Tag des Kaffees (28.09.2012) in KÖLN -- LatteArt Contest im Café Barista Kaffeekunst

Diskutiere Tag des Kaffees (28.09.2012) in KÖLN -- LatteArt Contest im Café Barista Kaffeekunst im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Am Tag des Kaffees (28.09.2012) veranstaltet das Café Barista Kaffeekunst in der Zeit von 19:00-22:00 Uhr einen kleinen Latte-Art Contest. Jeder...

  1. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    155
    Am Tag des Kaffees (28.09.2012) veranstaltet das Café Barista Kaffeekunst in der Zeit von 19:00-22:00 Uhr einen kleinen Latte-Art Contest.
    Jeder Teilnehmer ist herzlich Willkommen und kann sich für diesen Wettbewerb kostenlos anmelden, egal ob Anfänger, Homebarista oder "Profi".
    Der Spaß soll an diesem Abend im Vordergrund stehen und wir hoffen natürlich auf viele interresierte Zuschauer. Wer sich also also immer schon an
    einer großen Siebträgermaschine beweisen wollte und sich dem "Druck" der Jury und Mennschenmassen gewachsen fühlt hat hier die einmalige Gelegenheit.

    Dazu einfach eine Email mit einer verbindlichen Anmeldung an: Fabio@barista-koeln.de oder eine PN an mich, ich leite das dann weiter.

    Zum Ablauf:

    Die Teilnehmer müssen in einer Zeit von 20 Min, 2 Cappuccini mit einem Herz und 2 Cappuccini mit einem Farnblatt zaubern.
    Es wird eine Jury geben, die Punkte für Technik, Kompetenz, Ergebnis, Sauberkeit und Geschwindigkeit vergeben werden.
    Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 2 x á 3 Personen begrenzt, da wir 2 Wettbewerbe á 1 Stunde veranstalten werden.
    Alle benötigten Utensilien sind vorhanden. Wer möchte kann aber natürlich seine eigenen "HIGH END" Milchkännchen mitbringen um sich "vielleicht"
    einen kleinen Vorteil zu verschaffen ;-)

    Die anschließende Siegerehrung runden die Veranstaltung ab.

    Der 1. Platz erhält einen Gutschein über einen vollen Monat Frei-Kaffeetrinken.
    Der 2. Platz erhält 1 Packung 250 Gramm Barista Espresso Galapagos.
    Der 3. Platz erhält eine Kaffeespezialiät mit einem Stück des berühmten Mohn-Nuss-Kuchen.


    Wir freuen uns auf diesen Tag und grüßen alle Kaffeeliebhaber!
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    155
    AW: Tag des Kaffees (28.09.2012) in KÖLN -- LatteArt Contest im Café Barista Kaffeek

    in knapp einer Woche ist es soweit.

    Ich wollte das Event nur nochmal in euer Gedächnis rufen und hoffe der ein oder andere von euch meldet sich noch an ;-)

    kostet ja nichts und Spaß werdet ihr auf jeden Fall haben!

    Gruß Tim
     
  3. #3 KölnerJung, 21.09.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    9
    AW: Tag des Kaffees (28.09.2012) in KÖLN -- LatteArt Contest im Café Barista Kaffeek

    Was Fabio wohl sagen würde wenn ich auf einmal da stehe und mitmache?
    Er kennt mich bisher doch nur als Kunden vor der Theke, der dort gerne mal einen Espresso/Cappu trinkt.

    Von unserem Hobby der Kaffeebar weiß er noch gar nichts :)

    LG
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    155
    AW: Tag des Kaffees (28.09.2012) in KÖLN -- LatteArt Contest im Café Barista Kaffeek

    Hi Marko,

    ich bin SEHR sicher, dass er sich freuen wird!

    Probier es doch einfach aus!

    ps. es ist ja auch ein bisschen gute Werbung in eigener Sache.

    Gruß Tim
     
Thema:

Tag des Kaffees (28.09.2012) in KÖLN -- LatteArt Contest im Café Barista Kaffeekunst

Die Seite wird geladen...

Tag des Kaffees (28.09.2012) in KÖLN -- LatteArt Contest im Café Barista Kaffeekunst - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] IMS COMPETITION KAFFEESIEBE | 1 Tasse 6/8Gr. und 2 Tassen 18/20Gr.

    IMS COMPETITION KAFFEESIEBE | 1 Tasse 6/8Gr. und 2 Tassen 18/20Gr.: Zum Verkauf kommen 2 IMS Kaffeesiebe wie im Titel beschrieben. Passend für La San Marco und Dallas Corte und evtl. andere. Die Siebe sind wie neu...
  2. Einstieg in die Welt des Brühkaffees

    Einstieg in die Welt des Brühkaffees: Hallo zusammen, ich möchte gerne in die Welt des Brühkaffees einsteigen und habe mir dazu eine Moccamaster, eine Mühle (Baratza Forte BG) und ein...
  3. Kaffeesieb für Tasse?

    Kaffeesieb für Tasse?: Hallo, ich habe zurzeit eine French Press, wollte aber wissen, ob es auch ein Kaffeesieb extra für eine Tasse gibt? Das man den Sieb einfach in...
  4. Kaffeesatz zu feucht, hängt an der Brause und Siebträger schwer einsetzbar

    Kaffeesatz zu feucht, hängt an der Brause und Siebträger schwer einsetzbar: Da dachte ich nach ca. 15 Jahren Erfahrung mit einer Saeco Siebträger Maschine, eine Umstellung auf die Lelit PL81T wäre ein Leichtes....
  5. [Erledigt] Kaffeesäcke zu verschenken

    Kaffeesäcke zu verschenken: Hallo zusammen, ich habe bei einer kürzlichen Quijote Bestellung Kaffeesäcke bekommen, für die ich keinerlei Verwendung habe. Abholung in Dortmund...