Tassenablage und Wasser-Auffüllen

Diskutiere Tassenablage und Wasser-Auffüllen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, hier eine Anfängerfrage: Bei meiner (neuen) Quickmill Eliane, kann ich ja einige Tassen zum Aufwärmen auf die Tassenablage plazieren (mit...

1. #1 andili59, 05.02.2008
    andili59

andili59 Mitglied

Hi,
    hier eine Anfängerfrage:
    Bei meiner (neuen) Quickmill Eliane, kann ich ja einige Tassen zum Aufwärmen auf die Tassenablage plazieren (mit oder ohne Handtuch, das habe ich hier im Forum gelesen ), da ich die aber beim Auffüllen des Wassertanks (3 L), wieder abbauen muss, lohnt sich das ganze ja nicht so besonders aus meiner Sicht.
    Ich wärme die Tassen mit Leerbezügen und nach dem Milchschäumen lass ich die Pumpe so lange laufen, bis wieder Wasser aus der Lanze kommt,da sind doch auch 3 Liter Wasser schon mal bald leer, dann muss man ja eben wieder abbauen.... und so weiter...
    Denke und mache ich da was falsch , oder ungeschickt ?

Merci
    Andi

Eliane on Flickr - Photo Sharing!

2. Ernie

Ernie Mitglied

AW: Tassenablage und Wasser-Auffüllen

Wenn du die Tassen auf der Tassenablage wärmst und nur die zur Temperaturkontrolle nötigen Leerbezüge machst, dürftest du schon etwas Wasser sparen.
    Was hast du denn so für einen Durchsatz?
    Bei ca. 8 Kaffee am Tag muss ich täglich nachfüllen...

3. #3 andili59, 05.02.2008
    andili59

andili59 Mitglied

nun , eigentlich nicht sehr viele vielleicht 5 oder so, aber ich denk halt schon, mit jedes mal Wasser aus der Lanze lassen verbrauche ich schon viel Wasser ?
    Thanks
    Andi

4. #4 danielp, 09.02.2008
    danielp

danielp Mitglied

Moin,
    ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber mir schmeckt der Kaffee tatsächlich besser aus einer schön durchgewärmten trockenen Tasse von der Ablage. Irgendwie sind Wasser-Tassen immer entweder zu kalt oder zu heiß und immer irgendwie noch nass... ;-)

Wie oft musst Du denn abbauen? Einmal pro Tag bzw. pro "Session"? Ab und zu sollte man das Wasser ja ohnehin wechseln...

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

5. #5 andili59, 11.02.2008
    andili59

andili59 Mitglied

Nun, ich schaue halt gerne beim Einschalten und Aufheizen in den Wassertank, weil es ja keine Wasserstandsanzeige gibt...
    für mich ist das alles halt ein wenig umständlich das Auf- und Abbauen ...
    Thanks

Thema:

Tassenablage und Wasser-Auffüllen

Die Seite wird geladen...

Tassenablage und Wasser-Auffüllen - Ähnliche Themen

1. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  2. 2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?

2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?: Moin, meine Cousine betreibt ihren Zweikreiser mit normalem Leitungswasser (ca. 11 GdH). Wir haben uns gestern über die Kalkproblematik...
  3. Wasserfilter: Altbau -> sauberes Wasser ohne Verschnitt, bitte um Tipps

Wasserfilter: Altbau -> sauberes Wasser ohne Verschnitt, bitte um Tipps: Hallo ich habe mich jetzt mal hier im Forum einigermaßen durch das Thema Wasserfilter gelesen (inklusive dieses interessanten Links Die Suche...
  4. WMF 800 Wasser bleibt im Brühkolben stehen, fördert kein Wasser mehr

WMF 800 Wasser bleibt im Brühkolben stehen, fördert kein Wasser mehr: Wer hatte das schon das gleiche Problem?
  5. Der Wasser-Baukasten

Der Wasser-Baukasten: Zuerst ein paar Links, die hier auch schon gepostet wurden. DIY Water Recipes: The world in two bottles - Barista Hustle Stacks Upon Stacks (Ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden