Teflon im boiler - Bei audrey und silvia?

Diskutiere Teflon im boiler - Bei audrey und silvia? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei coffeegeek ueber sich ablosendes Teflon im Boiler einer Audrey gelesen. Sind die Boiler bei der Silvia und der Audrey innen...

  1. #1 la_fusch, 12.11.2004
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei coffeegeek ueber sich ablosendes Teflon im Boiler einer Audrey gelesen. Sind die Boiler bei der Silvia und der Audrey innen teflonbeschichtet?

    Gruss,

    Markus
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Kann ich mir kaum vorstellen...
    Hast Du mal nen Link auf den Artikel?
    cheers
    afx
     
  3. #3 la_fusch, 12.11.2004
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi afx,

    ich werd' mal danach schauen und poste ihn dann.

    Gruss,

    Markus
     
  4. #4 la_fusch, 12.11.2004
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe den Bericht gefunden.

    coffeegeek

    Geht zwar um die Rialto/Nancy, wuerde dann aber wohl fuer alle Silvia Abkoemmlinge gelten. ???

    Gruss,

    Markus



    Edited By la_fusch on 1100271506
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Sehr seltsam. Es is die einzige Erwähnung von Teflonbeschichtung die ich je gehört habe. Ich würde das nicht ernst nehmen.

    cheers
    afx
     
  6. #6 deepblue**, 12.11.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Sag das nicht...die Microcimbali hat auch Teflonbeschichtung...
    Salü---Helmut
    :)
     
  7. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Wow,
    wieder was dazugelernt....
    thx
    afx
     
  8. steef

    steef Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das bei meiner Nancy auch schon vermutet, habe aber sehr wahrscheinlich kein Teflon im Boiler. Wenn du bis jetzt noch keine Symptome (z.B. Teflonfetzen aus dem Dampfschwert) bemerkt hast, wirst du auch teflonfrei sein.
    Diese Teflonboiler wurden nicht sehr lange verbaut, da Rancilio und die betroffenen Kunden schnell die Nachteile bemerkt haben. Nach spätestens einem Jahr normaler Nutzung kamen beim Dampfen Teflonstücke mit, bei einigen verstopfte das Magnetventil. Entkalken beschleunigte die Sache.

    Aber selbst wenn man so eine Maschine erwischt hat ist es denk ich nicht so schlimm, da Teflon ungiftig ist.

    Grüße
    Stefan



    Edited By steef on 1100274567
     
Thema:

Teflon im boiler - Bei audrey und silvia?

Die Seite wird geladen...

Teflon im boiler - Bei audrey und silvia? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Teflonröhrchen im Boiler?

    Rancilio Silvia: Teflonröhrchen im Boiler?: Hallo Leute, ich habe Bilder vom geöffneten Boiler der Silvia im Netz gesehen, bei denen konnte man ein Teflonröhrchen am Wassereinlaß...
  2. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  3. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  4. [Abgelaufen] 2 Siebträger 58mm,Teflonbeschichtet,abgewinkelt

    2 Siebträger 58mm,Teflonbeschichtet,abgewinkelt: Die beiden Siebträger sind von Nuova Rivcambi und waren bei meiner Speedster dabei. Da ich nur bodenlose Siebträger verwende liegen die Teile nur...
  5. Faema Kessel Verschraubungen: Hanf oder Teflonband Dichtung?

    Faema Kessel Verschraubungen: Hanf oder Teflonband Dichtung?: Hallo zusammen, nach langer Pause fange ich wieder an, an meiner E61 zu schrauben. Bei meiner Faema von 1963 waren alle Schraubeinsätze beim...