Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

Diskutiere Tchibo Wasserkocher Schwanenhals im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Überlege nämlich auch schon mir so ein Teil zu gönnen, Einfach ausprobieren, CD legt dir gegen einen geringen Obolus gerne welche bei :-)

1. DaBougi

DaBougi Mitglied

Einfach ausprobieren, CD legt dir gegen einen geringen Obolus gerne welche bei :)

whereiscrumble gefällt das.
  2. draxiot

draxiot Mitglied

Falsch!
    Der Temperaturfühler am Boden hat eine Dichtung. Einziger Nachteil auf Dauer...

3. brewno

brewno Mitglied

Wie stabil ist denn die Temperaturanzeige bei geringeren Mengen von zB 280ml?
    Hat das mal jemand getestet?
    Laut Anleitung im Netz ist wohl 500ml die “Mindestmenge”

4. moffakette

moffakette Mitglied

Hallo,
    das mit der Mindestmenge hatte ich gar nicht gelesen.
    Bei mir kommen meist 400ml rein, und gemessen habe ich die Temparatur (90° und 95°) aus Neugierde auch, passt!

Gruß

Silas, brewno und whereiscrumble gefällt das.
  5. Cahuita

Cahuita Mitglied

SO, Teil ist inzwischen da …. und kann alle (positiven) Bewertungen dazu teilen !

wie schon von @*Mr.Kaffeebohne* beschrieben, an Deckel & Boden befindet sich Kunststoff bzw. Gummi - wenig, aber vorhanden. Bauartbedingt wird das wohl bei solchen Modellreihen mit elektrischem Temperaturfühler auch kaum anders gehen (?). Mein früherer Bonavita hatte sie, und der neue Stagg offenbar auch …

2 Kurze Fragen hab ich noch:

weshalb wird als Mindestmenge 500ml angegeben ?
    Meine Tassen haben meist rund 150ml und kippe daher auch nicht (unnötig) viel mehr rein ….

wie entkalkt ihr ?
    Essig gilt - gerade für Dichtungen - als zu aggressiv.
    Zitronensäure soll nicht höher als 40°C erhitzt werden, weil es sonst ausflockt.
    gem. Anleitung soll man die Lösung auf 85°C erhitzen !

6. DaBougi

DaBougi Mitglied

Wg Genauigkeit, ansonsten gehen 200 genauso

Silas gefällt das.
  7. Silas

Silas Mitglied

Ich habe meinen bisher einmal mit Amidosulfonsäure (5g auf 1l) entkalkt, bin aber auch nicht so sicher, ob das die beste/schonendste Variante ist. Ging auf jeden Fall gut und schnell, habe nur ein paar Minuten gewartet.

Thema:

Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

Die Seite wird geladen...

Tchibo Wasserkocher Schwanenhals - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Tchibo Kaffeemühle, elektrisch

Tchibo Kaffeemühle, elektrisch: Hi, verkaufe meine neuwertige elektrische Kaffeemühle von Tchibo. Leider benutze ich das Ding dann doch viel zu selten. Die Mühle ist neuwertig,...
  2. [Zubehör] Elektrischer Wasserkocher mit Schwanenhals

Elektrischer Wasserkocher mit Schwanenhals: Hallo zusammen Ich suche einen elektrischen Wasserkocher mit Schwanenhals. Am liebsten einen wo die man die Temperatur einstellen kann. Beste...
  3. [Erledigt] Edelstahl Schwanenhals Pourover Kettle

Edelstahl Schwanenhals Pourover Kettle: Schwanenhalskessel von Aicok - super guter Zustand, ca. 1 Jahr alt, wegen Neuanschaffung abzugeben - wurde stets mit entkalktem Wasser benutzt -...
  4. [Verkaufe] Fellow Stagg EKG Wasserkocher NEU im Programm

Fellow Stagg EKG Wasserkocher NEU im Programm: Es ist soweit, wir haben den neuen Fellow Stagg EKG Wasserkocher neu in unser Sortiment aufgenommen... Wer ihn noch nicht kennt, hier eine kleine...
  5. [Erledigt] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden