[Vorstellung] Teilnehmer für xenia@home gesucht

Diskutiere Teilnehmer für xenia@home gesucht im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir sind auf der Suche nach einigen Besitzern einer Xenia, die bereit sind, ihre Maschine mal Interessenten vorzuführen. Da es ein ganz einfacher...

  1. #1 XeniaEspresso, 10.02.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Wir sind auf der Suche nach einigen Besitzern einer Xenia, die bereit sind, ihre Maschine mal Interessenten vorzuführen.

    Da es ein ganz einfacher Versuch ist, gibt es auch keine großartigen Regeln und wir beschreiben das so auf unserer Webseite:
    upload_2019-2-10_8-29-36.png

    Die Orte werden auf einer Karte veröffentlicht: Xenia @ home | Xenia Espresso GmbH

    Wer Interesse hat, schickt uns einfach eine Mail info[at]xenia.[dot]coffee.
     
    The Rolling Stone, Shadowrun, Jova und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Bernie_J, 10.02.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    1.935
    Tolle Aktion. Win-win für alle Beteiligten.
     
  3. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Finde das dreist, habe Dir meinen längeren Kommentar aber als PN geschickt
     
    Oseki gefällt das.
  4. Sven76

    Sven76 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    11
    Wo ist denn der Win für die aktuellen Besitzer? Also außer Besitzerstolz demonstrieren?
     
  5. #5 Barista, 10.02.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
    Dann braucht es diesen Hinweis hier überhaupt nicht!

    Soweit ich das gelesen habe, muss da niemand mitmachen und man bekommt sogar eine Gegenleistung. Was an der Aktion "dreist" sein soll, kann ich nicht erkennen.
     
    Schoki, Laurent, Tigr und 6 anderen gefällt das.
  6. #6 Bernie_J, 10.02.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    1.935
    Lesen hilft. Kostenlose Wartung. Ist nix wert oder was!?
     
    boehny194 und Determann gefällt das.
  7. #7 Lausermax, 10.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    150
    @Sven76:
    was hat das mit Besitzerstolz zu tun? Ich sag jetzt mal ganz frech (als Unterstellung): Du solltest Dein Empfinden nicht auf andere Menschen übertragen.
    Und wenn es so wäre, wie Du sagst, dann wäre es auch kein anderer Besitzerstolz als bei einer ECM oder Olympia oder sonst einer Marke.
    Ohne das weiter rechtfertigen zu wollen: Die meisten Hersteller gehen einen anderen (oder gewöhnlichen) Vertriebsweg (mit all den Vor- und Nachteilen), das XENIA Team hat sich derzeit/momentan für etwas anderes entschieden, was nicht per se schlechter oder ungünstig sein muss (Bei tieferer Auseinandersetzung mit den Widrigkeiten von Start-up Unternehmen durchaus nichts ungewöhnliches).

    Ich hatte den Wunsch klar formuliert, dass ich gerne eine XENIA live gesehen und ausprobiert hätte. Und ich finde das einen ganz normalen legitimen Wunsch.
    Zudem ist auch der monetäre Geldwert, der da im Spiel ist, nicht ganz ohne, und macht bei den meisten Otto-Normalbürgern ein ordentliches Loch in der Haushaltskasse. Ich finde, dem Wunsch dieser "gedanklichen Absicherung" von Menschen (potentiellen Käufern) sollte nachgekommen werden, genau wie viele Menschen eine Probefahrt unternehmen bevor sie ein Auto kaufen. (obwohl sie genau wissen, dass es seinen Zweck erfüllt und sie von A nach B bringt. So ist es mit der XENIA auch: die macht Espresso. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder weiß das, möchte es vorher aber gerne ausprobieren)

    Niemand wird gezwungen, es steht Dir frei, Dich als XENIA Besitzer daran zu beteiligen oder nicht - äh, wo war jetzt genau Dein Problem?


    Grüße vom Lauser

    @Fifty4: ich wollte dazu was schreiben, lass es aber bleiben.
     
    Fischers Panda, mat76, Determann und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    1.881
    Für mich sieht das auch nach einer sehr guten Idee aus, auch wenn ich keine Xenia habe. Aber da ich das Unternehmen und die Führung hervorragend finde, muss ich hier auch mal als Nichtbesitzer schreiben. Ich würde meine Maschine nämlich gerne vorführen, um anderen den Kauf zu erleichtern und damit ein Unternehmen zu unterstützen, das mir gefällt. Ist eben ein kleiner Schritt mehr als nur positiv erzählen, die Xenia ist eine top Maschine.
    Meine Pavoni habe ich auch schon vorgeführt, als ein Boardi unsicher war, ob er eine kaufen soll. Meine eigene durfte ich vor dem Gebrauchtkauf auch auf Herz und Nieren ausprobieren und weit besser als im Shop, wo ich nur ein einziges mal den Hebel runterdrücken durfte.
    Und wem die Bezahlung dafür nicht ausreicht, der muss es ja nicht tun.
     
    jodi2, Augschburger und Adjacent gefällt das.
  9. #9 langbein, 10.02.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.514
    Ich finde die Idee gut, dass das Projekt, das mit der Community zusammen entwickelt wurde, auch weiter von der Community getragen wird. Ich freue mich auf nette Fachsimpeleien und habe mich deshalb daran beteiligt. Wenn es mir zuviel werden sollte, höre ich halt auf.

    Ich fühle mich da nicht ausgenutzt. Zudem: In meiner Welt erfordert nicht jede Leistung eine Gegenleistung. Wenn ich anderen damit helfen kann, kann es mir auch genügen, dafür ein Dankeschön zu bekommen... im Kaffee-Netz haben mir auch schon viele geholfen und ich hoffe, dass die, die hier Ausbeutung der armen, profilierungssüchtigen Käufer vermuten, auch mal bedingungslose Hilfe zuteil wird, um so etwas zu verstehen.
     
    dasBenny123, boehny194, herr k und 13 anderen gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    3.107
    Ich habe so was ähnliches auf beiden Seiten schon gehabt. Vor einigen Jahren mit der Mahlgut und der HG One ((da war ich interessiert) und in den letzten beiden Jahren kamen zwei User zu mir für meine HG One und die Versalab. Okay, ist nicht ganz das gleiche wie auf einer Karte, sondern ging übers Kaffeenetz und der Hersteller hat auch nicht angefragt. Aber ich fand das dennoch sehr nett und schön.
    Bei der Mahlgut ging der Kontakt damals über Michael und so habe ich eine sehr nette Userin in Pankow kennenlernen dürfen. Für die HG One bin ich damals sogar bis Hannover für ein Treffen gefahren, weil es keinen Besitzer in Berlin gab. War auch eine super Aktion. Und mit den beiden Usern für dann meine HG One/Versalab habe ich auch einen sehr netten Nachmittag verbracht.
    Also ich kann nur Positives berichten und hat auch nix mit Besitzerstolz zu tun, sondern ich sehe es wie @langbein: wenn ich helfen kann, dann helfe ich gern.
     
    Mr. Crumble 2.0, Fischers Panda, Augschburger und 4 anderen gefällt das.
  11. #11 XeniaEspresso, 10.02.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    In der Tat ist das die erste PN, die ich inhaltlich nicht beantwortet habe.

    Und es ist auch nicht die nicht in jeder Hinsicht gelungene Wortwahl dafür ausschlaggebend gewesen, sondern auch der Inhalt, der keine konstruktive Diskussion zulässt, sondern nur eine Verteidigung. Dafür gibt es keinen Grund und auf der Ebene sollte man sich nicht begegnen (müssen).
     
    jodi2, okopus, Jova und 15 anderen gefällt das.
  12. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Dann hier einmal mein Original Kommentar:
     
  13. #13 XeniaEspresso, 10.02.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Auch jetzt werde ich das nicht kommentieren und ich würde mich freuen, wenn wir das hier beenden können. Diese Bitte geht ausdrücklich an dich und ich bitte dich das zu respektieren.
     
    jodi2, klingklang, Bernie_J und 6 anderen gefällt das.
  14. #14 cappuzumstaatsgetränk, 10.02.2019
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Warum willst du denn hier stunk machen?
     
  15. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Machen wir einen Punkt.
     
    Barista gefällt das.
  16. #16 XeniaEspresso, 10.02.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Das ist eine gute Idee. Vielen Dank.
     
  17. #17 Adjacent, 10.02.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ich finde, diese Art der Vorführung passt wunderbar zur auch sonst (im positivsten Sinne) etwas unkonventionellen Firmenphilosophie. Hätte ich eine Xenia, würde ich sofort mitmachen.
    Die einen sehen darin eine Ausbeutung der Besitzer, die anderen eine schöne Gelegenheit Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen und dafür auch noch eine Wartung geschenkt zu bekommen. Das ist ähnlich wie bei der Entwicklungsgeschichte hier im Forum. Manche sehen das als Abgreifen von kostenlosem Wissen, andere als tolle Gelegenheit, Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen und Einblicke zu bekommen.
    Ach ja, ich bin eigentlich fast immer der "Das Glas ist halb voll" Typ... ;)

    Eine konkrete Bitte hätte ich aber auch noch: Wenn es dann mal so weit ist, könntet Ihr das System dann auch auf die Mella erweitern? Sollte ich sie dann wirklich kaufen (ja, ja, der Totraum... ;) würde ich sie auch gerne anderen vorführen.
    Weiter viel Erfolg mit möglichst vielen Gleichgesinnten!
     
  18. #18 kenny, 10.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.953
    Ich möchte gern was dazu sagen.
    Würde man für die Xenia ein Händlernetz aufziehen und Händlern eine Marge bieten, die sie dazu bringt, eine Xenia statt eine der üblichen Chromwürfel zu verkaufen, dann würde die Xenia deutlich teurer.
    Auch ohne eine Händlermarge wäre die Xenia auch jetzt schon einen viel höheren Preis wert. Ein liebevoll ausgetüfteltes und konstant umgestztets Qualitätsprodukt aus einer deutschen Manufaktur, ählich wie vielleicht Olympia Express aus der Schweiz. Hier steht ein Unternehmen, das einen hohen Serviceanspruch und eine konsequente Ansprechbarkeit gewährleistet, ich kenne nichts Vergleichbares.
    Die Verbindlichkeit dem Forum gegenüber und gemäß dem Gedanken, dieses Produkt auch für doch viele Geldbeutel zu realisieren und auch letzendlich dem Forum etwas zurück zu geben hält den Preis überhaupt noch in diesem Bereich. Trotz aller Hilfe, Brainstorming und Diskussion trägt die Firma das ganze unternehmerische Risiko und niemand einzeln hier im Forum.
    Die Idee, den Interessenten noch eine Möglichkeit zu geben, die Xenia mal anzuschauen kann man mögen oder nicht, aber es ist schon auch konsequent, diesen Weg und nicht den Weg über einen Distributor zu gehen, was letzendlich Kosten für den Käufer bedeuten würde.

    Lg,
    Kenny
     
    moffakette, jodi2, 2raven und 17 anderen gefällt das.
  19. #19 Steve61, 10.02.2019
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    Ich verstehe den ganzen Wahnsinn nicht, denn ich bin mir sicher, dass ganz viele von uns ihre eigene Maschine schon Interessenten gezeigt und vorgeführt haben. Sei es aus dem eigenen Freundes- Bekanntenkreis, oder sogar Freunden, von Freunden, die man selbst gar nicht kennt, die sich für das Thema interessieren und sich mit Kaufabsichten tragen.
    Ich selbst habe meine Maschine schon bestimmt 15 mal vorgeführt, ohne dass es eine Karte gibt. (Ist ja keine Xenia)
    Desweiteren habe ich schon öfter bei Leuten mit Kaufabsichten die Xenia erwähnt und darauf hingewiesen. Ich finde die Maschine Klasse und das Projekt auch, daher der Verweis, diese Maschine genau zu begutachten. Inzwischen sind daraus 2 Xenia Käufe geworden. :)
    Mir gefällt dass, obwohl ich nichts dafür bekomme und auch nichts brauche.
     
    jodi2, WiderGates, Determann und 4 anderen gefällt das.
  20. #20 Adjacent, 10.02.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    @kenny : Ich konnte leider nur einmal "Gefällt mir" klicken. Daher kommt hier das zweite "Gefällt mir" in ausgeschriebener Form. :)
     
    Determann gefällt das.
Thema:

Teilnehmer für xenia@home gesucht

Die Seite wird geladen...

Teilnehmer für xenia@home gesucht - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmer für Umfrage mit dem Kontext Filterkaffee gesucht!

    Teilnehmer für Umfrage mit dem Kontext Filterkaffee gesucht!: Hallo zusammen, für meine Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement an der Universität Göttingen forsche ich derzeit im...
  2. Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019

    Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit - das jährliche KN-Treffen steht an. Das Treffen findet im Nassauer Stall im Schlosspark Wickrath statt,...
  3. Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018

    Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018: Hallo zusammen, hier ist also der Teilnehmer- und Futterthread für das KN-Treffen in Düsseldorf dieses Jahr! Alle, die ihr Kommen bereits...
  4. Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17

    Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17: Hallo zusammen, da ja einiges anders ist dieses Jahr, ist auch dieser Thread etwas anders aufgebaut. Wir werden den Futterbereich erst ergänzen,...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...