Superdüse: Aber was ist das für eine?

Diskutiere Superdüse: Aber was ist das für eine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich habe mir zu Weihnachten eine GS/3 geschenkt und von meinem freundlichen Händler u.a. diese Düse als Dreingabe bekommen: [img] Kann mir...

  1. #1 omnibuzz, 25.12.2011
    omnibuzz

    omnibuzz Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    46
    Hi, ich habe mir zu Weihnachten eine GS/3 geschenkt und von meinem freundlichen Händler u.a. diese Düse als Dreingabe bekommen:
    [​IMG]
    Kann mir jemand sagen, um was genau es sich dabei handelt? Sie fabriziert wirklich auf Anhieb eine formidable Microcreme!
    Gruß, Sven
     
  2. alawai

    alawai Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    11
  3. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Superdüse: Aber was ist das für eine?

    Nen Schatten haben die aber schon, oder?

    105 $ :shock:
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    677
    AW: Superdüse: Aber was ist das für eine?

    Und was bewirkt diese spezielle Form? Der Schlitz führt ja dazu, dass die Fläche aus der der Dampf austritt recht groß ist.
    Und der Preis? Wow!
    Obwohl das ja was für die Oscar wäre ;-)
    "Sproline Foam Knife 1 Steam Tip will only fit Commercial La Marzocco and Slayer Espresso machines, without the use of adapters. The use of an adapter allows fitment to Nuova Simonelli equipment, however, they do fit directly onto the Nouva Simonelli 'Oscar' model with no adapter."
     
  5. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Superdüse: Aber was ist das für eine?

    Kann mir jetzt nicht vorstellen das man damit besser aufschäumen kann als mit einer 2 oder 4 Lochdüse.
    Das Geblubber in dem Video auf der Seite ähnelt eh mehr so nem Panarello aufgeschäume :)
     
  6. #6 omnibuzz, 25.12.2011
    omnibuzz

    omnibuzz Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    46
    AW: Superdüse: Aber was ist das für eine?

    Danke für den Link. Tja, 105$ sind tatsächlich kein Pappenstiel. Ich nehm mal an, das die ihre Entwicklungsarbeit irgendwie rausbekommen wollen. However, hätte ich wahrscheinlich auch nicht ausgegeben. Aber jetzt wo ich sie habe, bin ich wirklich happy damit! Das Ding hat mir ohne besondere Technik im ersten Anlauf aus kleinen Mengen Milch ne super Creme gezaubert.....
     
  7. #7 omnibuzz, 25.12.2011
    omnibuzz

    omnibuzz Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    46
    AW: Superdüse: Aber was ist das für eine?

    Groß ist die Fläche nicht. Die Bohrung ist schätzungsweise 0,7mm und der Schlitz hat vielleicht 0,3 mm. Ich habe die original LM-4-Loch-Düse ebenfalls dazu bekommen: DAS ist Geblubber (zumindest ohne Übung).
     
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    677
    AW: Superdüse: Aber was ist das für eine?

    und ich habe gedacht das liegt an der LM GS/3 für 4500,00 und nicht an einer Düse für 90,00. :roll:
     
  9. #9 omnibuzz, 25.12.2011
    omnibuzz

    omnibuzz Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    46
    AW: Superdüse: Aber was ist das für eine?

    OK, die GS/3 macht mich auch ein bisschen Happy... ;)
     
  10. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Superdüse: Aber was ist das für eine?

    Guten Schaum kann auch ein 0815 VA, wenn man das schwindlige Panarello weglässt :)
     
  11. #11 ChristianK, 25.12.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Superdüse: Aber was ist das für eine?

    Die GS/3 hat auch ordentlich Power! Auf die Düse bin ich aber mal neugierig.
     
Thema:

Superdüse: Aber was ist das für eine?

Die Seite wird geladen...

Superdüse: Aber was ist das für eine? - Ähnliche Themen

  1. Puck *klitschnass*, aber Espresso fließt zu schnell durch

    Puck *klitschnass*, aber Espresso fließt zu schnell durch: Hallo :) ich bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass jmd eine Idee für mein Problem hat! Ich habe eine Lelit Mara X, bin die einzige...
  2. CONTI, KLEIN ABER SCHWER...

    CONTI, KLEIN ABER SCHWER...: Hallo zusammen, diese kleine eingruppige CONTI hat mir ein Freund aus der Bretagne mitgebracht. Mindestens 40 kg schwer und mit der typischen...
  3. Bodenloser Siebträger für Mara X - aber welcher?

    Bodenloser Siebträger für Mara X - aber welcher?: Hallo zusammen, ich bin inzwischen auch bei den Bodenlosen angekommen… welcome to the rabbit hole… Allerdings hatte ich bei meinem Erstkauf...
  4. Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry

    Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry: Hi, nachdem ich bisher nur Dark-Roasts - also die Klassisch italienischen Röstungen probiert hatte wollte ich mal Medium Roasts testen. Aktuell...
  5. E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]

    E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]: Ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner E61, das ich recht schnell selbst lösen konnte. Da sowas hier tatsächlich öfter gesucht wurde, dachte...