Suche Tipps zur Entwicklung einer neuen Maschine...

Diskutiere Suche Tipps zur Entwicklung einer neuen Maschine... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; koffeinschock was genau ist eine op-schaltungen. Mag die PID wegen der digitaliesierung eigentlich auch nicht so Gunnar

  1. #41 gunnar0815, 05.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    koffeinschock was genau ist eine op-schaltungen. Mag die PID wegen der digitaliesierung eigentlich auch nicht so
    Gunnar
     
  2. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
  3. #43 Tobi F., 06.12.2006
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Find ich 'ne tolle Idee !
     
  4. #44 koffeinschock, 06.12.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    op=operationsverstärker - um so eine schaltung dann zu designen und die parameter in einem halbwegs passenden rahmen einstellen zu können brauchst du nur ahnung von elektronik (analoge signalverarbeitung) und von höherer mathematik, um zu verstehen, was für parameter du einstellen magst und wie du da hin kommst. beim digitalen ansatz brauchst du dann zusätzlich noch ahnung davon, wie man mathematische ansätze in ein programm umführt, damit der prozessor das so umsetzt, wie du magst - firmen brauchst du da nicht anzufragen, die hüten das wie ihre augäpfel, schließlich sind deren regelalgorithmen das ein und alles ;)


    das mit dem barcode war kein gag - das gibts imho schon zu kaufen....
     
  5. #45 Tobi F., 06.12.2006
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Aber doch bestimmt nicht für den "normalen" Heim-User, oder doch ?
     
  6. #46 koffeinschock, 06.12.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    doch...irgendeine dieser tollen kapsel/pad/sonstwas-maschinen hat das wohl drin...
    ob es aber dadurch besser wird...ich werds so schnell nicht rausfinden (wollen...) :p
     
  7. #47 Tobi F., 07.12.2006
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Sachen gibts... *kopfschüttel*
     
Thema:

Suche Tipps zur Entwicklung einer neuen Maschine...

Die Seite wird geladen...

Suche Tipps zur Entwicklung einer neuen Maschine... - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur

    La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur: Hallo habe ein Pavoni Domus Bar DMB, die seit kurzem aus der Garantie raus ist. Seit heute Morgen leuchtet die Aufheizleuchte rechts nicht mehr...
  2. Erste Gehversuche mit der Silvia - Tipps

    Erste Gehversuche mit der Silvia - Tipps: Servus, Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia, eben dem Eisenschwein, über dass ich schon so viel gelesen habe. Habe mir vom...
  3. Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps

    Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich lese bereits seit einiger Zeit erfreut die vielen Tipps und Hinweise im Kaffee-Netz, da ich seit langer Zeit...
  4. TIPPS? Suche Heimröster ca. 500Gramm zur Röstprofilbestimmung/Rösteinstieg

    TIPPS? Suche Heimröster ca. 500Gramm zur Röstprofilbestimmung/Rösteinstieg: Hi Leute, nach langer Pause (Arbeitsbedingt) möchte ich wieder in das Selbströsten einsteigen. Bin nicht mehr UP to Date was gerae auf dem Markt...
  5. Suche Chemex Tipps

    Suche Chemex Tipps: Hallo, ich möchte mir eine Chemex anschaffen und hätte von den erfahrenen hier gerne eure Tipps. Was ist besonders zu beachten? Welche Filter...