Taugt meine Krups Typ 223A zum mahlen für meine neue Gaggia Classico?

Diskutiere Taugt meine Krups Typ 223A zum mahlen für meine neue Gaggia Classico? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe vor kurzem endlich eine Gaggia 9303/11 erstanden und frage mich nun ob meine einwandfrei funzende Krups Mühle "Krups Typ 223A" als...

  1. #1 katzengang, 08.02.2015
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    habe vor kurzem endlich eine Gaggia 9303/11 erstanden und frage mich nun ob meine einwandfrei funzende Krups Mühle "Krups Typ 223A" als Mahlmaschine geeignet ist.
    Über euer Feedback würde ich mich freuen.
    THX
    Katzengang

    [​IMG]
     
  2. #2 nacktKULTUR, 08.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Die ist für Filterkaffee in Ordnung, nicht aber für Espresso.
     
  3. #3 nacktKULTUR, 08.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    lmgtfy.
     
  4. #4 katzengang, 08.02.2015
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Danke .... aber allein der Unterschied zur Kaufentscheidung zwischen "Direktmahler" "Dosermahler" und "Handmühlen" erschließt sich mir nirgends.
    Den Rest finde ich durchaus im Sticky
     
  5. #5 betbruder, 09.02.2015
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    65
    ich hatte zu einer gaggia mal eine tcm-mühle, die hatte mahlscheiben (so 45mm schätze ich). von Haus aus konnte sie nicht fein genug mahlen, mit einer kleinen Modifikation schon (ab werk ist ein sperre verbaut, die eine feinere einstellung nicht zulässt. weggezwickt und fertig) hat mir 2 jahre gute Dienste geleistet und habe recht viel Erfahrung sammeln können. die krups kenn ich leider nicht, keine Ahnung, ob man sie tunen kann.
    du könntest dir aber einen mr fusion (zurück in die Zukunft 2) bauen:
    http://joshgulch.com/misc/images/movies/misc/krup3.jpg
     
Thema:

Taugt meine Krups Typ 223A zum mahlen für meine neue Gaggia Classico?

Die Seite wird geladen...

Taugt meine Krups Typ 223A zum mahlen für meine neue Gaggia Classico? - Ähnliche Themen

  1. Taugt meine Ausrüstung (Lelit PL 41+ Lelit 43)

    Taugt meine Ausrüstung (Lelit PL 41+ Lelit 43): Hallo zusammen, wie viele lese ich zwar schon seit geraumer Zeit hier still mit, aber da ich bei manchen „Problemen“ alleine nicht mehr weiter...
  2. Taugt meine maschine?

    Taugt meine maschine?: Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, habe ich mir eine De'Longhi Bar-M 200 gebraucht gekauft (siehe auch dieses baugleiche Modell:...
  3. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  4. Cometeer: Taugt das neue Konzept?

    Cometeer: Taugt das neue Konzept?: Nachdem mich das jüngste Video von James Hoffmann auf Cometeer aufmerksam gemacht hat, bin ich super neugierig geworden. Cometeer - Earth’s...
  5. Was taugt die Melitta Calibra?

    Was taugt die Melitta Calibra?: Hallo, ich hab ne Jolly Dosato Mühle für meine La Pavoni und es ist ein Sch**. Da ich selten Espresso mache, ist immer zu viel Rest im Dosierer....