Tchibo kaffeemühle

Diskutiere Tchibo kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich fragen, ob die momentan bei Tchibo angebotene Kaffeemühle (29,90 Euro) ihr Geld wert ist und ob...

  1. #1 ChristianTrost, 11.02.2003
    ChristianTrost

    ChristianTrost Gast

    Als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich fragen, ob die momentan bei Tchibo angebotene Kaffeemühle (29,90 Euro) ihr Geld wert ist und ob diese zum Mahlen von Espresso für eine La Pavoni Europiccola ausreicht. Angeblich benötigt die Europiccola besonders fein gemahlenen Kaffee.

    Wer kann mir seine Erfahrungen berichten?

    Gruß

    Christian
     
  2. #2 K.R.ausDO, 11.02.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Christian,

    da die Tchibo, genauso wie die Solis 166 Mühle sowohl für normalen Filterkaffee, wie auch für Espressokaffee mahlen gedacht ist, sind Kompromisse unumgänglich.

    Einer von diesen Kompromissen ist die latente Gefahr, daß durch Fertigungstoleranzen der ganz feine Mahlgrad nicht erreicht wird. Hier hilft aber unser Espressotutorial mit entsprechenden Tuniganleitungen weiter.

    Nur überstürze nichts. Der Preis von 29,99 Euro ist der normale Preis für die Tchibo. Du kannst daher in Ruhe die Frage klären, ob der Preis oder doch eher die Qualität für Dich im Vordergrung steht. Denn Wunder der Technik sind für diesen Preis nicht zu erwarten.

    Lese doch daher einfach noch etwas mehr in diesem Board über Mühlen. Z.B. über 12,99 Euro aus einem Münchner Tchibo-Shop oder den Unterschied zur Solis oder über die meistgenannte demoka oder die großen bar-mühlen ...

    Allerdings:
    Eine fast neue Tchibo läst sich bei ebay auch für einen guten Kurs ohne schlechtes Gewissen (Filterkaffee kann die immer!) genauso schnell wieder verkaufen, wie man sie im Shop neben an gekauft hat. Falls es also (selbst mit Tuning) nicht klappen sollte, ist der finanzielle Verlust bei der Tchibo wahrscheinlich am geringsten.
     
  3. #3 tasskaff, 12.02.2003
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie Klaus schon sagte:
    viel falsch machen kann man wohl nicht.

    Beachten sollte man das Problem der statischen Aufladung des Auffangbehälters für das Mahlgut.
    Bei uns (Wuppertal) gibt es die Mühle zwar nicht für 12,99 EUR, aber für 25.- EUR inkl. Kaffee-Gutscheine (allerdings für Tchibo-Kaffee :( ).
     
Thema:

Tchibo kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Tchibo kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  2. [Verkauft] Tchibo Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo Kaffeemühle mit Waage: Wir trinken einfach viel zu selten Filterkaffee, daher verkaufe ich sämtliches Zubehör dazu. Los geht es mit der Mühle: Kaffeemühle mit Waage,...
  3. [Verkauft] Tchibo Kaffeemühle mit Wiegefunktion

    Tchibo Kaffeemühle mit Wiegefunktion: Hallo Kaffeenetz-Gemeinde, verkaufe meine Tchibo Kaffeemühle mit Wiegefunktion. Die Mühle ist ca. 1,5 Jahre alt aber absolut neuwertig und stand...
  4. [Maschinen] Suche Tchibo Kaffeemühle

    Suche Tchibo Kaffeemühle: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der elektrischen Kaffeemühle von Tchibo. Falls jemand seine derzeit abgeben möchte bitte melden :) LG...
  5. [Verkauft] Tchibo Kaffeemühle, elektrisch

    Tchibo Kaffeemühle, elektrisch: Hi, verkaufe meine neuwertige elektrische Kaffeemühle von Tchibo. Leider benutze ich das Ding dann doch viel zu selten. Die Mühle ist neuwertig,...