Supermarktrösterei in OL

Diskutiere Supermarktrösterei in OL im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute! Wer aus dem Nordwesten kommt, ist vielleicht an Folgendem interessiert. Im FAMILA-Markt in Oldenburg (AB-Abfahrt Wechloy) gibt es...

  1. jukka

    jukka Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Leute!

    Wer aus dem Nordwesten kommt, ist vielleicht an Folgendem interessiert.
    Im FAMILA-Markt in Oldenburg (AB-Abfahrt Wechloy) gibt es nicht nur 2 gar nicht so schlechte Espressobars, sondern auch eine eigene Kaffeerösterei.
    Ich habe extra bis heute gewartet mit dem Thema, damit niemand glaubt, es sei ein Aprilscherz. Ich war schon sehr überrascht, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Bild in diesem Thread (OT, hatte sich so ergeben...) : http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/20239-baratza-kommen-nach-eu-dt-21.html#post293264

    Nächste Woche habe ich Urlaub und werde mir das mal angucken, wenn dort geröstet wird. Man kann dort anrufen und sich mit der Röstfrau verabreden, die sind da recht flexibel und freundlich.

    Ich habe auch schon mal 2 Espressosorten von dort in der Mühle gehabt, möchte mir aber noch kein Urteil erlauben, weil ich momentan allgemein nicht so tolle Ergebnisse erziele.

    Der 100% Arabica scheint aber ganz interessant zu sein (riecht in der Tasse nach Marzipan, finde ich.)

    Es werden auch alle möglichen Kaffees geröstet (auch aromatisierte, bäh!) und man kann Rohkaffee kaufen.

    Finde ich für einen Supermarkt schon beachtlich, solch ein Angebot. Wahrscheinlich ist der Marktleiter Kaffee-Enthusiast ?!?!?
    (Eigentlich wird hier mehr Tee getrunken...)
     
  2. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Supermarktrösterei in OL

    Ich hab da gestern mal angehalten und nach Rohkaffee gefragt. War schon irgendwie ein Abenteuer :D

    Also Fachkompetenz war nicht anwesend, aber alle waren sehr bemueht und ich bekam dann auch nach dem 5-ten Mitarbeiter 3Kg Kolumbien abgewogen. Was das nun exakt war, kann ich nicht sagen, sieht aber nicht wie Supremo aus.

    Es gab nur Brasil, Guatemala und Kolumbien als Rohkaffee fuer 8,95/Kg, nicht gerade preiswert und absolut unspezifiziert, naja.

    Fertig geroestet gab es als single Origin Sambia Perlbohnen und Kenia AA, die haette ich gerne roh gehabt, aber war nicht.

    Alles in Allem sehr amateurhaft aufgezogen, da kann auch der 5Kg Probat als Deko in der Mitte nicht viel dran aendern.
     
Thema:

Supermarktrösterei in OL