Supremo in Münster - eine Empfehlung?

Diskutiere Supremo in Münster - eine Empfehlung? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, war die Tage in Münster und stellte fest, dass dort der Röster des Jahres einen Shop betreibt. Ich sah mir im Internet die Preise an und...

  1. ThiloP

    ThiloP Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    war die Tage in Münster und stellte fest, dass dort der Röster des Jahres
    einen Shop betreibt. Ich sah mir im Internet die Preise an und entschied
    mich für eine Tüte einfache Espressobohnen Palermo für 22,52 Euro.
    Vor Ort dann die Überraschung, im Laden gelten etwas andere Preise,
    also die Tüte für 27,50. Auf Nachfrage teilte man mti, dass die Preise
    anders seien wegen Ladenmiete und anderer Kosten. Und der Palermo
    sei ja mit Versandkosten (knapp 4 Euro) fast preisgleich. Genau dachte
    ich so bei mir, mein Auto ist ja gerade von Gescher nach Münter für 0
    Euro gefahren. Damit nicht genug, funktionierte die bargeldlose Bezahlung
    nicht und der Verkäufer steigerte meine Begeisterung weiter mit dem
    Hinweis, dass man bis gestern eine Aktion mit 10% Nachlass hatte - na
    wunderbar. Und geschmacklich haut mich der Espresso auch nicht um.
    Also, alles in allem eine klare Empfehlung. So gewinnt man in Krisenzeiten
    Kunden für Luxusprodukte :)

    ThiloP
     
    whereiscrumble gefällt das.
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wow.
    Ist ja eine ganz spezielle Art der Kundengewinnung/-bindung.

    Ich probiere mich gerade durch eine Auswahl ihrer Bohnen durch.
    Nach 3 Tüten habe ich für mich noch nicht der richtigen gefunden...habe aber noch 5 :) vor mir.....online gekauft :D
     
  3. #3 Herr Mahlzahn, 22.08.2020
    Herr Mahlzahn

    Herr Mahlzahn Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Moin.
    Da ich mich auch durch diverse Supremos wühl... den Palermo riss hier auch niemand vom Hocker. Unter den Kaffeeröstungen fand ich den La Familia / Costa Rica lecker und wirklich klasse ist der Familia Oliveira.

    Mangels Zwischenhändler hier in der Nähe bestell ich direkt bei Supremo. Der Ehrlichkeit halber gebe ich zu, dass mich bei allgegenwärtigen, kostenfreien Versandangeboten ab gewissen Bestellwerten schon das fehlende Angebot hierzu etwas irritiert hat. Andererseits kann ich es nachvollziehen und akzeptiere es.
    Was Dir wiederfuhr kann ich allerdings garnicht nachvollziehen, denn wenn ich es richtig verstehe, würdest Du beim Kauf von x Einheiten Bohnen wohl bei jeder einzelnen nen Aufschlag bezahlen? Wär ich Supremo würde ich solche Schwarzmarktpreisgestaltungen nicht besonders prickelnd finden, genauso wie umgekehrt die Rabattierung einzelner Sorten bei einem Onlinehändler.
     
  4. ThiloP

    ThiloP Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Herr Mahlzahn,

    also von Schwarzmarktpreisgestaltung spreche ich nicht. Ich kenne es aber nicht, dass ich im Online-Shop eines Rösters Preise erhalte und im Laden gelten dann andere (höhere) Preise.
    Der Röster erspart sich doch Verpackung/Versand und hat den Vorteil direkten Kundenkontakts, wenn der Konsument in den Laden kommt. Bei meinem Stammröster Di Vinti in Hamm gelten die selben, günstigen Preise auch im Laden. Dort bekommt man direkt einen Espresso angeboten, kann sich mit dem Betreiber nett unterhalten, in der neuen Crema blättern und auf Wunsch die Bohnen auch direkt im eigenen Behälter mitnehmen. M.E. können sich da viele Röster eine dicke Scheibe von abschneiden.

    Viele Grüße
    ThiloP
     
  5. #5 Herr Mahlzahn, 22.08.2020
    Herr Mahlzahn

    Herr Mahlzahn Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Sorry, jetzt schnall ich es erst richtig. Ich ging davon aus, dass es sich um ein Kaffee / Shop / etc handelt, der Supremo anbietet, nicht dass es die Rösterei höchstpersönlich ist.:eek:
    Würde mich interessieren, ob dass dann in Unterhaching am Stammsitz genauso läuft. Gut, ich mag die Kaffees und find das Konzept sehr sympathisch (persönlichen Kontakt zu einzelnen Kaffeebauern).
    LG Micha
     
  6. vito84

    vito84 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    47
    Supremo fand ich von der Preis-Leistung sehr gut, allerdings auch nicht besser als andere im ähnlichen Preissegment z.b. bekannte Boardempfehlungen wie Mirella, Die Kaffee, Torks.
     
  7. #7 RomanMUC, 23.08.2020
    RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    Ich wohne ums Eck und beziehe daher dort. Nach meiner Erfahrung decken sich die Preise online wie im Laden 1:1.
    Ich kann derart negatives nicht berichten, bin sehr zufrieden. Schade, dass es am anderen Standort anders läuft. Das würde ich denen auch vor Ort sagen - so soll es ja nicht sein.
     
    Herr Mahlzahn gefällt das.
  8. ThiloP

    ThiloP Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Sie wohnen also in Unterhaching?
    Wenn ja, werden also am Stammsitz im Laden die Online-Preise
    genommen, in Münster im Cafe mit Shop dagegen erhebliche Auf-
    schläge. Also gelten diese erhöhten Preise ausschließlich in
    externen Shops, was es für mich immer befremdlicher macht.

    VG
    ThiloP
     
  9. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ich hatte verstanden, dass Supremo in Münster einen Laden aufgemacht hat. Das ist dann kein externer Laden, sondern eben ein weiterer Supremoladen. Nur in einer anderen Stadt.
     
    Silas gefällt das.
Thema:

Supremo in Münster - eine Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Supremo in Münster - eine Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei Supremo - welche zuerst?

    Bestellung bei Supremo - welche zuerst?: Guten Abend zusammen, Ich habe heute eine Bestellung von Supremo erhalten und wollte fragen, mit welcher ich morgen früh beginnen soll/kann....
  2. Supremo-Kaffee - Empfehlungen für Filterkaffee?

    Supremo-Kaffee - Empfehlungen für Filterkaffee?: Hey, hat jemand Empfehlungen für Filterkaffee bei Supremo? Hab noch nie da bestellt und wollte eigentlich nur die Gummibänder für meine...
  3. Neues Projekt von supremo: The Double Barrel

    Neues Projekt von supremo: The Double Barrel: Kam heute per Newsletter rein. Klingt interessant zur Weihnachtszeit ("Sehr süß · Zimt · Lebkuchen · Bratapfel · Honig")...
  4. Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum!

    Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum!: Vielen Dank für all die Infos im Forum! Nach einem halben Pfund Kaffee und etwas Justieren kann der Espresso schon mit meinen Lieblingscafes...
  5. Wieso wird hier so selten Supremo empfohlen? Wieso immer nur Fausto,Langen,Quijote

    Wieso wird hier so selten Supremo empfohlen? Wieso immer nur Fausto,Langen,Quijote: Hi. Ich habe mal eine etwas blöde Frage ;) ... aber sie stellt sich mir gerade beim Mittagessen. Immer wieder fragen hier Leute nach dem...