Tampern wir nicht alle viel zu doll.

Diskutiere Tampern wir nicht alle viel zu doll. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Tampern wir nicht alle viel zu doll. Also ich tampere gerne und auch gerne fest. Gehört für mich mit dazu und die Stimmung, die fest tampende...

  1. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tampern wir nicht alle viel zu doll.

    Also ich tampere gerne und auch gerne fest. Gehört für mich mit dazu und die Stimmung, die fest tampende Profi-Bariste damit verbreiten finde ich irgendwie cool - dann noch das obligatorische Klopfen - klasse. Möchte ich nicht missen. Dann mahl ich lieber einen Tick grober :)
     
    Stritty gefällt das.
Thema:

Tampern wir nicht alle viel zu doll.

Die Seite wird geladen...

Tampern wir nicht alle viel zu doll. - Ähnliche Themen

  1. Siebträger mit Sieb geht nicht beim tampern...

    Siebträger mit Sieb geht nicht beim tampern...: Hallo zusammen, Unsere Quickmill Vetrano 2B ist da :-) Alles soweit super jedoch.... Eine technische Frage: Beim Gerät liegt ein 1er und ein 2er...
  2. Blend mit 45% Robusta evtl. nicht tampern?

    Blend mit 45% Robusta evtl. nicht tampern?: Hallo zusammen, bin hier schon Wochenlang anonym unterwegs gewesen um mit meiner Pavoni Europicolla klar zu kommen. Bin seit ca. nem Monat...
  3. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  4. Suche Möglichkeit (Vorgehensweise oder Gerät) zum reproduzierbaren orthogonalen tampern

    Suche Möglichkeit (Vorgehensweise oder Gerät) zum reproduzierbaren orthogonalen tampern: Guten Tag, mir ist soeben ein Fehler beim tampern unterlaufen, und mein Geschmacksinn hat dafür büssen müssen. 14,3 g Trucillo 100% Arabica im...
  5. Tatsächliche Größen von 58mm Tampern

    Tatsächliche Größen von 58mm Tampern: Liebe Kaffeefreunde, ich habe mir letztens mal testweise das IMS-Sieb (B642TH22N) für 57mm Siebträger zugelegt. (Lelit/Ascaso) Soweit so gut....