Techn. Datenblatt der Mühle aus Jura Classic 110

Diskutiere Techn. Datenblatt der Mühle aus Jura Classic 110 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich suche die technischen Daten (Watt, Ampere, etc..) der Mühle, welche in den Siebträgermaschinen "Jura Classic 110" verbaut wurden. Die...

  1. #1 Al Gusto, 23.02.2018
    Al Gusto

    Al Gusto Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Moin,

    ich suche die technischen Daten (Watt, Ampere, etc..) der Mühle, welche in den Siebträgermaschinen "Jura Classic 110" verbaut wurden. Die Mühle kommt aus einer älteren Hausschlachtung obiger Maschine, funktioniert im selbst geschnitzten Gehäuse mit 230V DC ganz gut und soll zukünftig auf Reisen in eine 12V-AC Umgebung eingebunden werden. Es werden ca 6-8 2er-Pavoni-Siebe mit je 14,0231g pro Tag gezapft.

    Eigentlich ist die Mühle das passende Alibi, eine Solar-Insellösung ins Fahrzeug zu basteln. Die Pavoni läuft schon auf Gas, und die Preise für ordentliche Handmühlen entsprechen einer 150W Solarzelle oder 100Ah Batterie. Also AC/DC. Allerdings ist Elektrik nicht so meins...

    Jetzt beschäftigt mich z.B. die Frage, wie groß ich den Spannungswandler (von 12V auf 230V-Mühlenstrom) dimensionieren muss, und welcher es denn sein darf. Sind echte Sinus nötig oder reichen die "simulierten"? Reichen Spannungswandler mit 1000W oder doch besser 1500W? Ich lese zur Dimensionierung von Spannungswandlern "bei induktive Lasten Leistung mal Faktor 3-7". Ergo: max. 200W Mühle x 3-7 = 600W /1400W ?!?!?

    Vielleicht weiß ja von den ambulanten Barrista hier im Forum mehr zu dem Thema.
    Bin für alle Tips dankbar.

    Besten Dank und Gruß
    Al
     
Thema:

Techn. Datenblatt der Mühle aus Jura Classic 110

Die Seite wird geladen...

Techn. Datenblatt der Mühle aus Jura Classic 110 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche ein Kippventil-Dampfrohr und Kippventil-Heißwasserrohr f. ECM Techn./Mechan..

    Suche ein Kippventil-Dampfrohr und Kippventil-Heißwasserrohr f. ECM Techn./Mechan..: Hallo zusammen, suche für eine ECM Mechanika oder Technika jeweils die Kippventil- (Joystick-)Versionen des Dampf- und Heißwasserrohrs. holgr
  2. Techn. / grundsaetzliche frage bzgl Druckminderer

    Techn. / grundsaetzliche frage bzgl Druckminderer: Hi; bin ja zzt dabei due voraussetzungen / moeglichkeiten für Festwasseransschluss zu prüfen ( für die Vivaldi ;-) ). Wasserschluss unter der...
  3. Siebträger vs. vollautomat - Pro und contra - aus techn. sicht

    Siebträger vs. vollautomat - Pro und contra - aus techn. sicht: Ist es möglich, aus technischer Sicht zu "belegen", warum Espresso aus einem ST besser schmeckt, als aus einem VA? Ich hatte neulich eine...
  4. Cunill Futur Details / Datenblatt / usw.

    Cunill Futur Details / Datenblatt / usw.: Hi Kaffee Netz Community :) Hab aufgrund eines Zufalls eine Cunill Futur bekommen in gutem Zustand... D.h. wenig benutzt und Mahlscheiben in...