Tabacchi-Schild oder Poster

Diskutiere Tabacchi-Schild oder Poster im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi In Italien war früher ja der Tabak- und Salz-Verkauf sehr streng geregelt und nur lizenzierte Verkäufer durften diese Waren verkaufen. Von...

1. ischi

ischi Mitglied

Hi

In Italien war früher ja der Tabak- und Salz-Verkauf sehr streng geregelt und nur lizenzierte Verkäufer durften diese Waren verkaufen.
    Von außen waren diese Geschäfte durch ein grosses blaues Schild mit einem grossen weißen T gekennzeichnet. Hat wahrscheinlich jeder schon mal im Italien-Urlaub gesehen.
    Habt ihr eine Idee, wo man solche Schilder (Blech oder Emaille) oder als Poster beziehen kann.

Ischi

2. #2 koffeinschock, 23.03.2007
    koffeinschock

koffeinschock Mitglied

kann dir nur die bilder anbieten. akutell ist das schild schwarz und außer salz und tabak gibts in diesen geschäften "wertbons" (valori bollati), zb fahrscheine und lotterielose.
    weiß nicht, ob man einfach an so ein schild rankommt, da das bestimmten bereichen zugeteilt wird und nicht einfach erhältlich ist.
    vielleicht mal die gängigen auktionsplattformen durchsuchen

hier die bilder:

aus den 20ern/30ern:

http://www.vonmorenberg.com/catalogo01/immagini/NC00411.jpg

und ein blaues:

http://www.pix8.net/pro/pic.php?u=64822252c&i=767078

Thema:

Tabacchi-Schild oder Poster

Die Seite wird geladen...

Tabacchi-Schild oder Poster - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht

Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine BFC levetta ein Schild mit der Aufschrift arte di vittoria. Jetzt ist auf dem wasserauffangbehälter das Schild...
  2. Blooming 1 Stunde post roast

Blooming 1 Stunde post roast: Servus zusammen, kleiner Beitrag zur allgemeinen Erheiterung, was geht eigentlich ab in einem Brew eine Stunde nach der Röstung? Kommentare zur...
  3. Post Harvest Coffee Buch

Post Harvest Coffee Buch: Hallo Leute, weiß jemand wo es dieses Buch zu kaufen gibt? Post Harvest Coffee Auf der Homepage gibt es einen error beim Shop. Bei der SCA ist...
  4. [Verkaufe] Neu - Kaffee Poster – Kaffee Rezepte – 50 x 70cm Kunstdruck

Neu - Kaffee Poster – Kaffee Rezepte – 50 x 70cm Kunstdruck: Hallo Kaffeefreunde, wir haben eine neues Kaffee Poster malen lassen, mit Rezepten bzw. Kaffeemaschinen. Es ist weitestgehend per Hand mit...
  5. Trello, Kanban, Whiteboard, Post-It, etc. - App gesucht

Trello, Kanban, Whiteboard, Post-It, etc. - App gesucht: Ich brauche eigentlich nur virtuelle Post-Its, die ich auf einem virtuellen Whiteboard.verschieben und in Spalten und Zeilen anordnen kann. Drei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden