Tamperstation tampingBLOCK / tampingBLOCKY espressoflo

Diskutiere Tamperstation tampingBLOCK / tampingBLOCKY espressoflo im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich habe nicht das Verlangen, mir eine Tampingstationen in die Küche zu stellen, es geht hier gut ohne. Aber der Markt ist da und vielleicht auch...

  1. #41 David73, 09.06.2020
    David73

    David73 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    105
    Tampingstationen sind mit Sicherheit kein Designaccessoire oder nur was für Cafés. Bei Siebträgern mit 1nem Auslauf sind sie Voraussetzung, daß man gerade Tampen kann, bei 2 Ausläufen mag es auch ohne gehen, Fact ist, dass sie eine große Hilfe beim sauberen tampen sind und damit helfen, Channeling zu vermeiden
     
  2. #42 eviltwin, 10.06.2020
    eviltwin

    eviltwin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    150
    Meistens hat man doch auch ne Kante auf der Oberfläche, wo auch der Siebträger drauf steht :)
     
  3. #43 David73, 10.06.2020
    David73

    David73 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    105
    Die Betonung liegt auf gerade Tampern. Mit einer Tampingstation kann man ne weitere Fehlerquelle für Channeling ausschliessen. Mit nem Bodenlosen mag das auch so gehen. aber
     
  4. #44 domimü, 10.06.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
  5. #45 eviltwin, 10.06.2020
    eviltwin

    eviltwin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    150
    Ich verstehe nicht, wie eine Tampingstation beim gerade Tampern helfen soll. Die Tischkante ist doch näher am Körper, haste da nicht eher mehr Kraft + Kontrolle?
     
  6. #46 Bernie_J, 10.06.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    2.055
    Mein Tamperblock vom Wettbewerb (analog zu dem quadratischen Teil hier) ist grad beim Pulverbeschichter. Egal dachte ich mir, hab ja so ne Tampermatte und die LM Siebträger, die man prima an der Kante der Arbeitsplatte aufsetzen kann.

    Ja es geht, dennoch viel wackliger und deutlich unkomfortabler als mit dem oben benannten Klotz. Aus meiner Sicht ist sowas kein pures Designacessoire sondern ein hilfreiches Tool.
     
    David73 gefällt das.
  7. #47 domimü, 10.06.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
    Für mich ist es eher ein Gimmick, man darf sich doch wohl fürs Hobby auch was kaufen, was nicht gleich ein hilfreiches Tool sein muss. Wenn die Arbeitskante oben nicht allzu abgerundete Kanten hat, klappt es mit dem von mir verlinkten Siebträger doch ganz gut. Den gibt es freilich nicht für alle Brühgruppen und "handsfree ablegen" funktioniert nicht wirklich über der Kante...
     
    eviltwin gefällt das.
  8. #48 eviltwin, 10.06.2020
    eviltwin

    eviltwin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    150
    Als Gimmick würde ich es auch bezeichnen. Kann sich natürlich jeder kaufen, der will :) Ich würde aber gerne verstehen, warum man den Siebträger beim Tampen handsfree bräuchte. Ausser natürlich, man hat wirklich eine Einschränkung. Ansonsten stell ich es mir eher unpraktisch vor, den ST extra noch abzulegen.
     
Thema:

Tamperstation tampingBLOCK / tampingBLOCKY espressoflo

Die Seite wird geladen...

Tamperstation tampingBLOCK / tampingBLOCKY espressoflo - Ähnliche Themen

  1. [Suche] ECM Tamperstation

    ECM Tamperstation: Hallo, ich suche diese „zylindrische“ ECM-Tamperstation. Viele Grüße Flo
  2. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  3. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  4. [Verkauft] Clara Coffee Tamperstation 58mm - Eiche

    Clara Coffee Tamperstation 58mm - Eiche: Zum Verkauf steht eine Clara Coffee Tamperstation 58mm | aus Eichenholz Eine Ablage (60mm) und passend für 58mm Siebträger (Lochdurchmesser 75mm)...
  5. [Vorstellung] Tamperstation XXL

    Tamperstation XXL: Ein frohes neues Jahr zunächst. Ich fertige Tamperstationen nach Kundenwunsch an. Hier ein Beispiel aus Bambus Preis 149€ incl. Steuer[ATTACH]...