Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

Diskutiere Tchibo Wasserkocher Schwanenhals im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gehäuse ist nicht magnetisch und Wasser kommt nicht mit dem Plastik im Deckel in Berührung. Der Temperaturfühler ist mit Silikon abgedichtet.

  1. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Gehäuse ist nicht magnetisch und Wasser kommt nicht mit dem Plastik im Deckel in Berührung.

    Der Temperaturfühler ist mit Silikon abgedichtet.
     
    Oldenborough gefällt das.
  2. joequat

    joequat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Demnach kann es kein Edelstahl sein oder wie seht ihr das?
     
  3. #403 Senftl, 01.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2021
    Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Es gibt auch Edelstähle die nicht magnetisch sind.

    Quelle: Ist Edelstahl magnetisch oder nicht? Woran liegt das?

    Edit: Habe mal hier geschaut, bei meinem alten Phillips Wasserkocher oder dem Brewista Artisan (der müsste aus SUS304/1.4301 sein) ist der Kessel auch nicht magnetisch, sind aber aus Edelstahl. Der „Magnet Test“ sagt also nicht wirklich was aus dazu.
     
    LovinRomance, Silas und Oldenborough gefällt das.
  4. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Ich bleibe bei meiner Theorie, dass Wasserdampf durchaus mit dem Kunststoffknauf im Deckel in Kontakt kommt.
     
    lula. gefällt das.
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Die Infos, die du zwischenzeitlich bekommen hast, standen und stehen hier übrigens alle schon im Thread und auf der Herstellerseite. Und das mit dem Edelstahl wäre auch leicht selbst zu beantworten gewesen.

    Es tut mir leid, dass mein ironischer Hinweis darauf dann vielleicht doch ein bisschen zu subtil ausgefallen ist.
     
    LovinRomance und Oldenborough gefällt das.
  6. joequat

    joequat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort!

    Wenn die Erf
    Danke!
     
  7. joequat

    joequat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ihre Absicht war es unfreundlich zu sein. Kein Problem.
     
  8. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Der Deckel ist innen aus Metall, bis auf eine winzige Noppe, die den Griff auf dem Deckel hält. Selbst, wenn dort also Wasserdampf hin kommt und zurück in den Kessel fließt, ist das ein so dermaßen geringer Kontakt, dass dieser meiner Meinung nach vernachlässigbar ist.

    image.jpg
     
    Saxaddict, LovinRomance, lomolta und 3 anderen gefällt das.
  9. joequat

    joequat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Sehr präszise!
     
    j4y_z gefällt das.
  10. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    wobei man den Griff am Deckel abmontieren könnte und einen aus Holz mit entsprechender Edelstahlschraube montieren kann.
    Hatte das selbst mal überlegt zu machen und auch einen anderen Griff hinzubasteln.
     
    LovinRomance, Silas und j4y_z gefällt das.
  11. joequat

    joequat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    vielen lieben dank!

    dann wäre das einzige das silikon zur temperaturfühlung was nicht aus edelstahl ist und mit wasser in kontakt kommt.
     
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Witzig, ich hatte das Stellen einer Frage, deren Antwort man sich mit einem Mindestmaß an Eigeninitiative leicht selbst hätte geben können, als unfreundlich empfunden. Aber kein Problem, so sind halt alle anders, dir trotzdem ein frohes neues Jahr :)
     
  13. joequat

    joequat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    witzig, das stellen einer frage als unfreundlich zu empfinden hört man auch nicht alle tage. aber jeder ist anders.
    vielen dank, auch ihnen ein frohes neues jahr :)

    PS: die erfragten antworten wurden bisher leider noch im detail beantwortet, daher auch die expliziten fragen ; )
     
  14. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ich würde jetzt einfach mal aufhören zu streiten und dann ist gut. Die einen keilen sich im Whiskythread um Gläser, hier die anderen um Frage/Antwort. Herrschaftszeiten, 2020 war anstrengend genug. :D
     
    LovinRomance und Oldenborough gefällt das.
  15. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ich zitiere mich hier mal selbst, wegen eines Updates: Ich habe mein Wasser gewechselt (Tischfilter gegen Festwasserfilter) und daher den Kocher zum zweiten Mal in relativ kurzer Folge entkalkt (wollte schauen, ob er sich nun langsamer zusetzt). Seitdem ist das verfrühte Abschalten nicht mehr aufgetreten. Und besser noch: Der Kocher ist deutlich leiser geworden, unter etwa 60-70° hört man ihn jetzt gar nicht mehr. Das überrascht mich wirklich, denn er sah nach jedem (einmaligen) Entkalken eigenltich blitzeblank aus -- wars aber wohl nicht.
     
    Saxaddict, mahlmalmaik, j4y_z und einer weiteren Person gefällt das.
  16. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Hi, benutze den Wasserkocher jetzt schon seit einigen Monaten und bin super zufrieden damit - kann alles, was ich mir um den Preis von einem Schwanenhalskocher erwartet habe. Je nach Pour-Methode fließt er mir aber ein bissl zu schnell.

    Ich weiß, es gibt von Bonavista einen Flow-Restrictor, den man innen anbringen kann, bin aber nicht bereit extra so ein kleines Stück Gummi zu bestellen und Versandkosten zu zahlen, meine Frage deshalb: Irgendwelche Ideen, woraus man sich so etwas selber machen kann? Bin handwerklich leider echt unbegabt und wüsste nicht, wonach ich im Baumarkt (sobald sie wieder offen haben) zur weiteren Bearbeitung suchen sollte. Habe die Hoffnung, mir irgendwie einen Flussbegrenzer, der bissl mehr durchlässt als der von Bonavista, halbwegs günstig selber machen zu können.
     
  17. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Silikonstopfen ausschneiden, Loch reinbohren.

    Ansonsten kann ich dir das Angebot machen, dass wir zusammen bestellen und uns den Versand teilen. Vllt machen ja noch ein paar Leute mit...
     
    mtm1508 gefällt das.
  18. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Beim Restrictor wäre ich dabei.
     
  19. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289

    was würde der denn kosten? find gerade auf die schnelle keinen Shop. ggf. wäre ich sonst auch dabei
     
  20. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
Thema:

Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

Die Seite wird geladen...

Tchibo Wasserkocher Schwanenhals - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tchibo Schwanenhals Wasserkocher

    Tchibo Schwanenhals Wasserkocher: Da ich auf einen anderen Wasserkocher umgestiegen bin verkaufe ich meinen Tchibo Schwanenhals Wasserkocher. Der Wasserkocher funktioniert...
  2. [Verkauft] Tchibo Schwanenhalswasserkocher

    Tchibo Schwanenhalswasserkocher: An dem Teilchen gibt es nichts zu meckern. Er tut was er soll....Gradgenau Wasser aufheizen ( digitale 1 Grad Temperatureinstellung ) , Warmhalten...
  3. [Verkauft] Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

    Tchibo Wasserkocher Schwanenhals: Sehr guter Zustand in original Verpackung. Wurde nur wenig genutzt. Foto folgt noch. Elektrischer Schwanenhalskessel 29 EUR+Porto
  4. Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gooseneck

    Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gooseneck: Hallihallo leibe Gemeinde! Hat schon jemand den Wasserkocher von Tchibo/Eduscho probiert? Der schaut für 60€ sehr gut aus. Sind die Regelungen...
  5. [Verkauft] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

    div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....