Tassenablage und Wasser-Auffüllen

Diskutiere Tassenablage und Wasser-Auffüllen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, hier eine Anfängerfrage: Bei meiner (neuen) Quickmill Eliane, kann ich ja einige Tassen zum Aufwärmen auf die Tassenablage plazieren (mit...

  1. #1 andili59, 05.02.2008
    andili59

    andili59 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hier eine Anfängerfrage:
    Bei meiner (neuen) Quickmill Eliane, kann ich ja einige Tassen zum Aufwärmen auf die Tassenablage plazieren (mit oder ohne Handtuch, das habe ich hier im Forum gelesen ), da ich die aber beim Auffüllen des Wassertanks (3 L), wieder abbauen muss, lohnt sich das ganze ja nicht so besonders aus meiner Sicht.
    Ich wärme die Tassen mit Leerbezügen und nach dem Milchschäumen lass ich die Pumpe so lange laufen, bis wieder Wasser aus der Lanze kommt,da sind doch auch 3 Liter Wasser schon mal bald leer, dann muss man ja eben wieder abbauen.... und so weiter...
    Denke und mache ich da was falsch , oder ungeschickt ?


    Merci
    Andi

    Eliane on Flickr - Photo Sharing!
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Tassenablage und Wasser-Auffüllen

    Wenn du die Tassen auf der Tassenablage wärmst und nur die zur Temperaturkontrolle nötigen Leerbezüge machst, dürftest du schon etwas Wasser sparen.
    Was hast du denn so für einen Durchsatz?
    Bei ca. 8 Kaffee am Tag muss ich täglich nachfüllen...
     
  3. #3 andili59, 05.02.2008
    andili59

    andili59 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tassenablage und Wasser-Auffüllen

    nun , eigentlich nicht sehr viele vielleicht 5 oder so, aber ich denk halt schon, mit jedes mal Wasser aus der Lanze lassen verbrauche ich schon viel Wasser ?
    Thanks
    Andi
     
  4. #4 danielp, 09.02.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Tassenablage und Wasser-Auffüllen

    Moin,
    ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber mir schmeckt der Kaffee tatsächlich besser aus einer schön durchgewärmten trockenen Tasse von der Ablage. Irgendwie sind Wasser-Tassen immer entweder zu kalt oder zu heiß und immer irgendwie noch nass... ;-)

    Wie oft musst Du denn abbauen? Einmal pro Tag bzw. pro "Session"? Ab und zu sollte man das Wasser ja ohnehin wechseln...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. #5 andili59, 11.02.2008
    andili59

    andili59 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tassenablage und Wasser-Auffüllen

    Nun, ich schaue halt gerne beim Einschalten und Aufheizen in den Wassertank, weil es ja keine Wasserstandsanzeige gibt...
    für mich ist das alles halt ein wenig umständlich das Auf- und Abbauen ...
    Thanks
     
Thema:

Tassenablage und Wasser-Auffüllen

Die Seite wird geladen...

Tassenablage und Wasser-Auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Suche Tassenablagegitter 28cm breit

    Suche Tassenablagegitter 28cm breit: ja, wie der Titel schon sagt suche ich ein Tassenablagegitter mit 28cm Breite, Tiefe ist egal, schneide ich mir zurecht. Unterm Strich ist das...
  2. Pimp your Profitec Pro 300 mit Reeling, Tassenablage 45 €

    Pimp your Profitec Pro 300 mit Reeling, Tassenablage 45 €: Ich bin von der Pro 800 auf die Pro 300 umgestiegen. Mir hat die Reeling analog zur Pro 800 gefehlt. Also habe ich eine für die Pro 300...
  3. BZ10 Kunststoff an Tassenablage geschmolzen

    BZ10 Kunststoff an Tassenablage geschmolzen: Hallo, an meiner 11 Jahre alten BZ10 sind alle vier Kunststofffüßchen der Tassenablage plötzlich geschmolzen und teilweise durch das Gehäuse...
  4. Bezzera Magica: Kunststoffdämpfer unter Tassenablage schmelzen

    Bezzera Magica: Kunststoffdämpfer unter Tassenablage schmelzen: Hallo zusammen, wir legen auf die Tassenablage Geschirrspültücher, um diese schneller trocknen zu lassen und wärmere Tassen zu erzielen. Durch...
  5. Tassenablage und Abtropfsieb Lelit Mara PL62 X ersetzen

    Tassenablage und Abtropfsieb Lelit Mara PL62 X ersetzen: Liebe Kaffeegemeinde, ich finde die Tassenablage und das Abtropfsieb der Lelit Mara PL62 X deutlich weniger schön, als die entsprechenden...