Tamper für Bazzar A2

Diskutiere Tamper für Bazzar A2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vielen Dank erstmal vorweg für eure Hilfe. Ich stöbere schon etwas länger hier im Netz herum um die passenden Zubehörartikel...

  1. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank erstmal vorweg für eure Hilfe.

    Ich stöbere schon etwas länger hier im Netz herum um die passenden Zubehörartikel für meinen Hobbyeinstieg zu finden.

    Jetzt brauche ich einen Tamper, weiß allerdings nicht den Durchmesser des Siebträgers ... kennt den jemand?

    Übrigens: ich habe mich gerade in diese Maschine verliebt ... obwohl ich keine Ahnung habe, ob die was taugt ...

    Die heisst Bezerra Giulia

    http://www.stoll-espresso.de/images...0.jpg?XTCsid=a0c6dcaa8d908a13888fcd4e622e95dd

    Danke lg o_ton
     
  2. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Tamper für Bazzar A2

    Du brauchst den Durchmesser des Kaffeesiebes, welches im ST sitzt. Und das solltest du einfach mal messen. Ich habe eine Baugleiche Maschine mit Bazzar A2 iso, für welchige ein 53 mm Tamper paßt.

    Vergleiche mal auf der Seite von Bazzar.de deinen ST

    lg Janko
     
  3. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper für Bazzar A2

    Mmmh ... sind die Standart? Ich habe gerade mal gemessen - 57mm

    Kommt das hin?

    Lg o_ton
     
  4. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper für Bazzar A2


    Bei dem Preis würde ich eine Rocket Cellini kaufen und zwar mit Drehventil.
    Alles andere ist marketingtechnisch gut, um Geld zu verdienen.
     
  5. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper für Bazzar A2

    Ich sehe grad, da ist ja so ein komischer Hebel dran ... ist doch klassische Hebelmaschine oder ?? Das ist ein paar Ligen zu hoch für Anfänger wie mich - hat die Bezzera auch ... mmmh

    LG o_ton
     
  6. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper für Bazzar A2

    Angefangen hat es mit ECM. Die Technika IV mit Hebelventil vergab man großzügig den Begriff "Profi", richtiges Nutzen hat es dennoch nicht gefunden. Jahre später entdeckt Bezzera die "neue, tolle" Erfindung und verkauft sie nun als neues Modell.
     
  7. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper für Bazzar A2

    Mmh - das relativiert meine Liebe zur Bezzera natürlich etwas ;-)

    Diese traditionelle E-61-Brühgruppe, wie sie einst von Faema entwickelt wurde und bei allen hochwertigen Maschinen verbaut wird - ist also gar nicht so zwingend notwendig ??

    Ist das immer eine Handhebel-Geschichte?

    Danke Lg o_ton
     
  8. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper für Bazzar A2

    Nein, Bezüge werden auch über Magnetschalter gesteuert, spricht Du drückst auf einen Knopf und der Kaffee fließt :-D

    [​IMG] [​IMG]
     
  9. #9 Barraquito, 06.04.2010
    Barraquito

    Barraquito Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper für Bazzar A2

    Ja, das ist die "neuere" Bazzar A2 Fut (Futurema), die hat 57er-Siebe.

    Grüße

    Barraquito
     
Thema:

Tamper für Bazzar A2

Die Seite wird geladen...

Tamper für Bazzar A2 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  3. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  4. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  5. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.