Süß-stoffe - Variationen von zucker etc.

Diskutiere Süß-stoffe - Variationen von zucker etc. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure täglichen Caffès süßt. Natürlich ist der [i:post_uid0]pure[/i:post_uid0] Geschmack nur ohne...

  1. #1 tasskaff, 18.09.2002
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure täglichen Caffès süßt. Natürlich ist der [i:post_uid0]pure[/i:post_uid0] Geschmack nur ohne Süßungsmittel zu erfahren.
    Mir persönlich ist der Caffè dann aber zu bitter.
    Wer hat denn welche Erfahrungen mit raffiniertem Zucker, Rohrzucker (braun/weiß), Kandis (braun/weiß/Krümel), etc. gemacht?
    Mich würden auch Erfahrungen mit Honig oder in letzter Zeit in Mode gekommenen natürlichen Süßungsmitteln (mir fallen gerade keine Namen ein) interessieren.
    Die künstlichen Süßstoffe interessieren mich eher am Rande - aber wenn einer einen Mega-Tip hat ...

    Uli
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi, also ich süsse meinen Cappuccino und auch Espresso mit Kristallzucker - denke das wird wohl der raffinierte Zucker sein. Ich mag Kaffee bzw Espresso nun mal Süss - ich finde das ist eine Geschmackskomponente die dazugehört. Ohne Zucker schmeckt mir der Kaffee nur halb so gut. Aber in den Esprsso kommen nur ein paar Zuckerkörner, Cappuccino ca ein 3/4 Teelöffel.
    Hab mal diesen dunklen Rohrzucker probiert, aber der hat mir zuviel Eigengeschmack.

    Honig vom Imker nebenan kommt in den Tee, dort passt er am besten.

    regards Michael
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    es gab schonmal einen zucker-thread. der normale braune (ich glaube unraffiniert von rüben) schmeckt mir garnicht. der unraffinierte rohrzucker kommt bei mir nur in den caipirinha, ausserdem ist er schlecht löslich. weissen rohrzucker werde ich wenn sich mir die gelegenheit bietet kaufen und antesten. im moment benutze ich normale weisse raffinade, hier lohnt sich aber ein vergleich der sorten... einmal geschmacklich ... zum andern die löslichkeit (je feiner desto besser).
    kandis und honig kommen bei mir nur in den tee (wenn ich alle 3monate mal einen trinke)... der eigengeschmack überdeckt den kaffee zu stark.
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0="bamf"]kandis und honig kommen bei mir nur in den tee (wenn ich alle 3monate mal einen trinke)... der eigengeschmack überdeckt den kaffee zu stark.[/quote:post_uid0]
    Genau! Früher hab ich auch nur alle paar Monate mal einen Tee getrunken, aber seit ich die Butterfly habe, ist schon eine ganze Packung Earl Grey aufgebraucht worden.

    Jetz weiß ich endlich warum die Isomac TEA - TEA heisst *gg*
    Die hatten da wohl schon einen Hintergedanken beim Naming..

    regards Michael
     
Thema:

Süß-stoffe - Variationen von zucker etc.

Die Seite wird geladen...

Süß-stoffe - Variationen von zucker etc. - Ähnliche Themen

  1. Illy Variationen (Intenso, Kolumbianisch und Äthiopisch). Zubereitung?

    Illy Variationen (Intenso, Kolumbianisch und Äthiopisch). Zubereitung?: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass der normale Illy-Kaffee (mit der roten Banderole) mit einer recht hohen Temperatur...
  2. Alternativen/variationen new york

    Alternativen/variationen new york: Hallo! Eigentlich bin ich mit "meinem" New York XXXX sehr zufrieden.Die Geschmacksgrundrichtung stimmt für mich eindeutig. Aber: Was sind...