Teeglas ist super für Espresso

Diskutiere Teeglas ist super für Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe ein kleines Teeglas in einen Orientladen (habe z.Zt. keinen besseren Namen) entdeckt, dass sich super zum Espressozubereiten...

1. #1 Kuckuck24, 09.09.2008
    Kuckuck24

Kuckuck24 Mitglied

Hi,

ich habe ein kleines Teeglas in einen Orientladen (habe z.Zt. keinen besseren Namen) entdeckt, dass sich super zum Espressozubereiten eignet.

Das Glas hat zwei goldene Linien, die genau den Bereich für ca. 7 gr. bzw. 14 gr. (doppio) markieren. Ich habe es mal nachgewogen. Nun mahle ich mit dem Glas direkt meinen Kaffee und umgehe damit auch das doch vorhandene Streuen des Mahlgutes bei meiner Demoka. Die Dosierung klappt so wirklich prima.
    Und das Beste ist: Mit einer Hand halte ich den Bohnenbehälter fest und was passiert? Die Mühle ist nun deutlich leiser und rappelt nicht so viel. Das Geräusch ist reduziert und zwar besser, als wie mit der Dämmung des Gehäuses, wie es hier im Netz von jemandem vor Kurzem noch beschrieben wurde.
    Ist das nicht Klasse?

Und so sieht das Glas aus:

Thema:

Teeglas ist super für Espresso

Die Seite wird geladen...

Teeglas ist super für Espresso - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] ROK Manueller Espressobereiter plus Zubehör

ROK Manueller Espressobereiter plus Zubehör: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hinweis: ist reseviert. Ich biete hier einen ROK Espressobereiter an. Unbenutzt, hatte ich als...
  2. Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?

Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage. In ein paar Wochen möchte ich bei unserem Dorffest meinen selbst gemachten Kaffee verkaufen....
  3. Bezugsquelle Marsali tostato UNO Espresso

Bezugsquelle Marsali tostato UNO Espresso: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für diesen Espresso "Marsali tostato UNO"? Habe den kürzlich im Restaurant bekommen und...
  4. Bialetti - Espresso (bzw. Moka) oder Verlängerter? Bitte um Aufklärung

Bialetti - Espresso (bzw. Moka) oder Verlängerter? Bitte um Aufklärung: Hallo zusammen, ich habe neulich mit meiner Freundin diskutiert, was das denn genau ist, was aus der Bialetti rauskommt. Ich war der Meinung,...
  5. Kaufberatung für eine schöne, kompakte Espresso-maschine

Kaufberatung für eine schöne, kompakte Espresso-maschine: Hallo ihr, Mich würde eure Meinung interessieren. Wo ich gerade bin: La pavoni professional Einhebelmaschine Mazzer Mini electronic B Dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden