Tee

Diskutiere Tee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Roger (wird das eigentlich frz. oder deutsch ausgesprochen?:( Doch sich'r nüet angelsächsisch, wie 99,9 % der Radio- und Fernsehkommentatoren das...

  1. #21 norschtein, 05.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Roger (wird das eigentlich frz. oder deutsch ausgesprochen?:( Doch sich'r nüet angelsächsisch, wie 99,9 % der Radio- und Fernsehkommentatoren das bei diesem elegant dahinwelkenden Tennisgentleman tun...) schreibt hier ja schon lange nix mehr - er dürfte folglich fündig geworden sein.
    In Berlin gibt es auf jeden fall ein paar heisse Teeläden. Seit ich von Prenzlauer Berg nach Charlottenburg, also quasi in die gute-alte-angenehm-tranige-Bundesrepublik, gezogen bin, besuche ich regelmässig http://www.paperandtea.com/shop/de/tee/alle-tees
    Ist eine Tee-Boutique allererster Sahne und jedem Teeinteressierten auf Durchreise zu empfehlen.

    Von den Specialty Coffee Bars ist auf jeden Fall COMPANION COFFEE mit dem von Sean betreuten, tw. selbst direkt eingekauften Tee-Sortiment herauszuheben.
    Dann das AM ENDE DER WELT, die schon länger von Paper&Tea beziehen. THE BARN ist vor mehreren Wochen auch drauf eingeschwenkt (das Gute liegt manchmal einfach so nah ;)).
     
  2. #22 saladin, 05.01.2015
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Meinst du bei 4tea1? Doch, die Menge findest du bei Verpackung. 24 Standard- oder 6 grosse Beutel bei Standard. Sie haben noch grössere Dosen. Wie es aussieht, liefern sie nur innnerhalb der Schweiz.


    Habe soeben bei den FAQ gesehen, dass eine Lieferung ev. auch ins Ausland möglich sei:
    http://www.4tea1.com/#!faq/c1t0v
     
  3. #23 Stregare, 05.01.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Menge in Beuteln - ja. Nur wie viel ist im Beutel?

    Preis mit Standardmenge ala 100g oder 1 kg sind hier vorgeschrieben, damit man die Preise vergleichen kann.

    Auslandslieferungen machen die zwar in Einzelfällen aber da kommt dann vielleicht noch Zoll dazu. Da lohnt der Aufwand nicht. Der Tee wird ja nicht in der Schweiz angebaut. ;)
     
  4. #24 saladin, 05.01.2015
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Ich würde mal nachfragen.
    Habe diese Angabe hier gefunden: http://www.4tea1.com/#!deshalb-4tea1/cjos "Damit der Geschmack auch richtig zur Geltung kommt, packen wir bis zu 50 Prozent mehr Tee in die Beutel als bekannte Grossisten." --> oben bei Maximales Aroma.

    Wirklich vergleichen kannst du das Angebot aber nicht, selbst wenn du die genauen Gewichtsangaben hast. Das Spezielle am Shop ist ja, dass man sich eine eigene Mischung erstellen kann und dass diese Mischung in Beutel gefüllt wird.
     
Thema:

Tee