Tägliche Rückspülung sinnvoll ???

Diskutiere Tägliche Rückspülung sinnvoll ??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Tägliche Rückspülung sinnvoll ??? Also beim Auto bin ich auch nicht so pingelig. Das fährt sich aber auch noch genau so gut, wenn ein paar...

  1. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Tägliche Rückspülung sinnvoll ???

    Also beim Auto bin ich auch nicht so pingelig. Das fährt sich aber auch noch genau so gut, wenn ein paar Fliegen auf dem Lack kleben.

    Bei der Espressomaschine verhält es sich aber ein wenig anders: eine schlecht gereinigte Maschine (ich meine jetzt nicht die Außenhaut) schmeckt man meistens im Espresso. Zumindest geht es mir so. Erinnert mich jetzt auch wieder unangenehm an meinen letzten Espresso außer Haus (bei privat, nicht in einer Bar). Toll ist auch immer wieder, wenn man schmeckt, dass eine Entkalkung dringend angeraten wäre.
     
  2. #22 Nikopol, 21.09.2010
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tägliche Rückspülung sinnvoll ???

    Ich nehme auch kein schmutziges Besteck zum Essen, insofern sollte auch alles was mit meinen "Nahrungsmitteln" im Rahmen der Zubereitung in Kontakt kommt weitgehend sauber sein.

    Verbrannte Kaffeereste am Brühsieb oder im Siebträger "stinken" schon richtig bitter. Meine Bitternoten sollen wenn schon, dann nur vom frischen Kaffee kommen. :lol:
     
Thema:

Tägliche Rückspülung sinnvoll ???

Die Seite wird geladen...

Tägliche Rückspülung sinnvoll ??? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für täglichen Cappu unter 700 Euro

    Kaufberatung: Siebträger für täglichen Cappu unter 700 Euro: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich für mich beschlossen, dass ich mich von meiner einfachen Bialetti verabschieden möchte und...
  2. La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch

    La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch: Liebe Mitglieder, seit gestern funktioniert die La Scala Butterfly (2003) meiner Mutter nicht mehr. Die Maschine ist seit dem Kauf in täglichem...
  3. Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox

    Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox: Ich spiele mit dem Gedanken, in Kürze (meine erste professionelle Siebträgermaschine) eine Vibiemme Domobar zu erwerben. Da ich schon seit Mitte...
  4. mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?

    mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?: Ich lasse meine Maschine (Einkreiser Kupferkessel) gern mal länger eingeschaltet um die Wartezeiten des Aufheizens zu vermeiden. Kann das...
  5. Raritäten für den täglichen Gebrauch?

    Raritäten für den täglichen Gebrauch?: Moin, kann man die Raritäten bzw. alten Maschinen auch für den täglichen Gebrauch nutzen oder sind sie doch eher nur Deko Objekte für den...