Tamping.....ueberfluessiges Ritual fuehr Zwangsneurotiker?

Diskutiere Tamping.....ueberfluessiges Ritual fuehr Zwangsneurotiker? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mir machen die anderen Tamper mehr Spaß, das Ding tut aber auch, was es soll. Anpressen mit dem Handballen ist für mich ungewohnt, bei der...

  1. #81 domimü, 07.12.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Mir machen die anderen Tamper mehr Spaß, das Ding tut aber auch, was es soll. Anpressen mit dem Handballen ist für mich ungewohnt, bei der Puckform keinesfalls anstrengend.
    Zur konstante Füllmenge: achte darauf, dass der Tamper auch anhand einer Skala einstellbar ist, beim Push kannst du die Skala auf 1/10mm ablesen und wenigstens auf 1/30mm abschätzen. Du kannst also, wenn du die Füllmenge im Griff hast, den Tamper spielend leicht exakt anpassen, viel bequemer als bei Konterlösungen. Bei den Abbildungen sehe ich nur die mm-Skala an der Base, nicht die 1/10mm-Skala am Griff, die kann man aber wahrscheinlich selber anbringen. Wenn das Gewinde ähnlich funktioniert wie beim Push.
    Den Aufwand mit der exakten Füllmenge betreibe ich zu Hause eher überflüssigerweise ohnehin, für diese Tamperart ist das Wiegen auch nach dem Mahlen zwar nicht absolute Voraussetzung, ich würde es aber strikt empfehlen.
     
Thema:

Tamping.....ueberfluessiges Ritual fuehr Zwangsneurotiker?

Die Seite wird geladen...

Tamping.....ueberfluessiges Ritual fuehr Zwangsneurotiker? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  2. Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar

    Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar: Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer einer Isomac Rituale, die aufgrund von zu geringem Dampf von mir entkalkt wurde (den Tipp hab ich hier in...
  3. Isomac Rituale - Druck an der Lanze zu gering

    Isomac Rituale - Druck an der Lanze zu gering: Hallo zusammen, vor einigen Jahren habe ich mir eine Isomac Rituale zugelegt. Mittlerweile wird der Druck an der Dampflanze jedoch immer...
  4. Beratung Wartung: Isomac Rituale

    Beratung Wartung: Isomac Rituale: Hallo ihr lieben, Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich (endlich) mein eigenes Thema und brauche gerne eure Beratung. Seit längerem...
  5. [Verkauft] Spiritual Coffee by Martin Hudak

    Spiritual Coffee by Martin Hudak: Hey, ich hab das Buch „Spiritual Coffee“ auf Indiegogo gebacked. Falls wer Interesse an Kaffee und Cocktails hat, hier ist das Referenzbuch. Für...