Suche wissenschaftliche Arbeiten über die Wirkung von Kaffee

Diskutiere Suche wissenschaftliche Arbeiten über die Wirkung von Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Kaffeenetzler! Ich studiere Ernährungswissenschaften und möchte demnächst meine Bachelorarbeit schreiben. Das genaue Thema ist noch nicht...

  1. #1 rincewind, 22.10.2010
    rincewind

    rincewind Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeenetzler!

    Ich studiere Ernährungswissenschaften und möchte demnächst meine Bachelorarbeit schreiben.
    Das genaue Thema ist noch nicht bekannt, denn ich möchte mich vorher erst einmal informieren, wie viele Quellen es gibt.

    Aber mal meine Idee des Themas:
    Ich würde mich gern mit den Inhaltsstoffen von Kaffee und deren Wirkung auf dem Körper und auch die Wirkung speziell bei verschiedenen Krankheiten (z.B. Diabetes,...) befassen.

    Nun zu euch:
    Ich weiß, dass ihr den Kaffee hauptsächlich des Geschmacks wegen trinkt, aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen wissenschaftlichen Artikel/ Studie zum Thema Kaffee und könnte ihn mir schicken.


    Vielen Dank schonmal!

    Rincewind
     
  2. #2 fastcoffee, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    fastcoffee

    fastcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche wissenschaftliche Arbeiten über die Wirkung von Kaffee

    Hallo,

    Zum Thema wissenschaftliche Arbeiten, empfiehlt sich eine Recherche in einer Uni-Bibliothek oder in einschlägigen Suchmaschinen.