder Savona nach Olbia. Traumhafte Strände und Wandern kannst Du auch. Ich hab das schon mehrfach mit dem Auto gemacht. Von München ist das ja auch viel näher, als von Bremen. Die ligurische Küste ist natürlich auch sehr schön. Mit Campingplätzen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Gesehen habe ich auf unseren Touren einige. Porto Pollo bei Palau auf Sardinien war mal sehr beliebt bei Freunden von mir (Surfer).

    LG aus HB!
     
  17. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Suche Tipps für Reiseziele in Italien

Die Seite wird geladen...

Suche Tipps für Reiseziele in Italien - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur

    La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur: Hallo habe ein Pavoni Domus Bar DMB, die seit kurzem aus der Garantie raus ist. Seit heute Morgen leuchtet die Aufheizleuchte rechts nicht mehr...
  2. Suche Tipps für Schottland

    Suche Tipps für Schottland: Ich war wohl brav dieses Jahr und wurde mit einer Schottland-Reise im nächsten Sommer 2015 belohnt. Genauer geplant ist momentan noch nichts,...
  3. Suche BDA/Tipps für Spinel Piazza E.S.E

    Suche BDA/Tipps für Spinel Piazza E.S.E: Hallo Fans, Kenner oder Besitzer der Spinel Piazza Habe eine Spinel Piazza mit Dampf und programmierbarer Tassenfüllmenge erworben. Scheint der...
  4. ...suche ein paar Tipps für eine Anfängerkonfiguration

    ...suche ein paar Tipps für eine Anfängerkonfiguration: Ich liebäugle mit einer Lelit PL41PlusT für 500€ bei maxicoffee.com. Ich denke, ich könnte dort auch gleich die passende Mühle ordern. Die Ascaso...
  5. Suche Tipps für Maschinenkauf

    Suche Tipps für Maschinenkauf: Hallo zusammen, ich bin Schüler und seit längerer Zeit der Espresso-Sucht verfallen!:lol: Da meine Eltern allerdings zugegebenermaßen eine...