Tanz der Vampire

Diskutiere Tanz der Vampire im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Tanz der Vampire meine Ohren haben sich gegen die Fremdkörper dauerhaft gewehrt :-( Sowas mal getestet? Maßgefertigte Kopfhörer: Das geht...

  1. #21 Schnüffelstück, 14.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
  2. #22 S.Bresseau, 14.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Tanz der Vampire

    Danke für den Link! zu "meiner Zeit" (vo ca. 6 Jahren) haben InEars mit individell angepassten Stöpseln fast 1000 Euro gekostet.
    Allerdings war mein Problem nicht der schlechte Sitz, sondern Ohrentzündungen/Ohrenschmerzen und verstärkte Ohrschmalzproduktion (igitt :shock: )
     
  3. #23 Largomops, 24.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  4. #24 Largomops, 26.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  5. #25 S.Bresseau, 26.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Tanz der Vampire

    Hast Du die mal im Laden länger getragen? Manche Leute haben Probleme mit dem Wärmestau bei geschlossen und halboffenen Modellen.
     
  6. #26 Largomops, 26.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Tanz der Vampire

    Nein, meine Erfahrungen mit geschlossenen Kopfhörern datieren aus den späten siebzigern/ Anfang achzigern. Damals hatte ich die Dinger im Sprachlabor auf. Ich hoffe dass die neuen etwas angenehmer sind.

    Mit den Koss bekam ich Schwierigkeiten, weil sich meine Liebste darüber beschwerte, dass sie mithören konnte.

    Zum Schluss muss ich noch sowas kaufen:

    http://www.amazon.de/QuietComfort®-...J0QW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1324895269&sr=8-3
     
  7. #27 nacktKULTUR, 26.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Tanz der Vampire

    Oops, ja, daran kann ich mich erinnern. Die Kopfhörer damals im Sprachlabor (allerdings in den späteren 60er Jahren) waren übel. Die aktuellen geschlossenen Systeme sind aber ganz angenehm. Für die unsere heimische Analogorgel verwenden wir den Sennheiser HD 205.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, diesen Hörer "probezuhören", wäre das eine gute Alternative.

    nK
     
  8. #28 Augschburger, 26.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Tanz der Vampire

    Dann würde ich den 271er von AKG nehmen, der ist geschlossen. Ich finde den Tragekomfort bei AKG hervorragend, muss aber gestehen, dass ich wenig Vergleiche mit anderen Herstellern habe.
    Allerdings muss man geschlossene Kopfhörer mögen - ich tu's nicht.

    Ich würde aber auch ein paar Beispiel-CDs/DVDs mit zum HiFi-Händler meines Vertrauens nehmen und dort im Vergleich hören. Der hat das Equipment, damit Du die Kopfhörer neutral vergleichen kannst, das geht im Blödmarkt wegen der Umgebungsgeräusche und der unkalibrierten Zuspieler nicht.

    Ich hatte seinerzeit den Beyerdynamic deshalb aus der engeren Wahl gestrichen, weil er mir zu analytisch klang. Mag für klassische Musik in Ordnung sein, aber ich mit meinem Mainstreamgeschmack fand die Höhen zu überzeichnet.

    Ob jetzt der K240 oder K240 MKII besser ist? Hmm. Ich hatte für den Zug mal einen klappbaren AKG, der mir nach ein paar Jahren kaputt gegangen ist. Das Nachfolgemodell klang wesentlich dumpfer. War also kein Fortschritt (für mich). Wie gesagt, probehören - die Geschmäcker sind verschieden.
     
  9. #29 Dale B. Cooper, 26.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: Tanz der Vampire

    Kopfhörer zu kaufen, ohne sie wirklich ausprobiert zu haben, halte ich für arges Glücksspiel. Ich würde mal zum Mediamarkt latschen - hab da neulich recht viele unterschiedliche AKGs getestet. Auch wenn's jetzt kein Hifi-Freak-Shop ist, haben die in der Preisklasse <150€ sicherlich Einiges zum Testen. Das subjektive Ohr-Empfinden und was passt und was nicht, ist wirklich arg individuell.

    Den AKG K240 hab ich auch gesehen und ausprobiert - GENIAL! Wenn er nicht zum Bahnfahren zu groß wäre, hätte ich ihn mir gekauft. Noch nie einen so angenehmen Kopfhörer am Ohr gehabt.

    Den AKG gibt's auch als halboffen: http://www.amazon.de/AKG-Studio-Kop...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324898423&sr=1-7

    Grüße,
    Dale.

    Auf der Suche nach einem geschlossenen transportablen Kopfhörer zum Bahn-Fahren ist es übrigens dieser geworden: AKG K518 LE Kopfhörer grün: Amazon.de: Elektronik
     
  10. #30 Largomops, 04.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  11. #31 Scheusal, 04.01.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Tanz der Vampire

    Ich muß gestehen, das ich mehrere Kopfhörer habe. :oops:

    Aus Nostalgiegründen den Beyerdynamic DT 990 Pro, der für die Popmusik der 80er Jahre paßt, aber für meinen derzeitigen Musikgeschmack zu Bass und Höhenbetont ist. Zu Musik der 80er paßt er hervorragend (der damaligen Mikrofontechnik angemessen, denn er gleicht deren Schwächen aus).

    AKG K 271 Studio ... hervorragender Kopfhörer wenn es darum geht, menschliche Stimmen zu beurteilen. Ich habe mehrere davon, weil wir des öfteren Hörbücher usw. usf. aufgenommen hatten. Sehr nett ist auch das Feature mit der Abschaltautomatik. Er schaltet sich aus, wenn er abgesetzt wird. Für HiFi eher nicht zu gebrauchen, weil die tiefen Frequenzen nicht so prickelnd abgebildet werden. (Jammern auf sehr hohem Niveau! :oops:)

    Beyerdynamic DT 770 Pro. Geschlossen wie der AKG, doch einen Hauch zu basslastig, geht mehr in die Richtung vom DT 990.

    Ein Ideal wäre ein Kopfhörer der zwischen dem AKG k 271 und dem Beyerdynamc DT 770 Pro liegen würde ...

    ... dies erfüllt der Beyerdynamic DT 880 Pro hervorragend. Einzige Kröte, er ist halbgeschlossen. Taugt somit nicht für Aufnahmen. Aber ein hervorragender "Monitor"Kopfhörer. Ich liebe ihn. :-D

    Wenn es also nur ums "HiFi" hören geht, so ist der Beyerdynamic DT 880 Pro meine erste Wahl. :-D
     
  12. #32 Largomops, 05.04.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  13. #33 Largomops, 30.04.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Tanz der Vampire

    So, nach Monaten des hin und her habe ich mir jetzt den bestellt:

    Audio Technica ATH-M50 WH
     
  14. #34 Largomops, 03.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Tanz der Vampire

    Der Kopfhörer ist da. Soweit ich das beurteilen kann taugt der was.
     
Thema:

Tanz der Vampire

Die Seite wird geladen...

Tanz der Vampire - Ähnliche Themen

  1. G-Iota / DF64 (V4) Nullpunktanzeige ausrichten

    G-Iota / DF64 (V4) Nullpunktanzeige ausrichten: Wie kann man das Einstellrad wiederunten zentriert "ausnullen"? Nach Reinigung landet der Nullpunkt immer irgendwo zwischen 5 und 3 "Uhr" und...
  2. Mahlkönig Tanzania - qualmt nach 1 KG

    Mahlkönig Tanzania - qualmt nach 1 KG: Hallo, wir haben seit sehr vielen Jahren Mahlkönig Kenia im Einsatz und seit ca. 3 Jahren zusätzlich eine Mahlkönig Tanzania. Diese wird jetzt...
  3. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  4. [Verkauft] (Reserviert) Mahlkönig Tanzania mit Hopper&Single Dose Umbau

    (Reserviert) Mahlkönig Tanzania mit Hopper&Single Dose Umbau: Biete aufgrund von zufälligem Neuzugang (war beim Kauf einer Maschine dabei) eine wunderbare Mahlkönig Tanzania, die ich im Forum gekauft hatte...
  5. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...