Tag war nix, Espresso wird nix.

Diskutiere Tag war nix, Espresso wird nix. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sorry, ich muss mich hier einfach mal der Lächerlichkeit Preis geben..... :-D Heute war irgendwie ein sch... Tag. Im Büro purer Stress, dann auf...

  1. #1 KlausMic, 13.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    Sorry, ich muss mich hier einfach mal der Lächerlichkeit Preis geben..... :-D

    Heute war irgendwie ein sch... Tag. Im Büro purer Stress, dann auf der Rückfahrt Personenschaden auf der Bahnstrecke, die letzten 6 Kilometer bin ich durch Schneegestöber nach hause gelatscht.
    Wollte mir dann zur Entspannung einen schönen Espresso machen. Also Maschine eingeschaltet, während des aufheizens die nassen Klamotten entsorgt und mich selbst getrocknet. Dann etwas vom Selbstgerösteten vom letzten WE in die Zassenhaus gefüllt, gemahlen, LM1er gefüllt, getampert, Tasse unter die Brühgruppe, Pumpe an..... und mich darüber gewundert,dass es wie Wasser in die Tasse floss. Hat echt geraume Zeit gebraucht, bis ich (trotz angestrengtem Nachdenkens) den Fehler gefunden hatte.......
    Also: Pumpe aus, Tasse ausgespült, Siebträger eingespannt, Bezug abermals gestartet.... und mich dann endlich mit einem wundervollen Espresso zurückgelehnt.

    Oh man, nach so einem Tag sollte man erstmal durchatmen, bevor der Espresso zubereitet wird... ;-)

    Viele Grüße vom (inzwischen wieder geerdeten)

    Klaus
     
  2. #2 cappufan, 13.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Tag war nix, Espresso wird nix.

    :lol::lol:
    Eine Dose Mitleid für Dich!
    Aber jetzt ist ja alles gut...einen schönen Abend!
     
  3. #3 Baristozopp, 13.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Tag war nix, Espresso wird nix.

    Vielleicht bist Du abergläubisch!? Heute ist (glaub ich zumindest) der 13.!
     
  4. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tag war nix, Espresso wird nix.

    Espresso bezogen, Siebträger ausspannen, will ausklopfen -> Sieb leer :shock: Guck in die Tasse, sieht wie Espresso aus, guck ins Sieb, immer noch leer :shock: War mir sicher das ich noch nicht ausgeklopft hab, weiter überlegt und dann irgendwann den klebenden Puck an der Maschine entdeckt... Hat auch etwas gedauert bis es den Morgen klickte :lol:
     
  5. #5 KlausMic, 13.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tag war nix, Espresso wird nix.

    Nee, nee, der 13. ist eigentlich mein Glückstag. Bin an einem 13. (und Sonntag!!!) geboren.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #6 cappufan, 13.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Tag war nix, Espresso wird nix.

    Hab auch letztens bei ausgeschalteter Maschine einen Cappu gemacht und mich nach den Austrinken gewundert, wieso ich nicht nachspülen konnte, weil kein Wasser aus der BG gehebelt werden konnte.... :lol:

    Die Maschine hängt neuerdings an einer Zeitschaltuhr, damit sie morgens früh genug anspringt, um vorzuwärmen. Dadurch geht sie um 23 Uhr aus und ich machte den letzten Cappu um 23.05 h. :oops:
     
Thema:

Tag war nix, Espresso wird nix.

Die Seite wird geladen...

Tag war nix, Espresso wird nix. - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...