Tabletopwelt Espresso Lounge

Diskutiere Tabletopwelt Espresso Lounge im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin Moin, erstmal Kaffee kochen und dann weiter schauen...

  1. Slasch

    Slasch Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Moin Moin,

    erstmal Kaffee kochen und dann weiter schauen...
     
  2. MacAbre

    MacAbre Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    27
    Kann sein, dass du es gesagt hattest, hatte die Antworten gestern spät abend noch überflogen und einen im Tee. ;) Beim jetzigen Dio (ca. 10 mm Tiefe) ist es egal, da nehme ich das Modellwasser.
    Aber da ich generell gerne Wasser verwende, soll es für zukünftige Dios ein 2K-Gießharz werden, da auch mal größere Flächen und Tiefen von ca. 0,5 - 3 cm gegossen werden sollen. Spätestens für das Mittelalter-Projekt wird das der Fall sein.

    Aber ich muss mich da noch mal intensiver schlau machen, bei den Gießharzen gibt es auch schon wieder gefühlt 100 Sorten/Varianten. Im Vergleich dazu scheint das 2K-Wasser von NOCH aber schon arg teuer. Fun Fact am Rande: NOCH verkauft das eh nicht online, das zählt als Gefahrgut-Artikel.

    @Cuteness Overload: Die ist ja riesig! @infinity-Mini: Ich wäre für Rostschmodderdreck mit dezent bunt.

    @Milluz Wow, mit Kleinkram hälst du dich mal wieder nicht auf. :cool:
     
  3. #1363 Kaffeeklinge, 15.04.2018
    Kaffeeklinge

    Kaffeeklinge Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    @MacAbre
    Sprich mal den User Elfenwahn an. Wir haben für die Tactica mal eine Karibik-Platte mit Strand für eine Freebooters Fate Demo gebaut.
    Die beiden (er plus Frau, auch Malerin/Bastlerin) haben dazu ein Wassereffekt beigesteuert. In das Harz musste man Pulver reinmischen. Ein recht skuriles Verhältnis, etwas umständlich daher.
    Das wurde glasklar, kein Farbstich.
    Es härtete damals wellig aus, anders als der Vorversuch. Das Wellige war aber wegen Strand und Meer kurioserweise dann genau richtig. :D

    Setback war wenn ich recht weiß, der Geruch beim Gießen/Herstellen ... Richtung nasser Hund. ^^

    @Milluz
    Ah, ja, so hatte ich das dann auch verstanden.
    Beim Verkleiden gleich mit dran denken, ob man Erker, Vorsprünge und anderes einbauen will/soll/kann/möchte


    Bei den Bases habe ich also 1x Schmodder mit dezent bunt und 1x knallig ... hmm, es nur ein paar Minis ... ich mach' mal knallig mit Schmodder ... knallig mache ich nicht oft und SciFi eh nich'
     
    MacAbre gefällt das.
  4. #1364 Ankhalagon, 15.04.2018
    Ankhalagon

    Ankhalagon Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    38
    *Wirft einen Erpel und macht Pilzgeräusche!*
     
  5. #1365 Kaffeeklinge, 15.04.2018
    Kaffeeklinge

    Kaffeeklinge Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Hier sollte man besser mit Kaffeepads oder Filtern werfen*. Zeig' doch bitte ein bissel Sympathie für das Flüchtlingslager!

    * Profitipp
    Nimm Gebrauchte. Man hat erstes was davon und zweitens fliegen die besser. :rolleyes:
     
  6. #1366 kodos der henker, 15.04.2018
    kodos der henker

    kodos der henker Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    26
    wi war das, Kapseln haben das beste Preis/Leistungsverhältnis beim Kaffee?
     
    Kaffeeklinge gefällt das.
  7. #1367 Kaffeeklinge, 15.04.2018
    Kaffeeklinge

    Kaffeeklinge Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Zum Einnehmen? ^^
    Wie definierst Du denn "Leistung" beim Kaffee? Ich nehme mal an, Geschmack ist für den Moment nicht gemeint.


    Habe mich jetzt wirklich für einen Gelbton (BronzedFlesh) beim letzten Member entschieden.
    Allerdings fehlt Blau in der Truppe und zuviel Rot, wenn die alle unterschiedlich werden sollen.

    RogueStarsGang.jpg

    Ob ich das Braun beim Gelben mit Blau übermale? Blau/Gelb? Knallig? ... ist ja nur eine Mini und ich hab noch einen für meine Nomads.
    Wie wirkt der dann? Security auf LSD-Tripp? Ich glaub, ich mach das gleich noch ... was soll passieren??

    Der Spectre rechts hat nun einen Vertrag mit einer Turnschuhfirma abgeschlossen. Die Tiefen rot, das Ergabene dunkelgrau, Senkel weiß. Dann ist von oben alles dabei.
     
  8. #1368 Gefallener Engel, 15.04.2018
    Gefallener Engel

    Gefallener Engel Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    51
    Hab mal aus Langeweile meine Gobbos aus der Vitrine geräumt und abgestaubt und dabei eine Bestandsaufnahme gemacht. So kann man einen Sonntagnachmittag auch verbringen. :confused:
     
    kodos der henker gefällt das.
  9. #1369 John Tenzer, 15.04.2018
    John Tenzer

    John Tenzer Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    53
    Ist das Forum wieder on...?
     
  10. #1370 Gefallener Engel, 15.04.2018
    Gefallener Engel

    Gefallener Engel Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    51
    Iwie schon. Aber sehr unfertig, wirr und unaufgeräumt. Das war es wohl noch nicht so ganz.
     
  11. #1371 kodos der henker, 15.04.2018
    kodos der henker

    kodos der henker Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    26
    Abwarten
    sieht nicht ganz so schlecht aus
     
  12. #1372 Kaffeeklinge, 15.04.2018
    Kaffeeklinge

    Kaffeeklinge Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Egal ... das Theme ist seit Jahren nicht mehr "das alte" ... öfter mal was Neues. :D
     
  13. #1373 Kaffeeklinge, 15.04.2018
    Kaffeeklinge

    Kaffeeklinge Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    @Tschörgen
    Scheinbar ein kurzes Intermezzo ... Danke für die Gastfreundschaft!
    Vielleicht sogar bis bald ... bei uns "drüben" ist man noch nicht ganz fertig. ^^
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. Milluz

    Milluz Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    71
    Wie jetzt???
    Muss ich wieder abmarschieren???
     
  15. #1375 Kaffeeklinge, 15.04.2018
    Kaffeeklinge

    Kaffeeklinge Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Lass die ruhig hier stationiert. Es ist noch nicht vorbei! :eek:
     
    Milluz gefällt das.
  16. #1376 Gefallener Engel, 10.05.2019
    Gefallener Engel

    Gefallener Engel Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    51
    Hust, hust. Erstmal Staub Weg pusten.
    Bei uns stehen wieder Updates an und wir bitten wieder um Asyl. Mal schaun wie lange wir diesmal ausgesperrt werden.;)
     
    michhi, j*rg und langbein gefällt das.
  17. #1377 Kofeinator, 10.05.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe mich schon gewundert wo ihr bleibt!
     
    michhi, espressionistin und Gefallener Engel gefällt das.
  18. Slasch

    Slasch Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Das wichtigste ist doch ein guter Kaffee...

    Was freu ich mich schon, wenn ich aus der aktuellen Kaffeewüste wieder zu den ordentlichen Maschinen komme. :)

    Mal schauen wie lange gebraucht wird und was diesmal alles so passiert...
     
    michhi gefällt das.
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Dass das auch immer so ein Akt ist bei Euch! Werden die Updates immer erst in Echtzeit nach Start der Downtime entwickelt? schön mal wieder von euch zu lesen. Ähnlich nerdiges Hobby wie Kaffee...
     
    Slasch und Gefallener Engel gefällt das.
  20. Milluz

    Milluz Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    71
    IMG_1562 (2).JPG
     
Thema:

Tabletopwelt Espresso Lounge

Die Seite wird geladen...

Tabletopwelt Espresso Lounge - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...