Tablet gesucht 2015/16

Diskutiere Tablet gesucht 2015/16 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Tablet. Ich möchte im Netz surfen, Bilder in lokalen Netz schauen, auch mal als Navi nutzen oder mal ne...

  1. #1 caffeefrank, 04.12.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    73
    Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Tablet. Ich möchte im Netz surfen, Bilder in lokalen Netz schauen, auch mal als Navi nutzen oder mal ne Tabellenkalkulation bzw. einen Text bearbeitren, mails und Foren lesen.
    etwa 10",
    Sind mobile Daten sinnvoll?
    Welches Betriebssystem?
    Wie ist es mit des Amazon Tablets?
    Gibt es Möglichkeiten vom Tablet zu drucken?
    Sind Tastaturen dazu praktisch?
    Habe ich was wichtiges vergessen, ab das ich noch nicht gedacht habe?
    Hatte mal ein Motorola Xoom2. War eigentlich gut, nur die USB Buchse war sehr schnell defekt und auch nach Garantierep. wieder schnell fertig. Das Android wurde nicht über 4.1 geupdatet. Eher enttäuschend.
    Ich bin kein Freund von apple produkten.
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon an dieser Stelle schon einmal.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Samsung Galax Tab 4 mit android
    Du kannst dir von Microsoft eine Art Office herunterladen, habe ich mir sagen lassen und es gibt auch eine Art über einen Umweg zu drucken allerdings kannst du das tablet nicht direkt an den Drucker anschließen.
    Ich schreibe zwar nur e-mails, habe aber noch nie eine seperate Tastatur vermisst, da die eingespielte (wie beim smartphone, nur viel größer) gut zu bedienen ist.
     
  3. #3 Bob de Cafea, 05.12.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich weiß, dass du kein Apple Fan bist.

    Dennoch, schau bei ebay Kleinanzeigen nach einem aktuellen, neuen Tablet. Zahle per Paypal, damit du kein finanzielles Risiko hast.

    -ohne Wifi- kannst du zum Beispiel über das Handy per mobilem Hotspot machen.

    Bin auch von Android umgestiegen, der Vorteil ist, dass du selbst nach Jahren noch mit aktueller Software versorgt wirst und es insgesamt einfach funktioniert. Die Qualität und die (für Elektrogeräte gute) Preisstabilität der Geräte im Vergleich zur Konkurrenz sind noch ein Argument. Deine Bedürfnisse aus dem ersten Post erfüllt es, wie bestimmt auch Geräte anderer Hersteller, problemlos.

    Die Apple-Preise sind mir auch ein Graus, aber es gibt durchaus Alternativen, wenn man das Tablet so rege nutzt kommt man m.E. an Apple (leider) schwer vorbei.

    Ich möchte hier um Himmels willen keine Apple/Android Diskussion lostreten. Vielleicht sind die Android Geräte in der Vergangenheit wesentlich besser geworden in den angeführten Argumenten.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    Hi,
    aktuellste Software ist bei Android natürlich auch möglich, man muss halt darauf achten, welche Geräte man kauft. Meine Familie nutzt das nexus 10 seit einer ganzen Weile, das reicht uns locker und mit Updates wirst du kein Problem haben. Wir haben seit Jahren immer nur Geräte aus der nexus Serie, auch wenn wir ohnehin auf den meisten das Cyanogenmod drauf haben. Bis auf das nexus 5 waren die Erfahrungen sehr gut und letzteres wurde nach 1,5 Jahren anstandslos getauscht.
    Du musst halt gucken, was für deine Zwecke günstig ist, viel Erfolg dabei!
    LG blu
     
  5. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Hallo,
    schau dir mal das neue Pixcel C von Google an. Wird die Tage in den Handel kommen. Mit optionaler Tastatur, Alu Body, super Hardware und dem neuesten Android.
    LG
    punch
     
  6. #6 Ralph649km, 05.12.2015
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Nur zur Anregung, wenn du öfters mit ausgeleierten Ladebuchsen Ärger hast:
    Mein 7 Zoll Nexus ist schon mehrere Jahre alt, aber die USB Buchse immer noch jungfräulich dank Induktions-Ladestation (Qi).
    zB. IKEA RIGGAD

    Servus
    Ralph
     
  7. #7 caffeefrank, 05.12.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    73
    @BdC: ok ich erweitere den Kreis auch auf apple Produkte. Leider kann ich noch nix mit den Bezeichnungen / Alter der Geräte anfangen.
    @blu & punch: das 10er ist doch nicht mehr aktuell. Ist das Pixelc dann der Nachfolger?
    @Ralph: Leider baut Ikea wohl nicht für 10"er. Trotzdem gute Idee.
     
  8. #8 caffeefrank, 29.12.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    73
    Habe jetzt euin Samsung Galaxy Tab S mit 10" mit zus. Tastatur gekauft.
    Das neuere S2 hat einen kleineren Bildschirm und ich konnte für mich keine Vorteile erkennen.
    Bin bis jetzt zufrieden und kann mit der Tastatur gut damit umgehen.
     
Thema:

Tablet gesucht 2015/16

Die Seite wird geladen...

Tablet gesucht 2015/16 - Ähnliche Themen

  1. Abtropftablett Lambro

    Abtropftablett Lambro: Langsfristig muss ich mein löchriges Abtropfblech, vulgo "appogio", auf der 1 gruppigen Faema Lambro erneuern. Hat jemand was , oder ne...
  2. [Verkauft] Mazzer Super Jolly Tablett

    Mazzer Super Jolly Tablett: Neues, noch mit Folie bezogenes Edelstahl-Tablett. VP: 30€ Abholung Wien Versand D,A,CH
  3. [Verkauft] Wassergläser und Tabletts

    Wassergläser und Tabletts: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Nichtbenutzung ein paar klassische kleine Wassergläser, die in der Bar zum Espresso gereicht werden und zwei...
  4. Saeco Xelsis SM7685/00 - Reinigungstabletten lösen "Bröckchen"

    Saeco Xelsis SM7685/00 - Reinigungstabletten lösen "Bröckchen": Erstmal, da ich ganz neu hier bin, ein freundliches "Hallo" an alle. :-) Mein erster Post ist leider direkt eine Frage, da ich nur ein normaler...
  5. Reinigungstabletten für Jura?

    Reinigungstabletten für Jura?: Hallo, konnte jetzt nichts passendes finden. Habt ihr Empfehlungen für Reinigungs- und Entkalkungstabletten für einen Jura VA? VG Robert