Tabacchi-Schild oder Poster

Diskutiere Tabacchi-Schild oder Poster im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi In Italien war früher ja der Tabak- und Salz-Verkauf sehr streng geregelt und nur lizenzierte Verkäufer durften diese Waren verkaufen. Von...

  1. ischi

    ischi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    In Italien war früher ja der Tabak- und Salz-Verkauf sehr streng geregelt und nur lizenzierte Verkäufer durften diese Waren verkaufen.
    Von außen waren diese Geschäfte durch ein grosses blaues Schild mit einem grossen weißen T gekennzeichnet. Hat wahrscheinlich jeder schon mal im Italien-Urlaub gesehen.
    Habt ihr eine Idee, wo man solche Schilder (Blech oder Emaille) oder als Poster beziehen kann.

    Ischi
     
  2. #2 koffeinschock, 23.03.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    kann dir nur die bilder anbieten. akutell ist das schild schwarz und außer salz und tabak gibts in diesen geschäften "wertbons" (valori bollati), zb fahrscheine und lotterielose.
    weiß nicht, ob man einfach an so ein schild rankommt, da das bestimmten bereichen zugeteilt wird und nicht einfach erhältlich ist.
    vielleicht mal die gängigen auktionsplattformen durchsuchen

    hier die bilder:

    aus den 20ern/30ern:

    http://www.vonmorenberg.com/catalogo01/immagini/NC00411.jpg

    und ein blaues:

    http://www.pix8.net/pro/pic.php?u=64822252c&i=767078
     
Thema:

Tabacchi-Schild oder Poster

Die Seite wird geladen...

Tabacchi-Schild oder Poster - Ähnliche Themen

  1. Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini

    Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini: Hey zusammen, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine La Marzocco zu kaufen und...
  2. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  3. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  4. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  5. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...