Tamperbase leicht konisch bei konisch zulaufendem Sieb?

Diskutiere Tamperbase leicht konisch bei konisch zulaufendem Sieb? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Möchte eine schon vorhandene tamper base abdrehen lassen für ein 51mm Sieb, das (leider) leicht konisch verläuft: Rotel preso 227, Electrolux...

  1. #1 schwawag, 06.04.2022
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Möchte eine schon vorhandene tamper base abdrehen lassen für ein 51mm Sieb, das (leider) leicht konisch verläuft: Rotel preso 227, Electrolux e111...). Es soll nur ein Espresso mit ca. 7g bezogen werden. Wenn ich die base schon abdrehen lasse, dann würde ich sie am Rand leicht konisch gestalten. Mir ist bewusst, dass es da kein Optimum gibt (leider sind auch keine anderen Siebe erhältlich, die Pavoni Siebe kann ich nicht verwenden, da diese gebördelt sind, bei meinem Siebträger muss der Abschluss plan sein). Macht das Sinn?
     
  2. #2 Cappu_Tom, 06.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.210
    Nein.
     
    Al Paka, Eric00, Kaffee_Eumel und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Tamperbase leicht konisch bei konisch zulaufendem Sieb?

Die Seite wird geladen...

Tamperbase leicht konisch bei konisch zulaufendem Sieb? - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  2. [Zubehör] Tamperbase 51mm für Griffe von Daniel Staiger

    Tamperbase 51mm für Griffe von Daniel Staiger: Suche nur die Base 51mm
  3. [Abgelaufen] 41mm Tamperbase

    41mm Tamperbase: Hallo, biete diese Teile an, die ich beim Kauf einer Vivaldi 2 bekommen habe: 1x Tidaka Tampercube, optisch nicht mehr allzu doll 35,- € 1x...
  4. [Verkauft] VERSCHENKE Zubehör (Mühlenreiniger, Entkalker, Tamperbase etc.)

    VERSCHENKE Zubehör (Mühlenreiniger, Entkalker, Tamperbase etc.): Bis auf den Hario Deckel ist alles weg. Den gebe ich aber auch gerne noch weiter falls jemand möchte. :)
  5. [Verkauft] VERSCHENKE Zubehör (Mühlenreiniger, Entkalker, Tamperbase etc.)

    VERSCHENKE Zubehör (Mühlenreiniger, Entkalker, Tamperbase etc.): Hallo zusammen, ich miste etwas aus und hätte einige Kleinigkeiten die ich verschenken möchte. Versandkosten müssten allerdings bei Bedarf...