Tassenerhöhung für Rocket (Mozzafiato Type V)

Diskutiere Tassenerhöhung für Rocket (Mozzafiato Type V) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich verwende seit einigen Monaten einen Bodenlosen Siebträger mit meiner Mozzafiato. Leider ist der Abstand vom...

  1. #1 mobile-freak, 17.10.2021
    mobile-freak

    mobile-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich verwende seit einigen Monaten einen Bodenlosen Siebträger mit meiner Mozzafiato.

    Leider ist der Abstand vom Auslauf zum Tassenboden groß genug, sodass die Tasse von innen spränkler bekommt.
    Wenn sich die Tasse langsam mit dem flüssigen Kaffeegold füllt spränkelt es nach außen.

    Daher suche ich eine passende Tassenerhöhung die mit dem dem Gitter der Sudwanne kompatibel ist.

    Habt ihr Empfehlungen?
    Es kann ruhig etwas günstiges sein. Hauptsache es erfüllt seine Funktion.

    Meine Waage von Tchibo ist leider zu breit und passt nicht auf die Sudwanne
     
  2. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    187
    hätte ich auch gerne, da ebenfalls dieses Problem mit dieser Kombination
     
  3. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    187
    @mobile-freak Die passende von scarlet Espresso scheint es seit längerem nicht mehr zu geben :( allerdings habe ich in einem Forum entdeckt, dass jemand ein Ikea Stövchen zweckentfremdet hat: "Sommarlek", ist aber scheinbar auch eher ein Auslaufartikel, also schnell für 3,99 zuschlagen ;) Ist allerdings 6 cm hochm also eher für Espresso als für Cappucino. Und der in dem Forum hat noch die unteren Flügel abgeflext, aber wenn man nicht dauernd was überlaufen hat, sollte das eigentlich auch im Lieferzustand problemlos sein
     
  4. #4 mobile-freak, 25.10.2021
    mobile-freak

    mobile-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Habe ich mir soeben angeschaut. Aber 15x15 ist auch etwas zu tief für die Sudschublade, 10x15 wäre super.
    Zurzeit verwende ich einen den originalen Sieb vom bodenlosen Siebträger von Rocket als Erhöhung. Stelle die Tassen darauf.
    Die Höhe passt sowohl für Espressotassen als auch für Cappucino.
     
Thema:

Tassenerhöhung für Rocket (Mozzafiato Type V)

Die Seite wird geladen...

Tassenerhöhung für Rocket (Mozzafiato Type V) - Ähnliche Themen

  1. Glastank für La Piccola SARA VAPORE ?

    Glastank für La Piccola SARA VAPORE ?: Hat schon jemand einen passenden Glasbehälter für diese Maschine gefunden?
  2. Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version

    Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Explosionszeichnung für die alte Hobby. Ich finde nur welche für die neue, die sich ja teilweise...
  3. Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her

    Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her: Liebe Forengemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe und oder Ratschläge. Meine Frau ist seit einem halben Jahr auf entkoffeinierten Espresso...
  4. S* B* E* – Einstellung für Espresso klappt nicht

    S* B* E* – Einstellung für Espresso klappt nicht: Hallo, seit Monaten probiere ich einen guten Espresso (nicht zu bitter, nicht zu sauer) hinzubekommen, aber es will nicht gelingen. Mein Ziel:...
  5. [Tausche] 49er Siebträger für Olympia Cremina 67 gegen Olympia Cremina 67 Boilerverschluss mit vacuumbreaker

    49er Siebträger für Olympia Cremina 67 gegen Olympia Cremina 67 Boilerverschluss mit vacuumbreaker: Hallo, Ich habe noch einen 49er Siebträger von einer Olympia Cremina 67 übrig. Diese würde ich gerne gegen einen Olympia Cremina 67...