Suche Vollautomaten für Kaffee (optional mit Michschaum)

Diskutiere Suche Vollautomaten für Kaffee (optional mit Michschaum) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, da ich nichts von Vollautomaten für Espresso halte und dafür lieber eine Siebträgermaschine nutze, suche ich nun fürs Büro einen...

  1. #1 espressoböhnsche, 27.08.2016
    espressoböhnsche

    espressoböhnsche Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich nichts von Vollautomaten für Espresso halte und dafür lieber eine Siebträgermaschine nutze, suche ich nun fürs Büro einen Vollautomaten für Kaffee, der optional auch Milch schäumt und vor allem leicht zu reinigen ist sowie kein teures überflüssiges Schnickschnack wie meherer Einstellungen usw. hat. Bin der einzige, der das Gerät nutzen will und es soll nur gescheiter Kaffe rauskommen und ab und zu auch mal mit Michschaum.

    Habt Ihr da evtl. Empfehlungen ;-)) ?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Espro Press mit Wasserkocher und Mühle. So sieht mein Setup aus zur Zeit im Büro aus.

    Wenn du nen VA kaufst kannst du auch noch ein wenig drauf legen und gleich einen Siebträger holen.
    Einfacher zu reinigen, da die Brügruppe vor dir ist mit dem Siebträger und nicht in PLastikform hinter ner Blende versteckt.
    Theoretisch reicht da auch ein Kombigerät.
    Quickmill 0835
    Lelit PL42 (Em, TEMD, usw.)
    Gebraucht eventuell Gaggia Parros

    Oder kleine Quickmill 0820, Leliut PL41, Silvia, Gaggia CC usw. neben einer Mühle ;-)

    Oder ne kleine ESE Maschine, kommt eben auf deinen Vebrauch an.
     
  3. #3 Aeropress, 27.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Für eine Person, da braucht das Gespüle und tägliche reinigen ja länger als den Kaffee per Hand zu brühen. Und da öetzteres auch noch besser schmeckt ist der Rat klar.....schlechte Idee vergessen und selber machen. Anregungen findest Du hier im forum zuhauf ob Espreo Press, Aeropress, V60 u.s.w..
     
  4. #4 fanthomas, 27.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Besser wäre eine Mühle & French Press oder Aeropress oder Moccamaster oder Handfilter & Milchaufschäumer.
    VA nur für Filterkaffee kenne ich nicht so viele.
    Mir würde da nur die Gastroback Design Coffee Advanced - Grind & Brew - einfallen.
     
  5. #5 George55, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Hier wird doch eindeutig nach einem VA gesucht. Warum wird jetzt ein Siebträger empfohlen? Ausserdem macht es nur in den wenigsten Fällen Sinn, im Arbeitsbereich einen Siebträger zu benutzen.
     
    Kitoma gefällt das.
  6. #6 espressoböhnsche, 27.08.2016
    espressoböhnsche

    espressoböhnsche Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo George55,

    Du hast mich verstanden, habe mich wohl unklar ausgedrückt.

    Ich bin im Büro um zu arbeiten und nicht - wie zuhause - um Espresso zu "zelebrieren". Daher verzichte ich im Büro auch darauf und konzentriere mich auf Kaffee. Damit das zukünftig möglichst schnell geht, suche ich nach einem Vollautomaten, der bei mir nie einen Espresso (oder was auch immer da rauskommen mag) sondern ausschließlich Caffee zubereiten soll. Geschäumte Milch ab und an wäre nett und pflegeleicht soll er sein. Auf irgendwelche Hersteller, deren Werbung ich finanzieren soll, verzichte ich gerne und lege statt auf den Namen eher Wert auf das Ergebnis (Kaffee).
     
  7. #7 espressoböhnsche, 27.08.2016
    espressoböhnsche

    espressoböhnsche Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Eine
    DeLonghi ECAM 22.110.B
    scheint mir geeignet.
     
  8. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Deswegen ja die integrierte vorgeschalgene Lösung mit Mühle.
    Das Gerät ist am Ende hygienischer. einen Vollautomaten musst du dann schon mal wenigstens 1 mal die Woche ordentlich reinigen.
    Heißt Brühgruppe raus und schrubben. 20-30 Minuten würde ich da schon einplanen.
    Haltbarkeit wird sicher auch nicht auf Jahrzehnte, sondern eher wenige Jahre kommen.

    Ne Espro Press hab ich dir in 10-20 Sekunden komplett ausgespült und sauber.
    Finde es da schlimmer 20 Minuten für die Reinigung der Brühgruppe in der Woche aufzuwenden.

    ESE wäre noch sauberer. Je nach System wunderbar Flaschenwasser verwendbar. Bei meiner ersten Maschine einer Frog, hat hinten ne Wasserflasche Platz.
    Kilo Kaffe kostet dann eben 35-40 Euro.
    Reinigungsaufwand wäre dann nahezu null.

    Wenns unbedingt ein VA sein soll, nimmt den billigsten, den du bekommen kannst, also im 200-300 Euro Bereich und tausche ihn lieber alle 2-3 Jahre Pauschal aus.
     
  9. #9 George55, 27.08.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Das ändert nichts daran, dass die Kollegschaft erstmal lernen müsste, mit einem Siebträger umzugehen. Da ist Frust vorprogrammiert.
    ..und täglich grüßt das Murmeltier. Immer die gleichen fadenscheinigen Argumente gegen einen VA.
    Nein, das heisst es nicht. Wer 30 Minuten an einer Brühgruppe rumschrubbt, hat ganz andere Probleme.
    @espressoböhnsche:
    Unsere Saeco in der Fa. hat zwischenzeitlich über 22.000 Bezüge auf dem Zähler. Reparaturen sind keine größeren angefallen. Hygieneprobleme haben wir keine. Die Brühgruppe wird wöchentlich unter warmen/heissen Wasser
    abgespült und gereinigt. Reinigungsaufwand für die Brühgruppe: ca. 3-5 Minuten.
    Lass Dich nicht verunsichern.;)
     
  10. #10 Stephan Stoske, 27.08.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Genau eine solche Situation hatten wir auch schon mal. Die Brühgruppe wurde sogar
    täglich gereinigt und sah aus wie neu. Der "Schmodder" befindet sich auch nicht aussen,
    sondern innen. Dazu muss die Brühgruppe zerlegt werden, was natürlich nie jemand
    macht. Ich würde nie behaupten, dass das grundsätzlich so ist, aber wer die Brühgruppe
    nur abspült, und nicht wenigstens mal unter(!) die Siebe schaut, kann die Lage eigentlich
    auch nicht beurteilen.
     
  11. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132

    der Threadersteller kennt sich offenbar mit Siebträgern aus und ist der einzige der das Gerät nutzen will.
    Warum dann mit Kanon auf Spatzen schießen. Espro Press schafft 2 große Tassen, schnell einfach und bleibt auch über 1-2 Stunden warm,
    zieht nicht nach und lässt sich in ein paar Sekunden ausspülen.
    Kann einmal beladen, Wasser rein, Deckel drauf. 3 Minuten später im Büro einfach runter drücken und man hat dann erst mal Kaffee am Schreibtisch stehen.

    Bin nicht pingelig und sicher nicht der absolute Hygiene Fanatiker. Für mich wäre ein VA zu unhygienisch auf Dauer. Mach doch mal nen Foto von der Brühgruppe der Saeco im Büro... würde mich mal interessieren, wie die nach 22000 Bezügen aussieht ;-)
     
  12. #12 George55, 27.08.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Ach nö, wieder ne Hygiene-Diskussion über Vollautomaten. Langsam langweilt's.
    Genauso langweilig und überflüssig sind diese ewigen Missionierungsversuche, einen KVA-Interessenten zu einem Siebträger zu bewegen.
     
  13. #13 espressoböhnsche, 27.08.2016
    espressoböhnsche

    espressoböhnsche Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Bitte hier keine Glaubenskriege austragen. Ich suche tatsächlich ganz bewusst nach einem VA. Siebträger habe ich schon (s. Signatur) und schätze ich auch. In der Firma genügt mir ein Kaffee, der etwas Crema aufweist und schmeckt. Momentan setzte ich eine Philips Gourmet ein, die macht aber natürlich keine Crema und auch nicht gezielt nur eine Tasse. So kommt es oft vor, dass ich mangels Zeit zum genießen auch mal eine halbe Kanne Kaffee wegschütte. Das passiert mir mit einem VA nicht.
     
  14. #14 Stephan Stoske, 27.08.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Wenn du andere Ansicht nicht ertragen kannst, oder das langweilig
    findest, warum fängst du dann damit überhaupt an? Beschwere dich
    doch nicht über etwas, was du selber gestartet hast. Der TE kann's
    vertragen.
     
  15. #15 George55, 27.08.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Bitte wo habe ich eine Hygiene-Diskussion gestartet?
     
  16. #16 Stephan Stoske, 27.08.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Deine Behauptung in Beitrag 9 hatte 10, 11, 12, 14 und 15 zur Folge, hier jetzt 16.
    Musst du das denn jetzt wirklich noch weitertreiben? Ursache, Folge, reicht doch.
    Stehe Anderen auch ihre Ansicht zu und gut ist, keine Diskussion draus machen.
     
  17. #17 George55, 27.08.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Inhalt wieder gelöscht, da weitere Diskussion nicht zielführend für den TE.
     
  18. #18 George55, 27.08.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Du anscheinend nicht.;)
     
  19. #19 Anneke G., 27.08.2016
    Anneke G.

    Anneke G. Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    36
    Falls ihr dort einen Herd habt, könnte eine Bialetti Brikka auch eine Option sein. Nun, bei diesen Temperaturen hier ist mir nicht nach Herdkännchen, aber meiner Meinung nach übertrumpft eine Bialetti jeden VA, und die Brikka macht auch (etwas Crema). Allerdings funktioniert sie nicht auf Induktion. Ich trinke kaum noch Milchgetränke, aber früher habe ich es immer so gemacht: Kaffee auf dem Herd gekocht, dann die Kanne runtergenommen und auf einen Korkuntersetzer gestellt. Die Restwärme von der Herdplatte ausgenutzt, um etwas Milch warm zu machen und dann mit der Hand aufgeschlagen. Und dann schwarz und weiß zusammengegossen. Der Kaffee in der Bialetti ist auch nach ein paar Minuten noch sehr heiß, und mit lauwarmem Milchschaum gemischt erhält man ein Milchgetränk mit angenehmer Trinktemperatur.
     
Thema:

Suche Vollautomaten für Kaffee (optional mit Michschaum)

Die Seite wird geladen...

Suche Vollautomaten für Kaffee (optional mit Michschaum) - Ähnliche Themen

  1. Suche den richtigen Kaffeevollautomaten für mich

    Suche den richtigen Kaffeevollautomaten für mich: Hallo ihr lieben Ich bin am überlegen einen Kaffeevollautomaten für uns zu kaufen, bisher hatte ich eine Dolce Gusto und fand den Kaffee auch...
  2. Suche nun einen Kaffeevollautomaten...

    Suche nun einen Kaffeevollautomaten...: Servus, Bin nun seit 2 Jahren glücklicher Siebträger anwender, Da ich nun eine neue Freundin habe und sie mit dem Siebträger nicht klar kommt...
  3. Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt

    Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt: Hallo Freunde, ich suche ständig Deutschlandweit Saeco, Jura, DeLonghi und andere Kaffeevollautomaten, defekt oder mit Teilfunktion. Des weiteren...
  4. Suche einen guten Vollautomaten

    Suche einen guten Vollautomaten: Hallo Ihr Lieben, Ich würde mir gerne einen guten Vollautomaten anschaffen und hatte an den De'Longhi Kaffeevollautomat Magnifica ESAM 4008...
  5. Suche Vollautomaten Besitzer im Raum München

    Suche Vollautomaten Besitzer im Raum München: .