Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Tassen waren schon mal im crema Magazin , sehr coole idee Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Die Tassen waren schon mal im crema Magazin , sehr coole idee


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Irgendwie gehören die ja auch hierher - die linke aus Kaffeesatz duftet sogar nach dem Grundmaterial unseres Lieblingsgetränks :)

    [​IMG]
     
    kaffeesuperman, flatulenzio, Qaffy und 4 anderen gefällt das.
  3. #4023 Augschburger, 04.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Schleichkatze oder Elefant? :D

    Gefällt mir aber nicht. Bin ein Gewohnheitsmensch und meine Tassen dürfen ruhig weiß sein.
     
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Dito[emoji6] Wenn schwarz oder braun, dann bitte innen weiß.

    Aber eine nette Idee ist es. ....aber halt Geschmackssache [emoji4]

    Sind die eigentlich Spülmaschinenfest. ....oder lösen die sich in der Spülmaschine auf. ...so wie löslicher Kaffee?[emoji3]
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Laut Hinweis der jungen Frau, die die anscheinend selbst benutzt, ist die spülmaschinenfest ;). Und auch vom Fabrikanten wird das behauptet.
    Aber die werden bei mir sowieso nur handabgewaschen, weil: isch 'abe ga kein Spüldingens - find ich fürn Singel überdimensioniert.
    Für die Tassen werden meines Wissens alle Kaffeekuchen gesammelt, egal wer die Bohnen vorher in der Mangel hatte.
     
    Carboni gefällt das.
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Oh dann könnte ich ja die Pucks von der Strega verkaufen [emoji41]

    Berichte mal wie denn der Kaffee daraus schmeckt. ....das interessiert mich nämlich schon [emoji5]
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    [​IMG]

    Habe ich geschenkt bekommen, eine Espressotasse im style eines latte Bechers


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Bevor das hier nun gänzlich einschläft, ein kleines Souvenier aus Amsterdam:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Elbe, Koffeinschub, tako1981 und 15 anderen gefällt das.
  9. Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    Cooles Teil :)
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Dann gleich nochmal ein Anderes, aber für Cappu und sogar mal mit Untertasse:
    [​IMG]
    Hatten wir hier nicht einen Freund auf den Kanaren?
     
    Sansibar99, andruscha, felix2112 und 5 anderen gefällt das.
  11. #4031 andruscha, 05.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Du meinst @ElCanario ? Das ist definitiv seine Tasse :)

    Heute neben dem Auswärtigen Amt gesehen:
    fullsizeoutput_6f2.jpeg

    PS.: Es gab zwei davon, ich fand sie ziemlich gruslig. ;-)
     
    Bialetti, mit Blick auf Park, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #4032 RocketFreddy, 15.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Hey liebe Kaffeegenießer,

    ich bin auf der Suche nach guten Cappuccino- und Espressotassen.
    Zur Auswahl gehören:

    Loveramics 80ml Espresso- und 200ml Cappuccino Tassen

    Ancap 60ml Palermo Espresso- und 190ml Verona/Palermo Cappuccino Tassen

    Walküre Classic 80ml Espresso und 180ml Cappuccino Tassen

    Walküre Rossi Espresso Tassen, die Cappuccino gefallen mir nicht so gut.

    Sie sollten alle ein schönes Trinkgefühl haben, gute Qualität, gute Wärmespeicherung und gerne Robust. Ach ja, da Latte Art mich auch anspricht wäre es schön wenn die Cappuccino Tassen auch dafür geeignet wären (ich weiß, geht auch mit kleinen Tassen, aber es geht ja auch leichter).
    Wie sind eure Erfahrung mit den Genannten?

    Ich habe aktuell die Kahla Somelier daheim, diese sind auch recht schön, aber Qualitativ nicht das Wahre, dazu sind die Untertassen riesig...

    LG
     
  13. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Ich habe die Loveramics - Cappucinotassen und mag die sehr!
     
    RocketFreddy gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Wird mal wieder Zeit für ein neues, altes und wie ich finde auch sehr besonderes Tässchen:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Maxbau, Lamaro, kaffeesuperman und 6 anderen gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Hier nun die Alte Dame gar nicht nur für alte Damen!:D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sansibar99 und andruscha gefällt das.
  16. #4036 fanthomas, 11.02.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  17. #4037 RocketFreddy, 11.02.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Haben sie hier in Reutlingen im Kaffee Fleck im Ausschank. Sehen toll aus, aber sind unglaublich leicht und Haptik ist wirklich wie Pappe. Somit kamen sie für mich leider nicht in Frage...
     
  18. #4038 Tschörgen, 21.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Fette Beute ... Aber schön!

    [​IMG]
     
    turriga und 1968 gefällt das.
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Guten Abend ,

    eigentlich gehört es ja in den Frust-Fred, da ich mich aber freue, dass es hier immer weiter geht lasse ich euch halt hier an meinem Elend teilhaben.

    [​IMG]

    Genau weiß ich es nicht aber ca.30 Jahre habe ich die schon.
    Kann mir vielleicht jemand einen Kleber empfehlen?
     
    Charlotte75 und orangette gefällt das.
  20. #4040 andruscha, 21.02.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Oh. Der Himmel ist zerbrochen!
    Einen Kleber kann ich Dir nicht empfehlen, aber das sieht so aus, als ob da auch eine Kaffee-Bohne herumkreist?
     
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...