Tecnosystem Magic Coffee vs. Gaggia Classic Coffee

Diskutiere Tecnosystem Magic Coffee vs. Gaggia Classic Coffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich brauche mal einen Rat. Neulich habe ich echt unschlagbar günstig eine Gaggia Classic Coffee bei einem bekannten Versandhaus bestellt....

  1. Taddel

    Taddel Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal einen Rat. Neulich habe ich echt unschlagbar günstig eine Gaggia Classic Coffee bei einem bekannten Versandhaus bestellt.
    Nachdem die Lieferung fast einen Monat auf sich warten liess und mir neulich eine sehr günstige tecnosystem magic coffee in schwarz auf dem Flohmarkt über den Weg lief, habe ich diese sofort gekauft (12,--, ein echtes Schnäppchen). Sie hat sogar einen richtigen Siebträger mit einem Zweiersieb, ist also nicht für Pads. Innen war sie in einem top Zustand, noch nicht mal gross verkalkt, nur alles voller altem Kaffee. Nachdem ich die Schraube der Brühgruppe raus hatte (das ist echt bei der Maschine das größte Ärgernis - hier mein Tip: eine völlig plan geschliffene Nuss), offenbarte sich mir eine zwar total versiffte, aber super gut erhaltene Maschine. Sogar das Duschsieb und die Dichtungen sind noch super gut erhalten. Das einzige, was fehlt, ist der Auslauf am Siebträger. Bevor ich nun diesen bestelle wüsste ich gerne, ob es sich überhaupt lohnt, also ob ich lieber die Gaggia behalten sollte - ich würde sie sonst einfach zurückschicken- oder ob ich es weiter mit der tecnosystem versuchen sollte. Der Dampf ist z.B. auch ohne grosse Umbauten zu gebrauchen. Bei der Gaggia müsste man ja erstmal die Dampflanze wechseln. Eigentlich kann einem so eine Entscheidung ja niemand abnehmen, aber vielleicht könnt Ihr mir dabei ein wenig helfen.
    Taddel
     
  2. #2 LaCrematore, 04.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Tecnosystem Magic Coffee vs. Gaggia Classic Coffee

    Bei der Gaggia muss man die Dampflanze nicht wechseln...

    Die geht schon, wenn man keine sehr großen Milchkännchen bedampfen will.
     
  3. Taddel

    Taddel Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tecnosystem Magic Coffee vs. Gaggia Classic Coffee

    Ich habe mich jetzt entschieden, die Gaggia zurückzuschicken.
    Inzwischen habe ich ja schon einiges über die tecnosystem herausgefunden und da die Maschine innen von mir komplett gereinigt und eigentlich wie neu ist, wäre es zu schade, sie nicht zu benutzen. Ausserdem finde ich den Geschmack des Espresso eigentlich schon recht zufriedenstellend (kein Channeling, gleichmässiger Puck). An der optimalen Durchlaufzeit und der perfekten Crema arbeite ich noch, aber ich habe auch noch keinen richtig passenden Tamper.
     
Thema:

Tecnosystem Magic Coffee vs. Gaggia Classic Coffee

Die Seite wird geladen...

Tecnosystem Magic Coffee vs. Gaggia Classic Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tecnosystem - Magic Coffee 106 (ESE & Pulver)

    Tecnosystem - Magic Coffee 106 (ESE & Pulver): biete hier meine Einstiegsmaschine an. Einkreiser mit Messingboiler (kein Alu). War eine Padmaschine und kann einfach von Pulver auf Pad (ESE)...
  2. Tecnosystem Magic Coffee 108; Umbau gemahlener Kaffee - wie?

    Tecnosystem Magic Coffee 108; Umbau gemahlener Kaffee - wie?: Hallo, ich habe gebraucht eine Tecnosystem Magic Coffee 108 erstanden - samt Umbaukit für gemahlenen Kaffee. Nun habe ich mir gedacht das kann...
  3. Das ist die Neue von Tecnosystem MAGIC COFFEE 108

    Das ist die Neue von Tecnosystem MAGIC COFFEE 108: Hallo, jetzt auch in Deutschland Tecnosystem Magic 108 Besuchen Sie uns auf unserer neuen seite www.sc-gastro.de Für fragen sind wir...
  4. Umbausatz für gemahlenem Kaffee für Tecnosystem Magic Coffee 106 CL

    Umbausatz für gemahlenem Kaffee für Tecnosystem Magic Coffee 106 CL: Nachdem ich mich nun schon mit begeisterung stundenlang durch das forum lese möchte ich doch auch selber mal was schreiben :-) Wie aus der...
  5. Gaggia Coffee vs. Tecnosystem Magic Coffee

    Gaggia Coffee vs. Tecnosystem Magic Coffee: Hallo liebe Leute, wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, besitze ich sowohl eine Gaggia Coffee als auch eine Tecnosystem Magic Coffee, die...