supermarkt-kaffee für isomac venus

Diskutiere supermarkt-kaffee für isomac venus im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ciao a tutti bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Isomac Venus. Mit Handmühle und Bohnen aus Italien habe ich auch bereits gute Ergebnisse...

  1. cairo7

    cairo7 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ciao a tutti

    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Isomac Venus. Mit Handmühle und Bohnen aus Italien habe ich auch bereits gute Ergebnisse erzielt.

    Da ich die Venus mittlerweile im Büro habe und obwohl ich weiss dass diese die bessere Variante wäre, kann ich schlecht jedesmal die Bohnen frisch mahlen (Platz und Zeit...), weshalb ich mal fragen wollte, ob jemand eine Supermarkt-Kaffeesorte kennt, welche mit der Venus sehr gute Ergebnisse erzielt, ohne dass ich jedesmal die Bohnen im Büro frisch mahlen muss. Ich habe leider bis jetzt noch keine zufriedenstellende Kaffeesorte finden können. Mal ist eine zu fein gemahlen, mal zu grob.

    Es geht darum ein bisschen Zeit zu sparen (damit mein Chef nicht auf komische Gedanken kommt...) und doch im Büro ein anständiges Espresso geniessen zu können.

    Ich bedanke mich bereits für eure Hinweise!!!
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: supermarkt-kaffee für isomac venus

    Folgende Hinweise wirst du bekommen:
    • Kaufe keinen Kaffee im Supermarkt
    • Kaufe keinen gemahlenen Kaffee
    • Kaufe keinen gemahlenen Kaffee im Supermarkt
    • Und schon gar nicht für eine Siebträgermaschine - das ist _immer_ viel zu grob gemahlen und viel zu alt

    Sorry.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: supermarkt-kaffee für isomac venus

    wenn du guten kaffee trinken willst, dann solltest du die finger vom SM-kaffee lassen. klar kannst du mal glück - betonung auf glück - haben, aber versau dir den geschmack nicht.
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 24.01.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: supermarkt-kaffee für isomac venus

    Meinst du vorgemahlenen Supermarktkaffee?

    Das wird technisch nicht funktionieren, weil der immer viel zu grob gemahlen sein wird, egal welche Sorte.
    Du könntest versuchen, dir einen Crema-Siebträger oder Crema-Siebe zu besorgen,
    aber das hat die Venus nicht verdient.

    Es könnte funktionieren, wenn du dir morgens zu Hause eine Portion für deinen Mittagskaffe in eine kleine luftdichte Verpackung vormahlst.

    Der wird dann immer frischer gemahlen sein, als jeder andere vorgemahlene Kaffee, und vorm Mahlgrad her um einiges näher dran.
     
  5. #5 zia fofa, 24.01.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: supermarkt-kaffee für isomac venus

    Ciao cairo sette!

    Das Problem ist nicht nur das übliche Alter des im Supermarkt erhältlichen Kaffees, sondern auch, dass Du vorgemahlenes Pulver verwenden willst/musst. Du könntest Dir auch Kaffeepulver beim örtlichen Röster aus frischeren Röstungen mahlen lassen oder von zu Hause mitnehmen, trotzdem wäre ein trinkbarer Espresso auch bei wohlwollendster Betrachtung nur für die ersten Stunden nach der Mahlung möglich.

    Wenn Mühle (auch eine günstige elektrische, bspw. die Graef CM70?) nicht geht, dann fiele mir nur eine E.S.E-Padmaschine als unauffällige Alternative ein. Generell könntest Du die Venus auf E.S.E-Pads umbauen, das wäre aber nicht ganz billig (umgekehrt ist das in diesem Thread beschrieben).

    Stille Ecke für Mühle und Maschine suchen, nur dezent gebrauchen und nach ein paar Monaten hast Du dir den Espressogenuß als Grundrecht der arbeitenden Klasse "ersessen".

    Saluti!

    Zia Fofa
     
  6. cairo7

    cairo7 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: supermarkt-kaffee für isomac venus

    Hallo zusammen

    bin froh nach der ersten Antwort doch noch freundliche und konstruktive Antworten erhalten zu haben und vielen Dank für die Hinweise!! Ich werde also weiterhin für einen guten Kaffee meine Stelle auf den Spiel setzen :grin:. Das mit den Pads tönt interessant auch wenn es den umgekherten Fall betrifft, grazie Zia Fofa. Werde sicher mal nachschauen und mich melden sobald ich eine gute Lösung gefunden habe.
     
  7. #7 espressionistin, 25.01.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: supermarkt-kaffee für isomac venus

    Hast du denn eine Mühle daheim?
    Dann plädiere ich für Zuhause mahlen:)

    Ich mache es auch so, dass ich den Kaffee fürs Büro daheim mahle, kann dich gut verstehen, dass man in der Arbeit nicht zwingend die ganz große Show starten will, auf dass bald die halbe Bürogemeinschaft in der Tür steht und fragt, was bitte man da die ganze Zeit werkelt..

    Ich portioniere das Mehl daheim in Plastiktöpfchen, die man aufeinander Schrauben kann, ursprünglich war das ein Milchpulverportionierer aus der Babyecke einer Drogerie.
    Dann brauch ich die Portionen in der Arbeit nur noch ins Sieb kippen, tampern, fertig.
    Jeden Tag frisch gemahlen muss aber schon sein :-D.
     
  8. cairo7

    cairo7 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: supermarkt-kaffee für isomac venus

    Vielen Dank!
    Ja das tönt als die einfachste und unkompliziertere Art ein zumindest geniessbares Caffè geniessen zu können :-D. Werde es mal versuchen.
     
Thema:

supermarkt-kaffee für isomac venus

Die Seite wird geladen...

supermarkt-kaffee für isomac venus - Ähnliche Themen

  1. Welcher Supermarkt-Kaffee für Aeropress?

    Welcher Supermarkt-Kaffee für Aeropress?: Hallo, liebe Forenmitglieder, auf die Gefahr hin, geteert und gefedert zu werden. Ich habe mir eine Aeropress gekauft und würde die jetzt gerne...
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...